Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
1°/ -2° Schneeschauer
Thema Zweiter Weltkrieg

Zweiter Weltkrieg

Anzeige

Alle Artikel zu Zweiter Weltkrieg

Neuer Monat, neue Regelungen: Auch im Mai erwartet Verbraucher und Arbeitnehmer in Deutschland wieder eine Reihe an Änderungen. Welche das sind, stellen wir hier zusammen.

19.05.2020

In Niedersachsen häufen sich die Funde von Weltkriegsmunition durch Magnetangeler. Ein leichtsinniger Schatzsucher aus Hannover entging nur knapp einer Katastrophe, als sich ein vermeintlicher Auspuff als Brandbombe entpuppte. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst warnt nun vor der illegalen wie gefährlichen Suche.

19.05.2020

In den USA könnte die Arbeitslosigkeit auf bis zu 25 Prozent steigen - und trotzdem geht es an den Börsen aufwärts. Anleger haben dabei die Zukunft im Blick. Und die könnte - auch dank der US-Notenbank - deutlich besser aussehen als die triste Gegenwart.

18.05.2020

Ein möglicher Durchbruch bei der Suche nach einem Impfstoff gegen das Coronavirus ist der US-Firma Moderna gelungen: Das vom Pharmakonzern entwickelte Vakzin mRNA-1273 hat bei acht Patienten zur Antikörperbildung beigetragen. Im Juli will das Unternehmen mit der Phase-3-Studie beginnen.

18.05.2020

Komiker Jim Carrey hat sich in einem Video über US-Präsident Donald Trump lustig gemacht. In dem Clip hustet er seinen Fernseher an, auf dem Trump eine Rede hält. Das Video geht bei Twitter viral.

18.05.2020

Der Zweite Weltkrieg endete in Europa am 8. Mai 1945 – so lernen es schon die Kinder. Auf der niederländischen Ferieninsel Texel ging das Morden zwischen deutschen und georgischen Soldaten aber bis zum 20. Mai unvermindert weiter.

18.05.2020

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Bürger zur Verteidigung der Demokratie aufgerufen. “Damals wurden wir befreit. Heute müssen wir uns selbst befreien”, sagte er bei der zentralen Gedenkveranstaltung zum Ende des Zweiten Weltkriegs und nannte etwa neuen Nationalismus und Hass. Einen “Schlussstrich” lehnte er strikt ab.

08.05.2020

Das Unternehmen Spreadshirt hat sich für ein fragwürdiges T-Shirt-Motiv entschuldigt. Ein Nutzer hatte darauf einen Judenstern mit der Aufschrift “nicht geimpft” abgedruckt. Das Shirt wurde aus dem Shop entfernt.

17.05.2020

Der frühere US-Präsident Barack Obama hat Regierungsvertreter beim Umgang mit dem neuen Coronavirus in den USA kritisiert. In einer Internetrede für Abschlussklassen hielt er den Behörden Verantwortungslosigkeit vor. Obama nannte keine Namen - aber jeder wusste, wer gemeint ist.

17.05.2020

Vier Menschen sind in Griechenland bei einer Schatzsuche ums Leben gekommen. Sie hatten in einer Grotte nach Goldmünzen gesucht. Dabei sind sie durch Abgase eines Generators vergiftet worden.

16.05.2020

Im ehemaligen Konzentrationslager in Auschwitz sind bei Restaurierungsarbeiten verschiedene Gegenstände gefunden worden. Dazu zählen unter anderem Scheren, Messer und Gabeln, die in einem Kamin versteckt waren. Diese sind nun dem Museum der Gedenkstätte übergeben worden.

16.05.2020

Seit dem Zweiten Weltkrieg habe es für die USA kein größeres Projekt gegeben, als die Suche nach einem Corona-Impfstoff, sagt Donald Trump. Der Präsident wähnt die USA auf einem guten Weg. Da greift seine Regierung schonmal zu einem Science-Fiction-Namen.

15.05.2020
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90