Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -3° wolkig
Thema Zweiter Weltkrieg

Zweiter Weltkrieg

Anzeige

Alle Artikel zu Zweiter Weltkrieg

Der Name Mussolini ist eng mit Hitler verbunden. Der Urenkel des italienischen Faschisten will nun in das Europaparlament einziehen – mit der rechtsnationalen italienischen Partei „Fratelli d’Italia“. Auf seinen Namen ist er besonders stolz.

09.04.2019

In vier Tagen droht der harte Brexit. Bei „Hart aber fair” wurde darüber diskutiert. Besonders ein Gast machte klar, was das bedeuten würde: eine Deutsche, die in London eine Bäckerei betreibt.

09.04.2019

Die Diskussion um Enteignungen von großen Wohnungsunternehmen tobt immer heftiger. Darf der Staat das überhaupt? Und welche Alternativen gibt es, der Wohnungsnot beizukommen? Die wichtigsten Fragen und Antworten dazu.

08.04.2019

Die Ausstellung zur Polizei in der Weimarer Republik ist nach fünf Wochen zu Ende gegangen. Die Organisatoren sprechen von einem großen Erfolg, sie wurde sogar wegen des regen Interesses um eine Woche verlängert. Insgesamt kamen 1000 Menschen zur Polizeidirektion Hannover.

08.04.2019

Im Konflikt um den Einbau eines Fensters des Künstlers Markus Lüpertz in Hannovers Marktkirche hat der Urheberrechtserbe ein Unterlassungsverlangen gegen den Kirchenvorstand eingereicht. Der will jetzt mit einem Anwaltsschreiben reagieren.

08.04.2019

Sahra Wagenknechts Kritik an dem Kurs der Linkspartei ist auch eine an sich – schließlich hat sie die Geschicke der Partei lange mitbestimmt, kommentiert Gordon Repinski. Für die Linkspartei ist es eng geworden im politischen Spektrum. Aber es gibt auch eine Chance.

07.04.2019

Greta Thunberg kämpft nicht nur für Klimaschutz, sie spricht auch offen über das bei ihr diagnostizierte Asperger-Syndrom. „Ohne diese Erkrankung wäre sie nicht so weit gekommen“, sagt der Kinder- und Jugendpsychiater Andries Korebrits. Er erklärt im Interview, wie bei Greta Asperger und Aktivismus zusammenhängen.

05.04.2019

Bei „Maybrit Illner“ wird über den Brexit diskutiert. Zum ersten Mal in der Geschichte der Europäischen Union will mit Großbritannien ein Land den Klub verlassen. Doch wann das geschieht und wie, darüber wird wortreich gerätselt.

05.04.2019

In Hannover ist am Donnerstag eine britische Fliegerbombe freigelegt worden. Der Fünf-Zentner-Blindgänger wurde bei Bauarbeiten im Stadtteil Misburg-Süd entdeckt. Eine Evakuierung muss laut Feuerwehr aber nicht sein, der Sprengkörper wurde schon während des Zweiten Weltkriegs entschärft.

04.04.2019

Leichen in Berlin, Aufruf zum Mord, Bomben vor dem Bundestag: Die Künstler vom „Zentrum für politische Schönheit“ haben immer wieder Tabus gebrochen. Ein Überblick über ihre größten Skandale – und warum jetzt die Staatsanwaltschaft ermittelt.

04.04.2019

Eine Steinfigur am Kölner Rathaus, die ihren nackten Hintern zeigt und ihr eigenes Geschlechtsteil in den Mund nimmt, wird gerade zum Internet-Hit. Die User fragen sich: Was hat es mit der obszönen Figur auf sich?

02.04.2019

Christentum und Magie gehen offenbar für ein paar katholische Priester in Polen nicht zusammen. Sie haben unter anderem Bücher der „Harry Potter“-Reihe verbrannt.

01.04.2019
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90