Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
3°/ 2° Sprühregen
Thema Zweiter Weltkrieg

Zweiter Weltkrieg

Anzeige

Alle Artikel zu Zweiter Weltkrieg

Göttingen

Demo in der Göttinger Innenstadt - Kampf gegen Abschiebungen

Mit einem Rundmarsch durch die Göttinger Innenstadt bis zum Neuen Rathaus haben am späten Montagnachmittag etwa 250 Menschen gegen Abschiebungen demonstriert. Die Demonstration verlief friedlich

18.02.2019

In Florida haben Unbekannte den Schriftzug „#MeToo“ auf die berühmte Statue „Time-Square-Kuss“ gesprüht. Zum Tod des Matrosen George Mendonsa am Wochenende waren Vorwürfe gegen den berühmten Seemann laut geworden.

20.02.2019

Mode, Musen und ein Leben wie ein Laufsteg: Karl Lagerfeld war mehr als nur ein begnadeter Schneider. Er hat 50 Jahre lang die Welt der Haute Couture beherrscht. Und sich selbst als Stilikone unsterblich gemacht. Zum Tode eines großen Meisters.

19.02.2019

Bauarbeiter in Nürnberg entdecken in einer Grube eine Fliegerbombe. Stundenlang ziehen sich die Entschärfungsversuche hin, Tausende Menschen müssen sich in Sicherheit bringen. Am Ende muss die Bombe gesprengt werden – erfolgreich und nur mit kleineren Schäden.

19.02.2019

Mit der zweiten „Charité“-Staffel würde die ARD gern an den Überraschungserfolg aus dem Jahr 2017 anknüpfen – und das könnte sie durchaus schaffen.

19.02.2019

Im Nürnberger Süden wurde eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden – doch die Entschärfung ist schwieriger als angenommen. Nun haben die Städte Nürnberg und Fürth den Katastrophenfall ausgerufen 

18.02.2019

Auf der Münchner Sicherheitskonferenz verhandeln die Staatschefs die drängenden Krisen der Welt. ­In einer ungewohnt kampfeslustigen Rede spricht Angela Merkel Klartext mit Amerika – über Autozölle, Gaspipelines und Europas Unabhängigkeit.

17.02.2019
Weltweit

Nachruf auf verstorbenen Schauspieler - Bruno Ganz ist tot – Ein melancholischer Beobachter

Der Schauspieler Bruno Ganz ist in der Nacht zum Samstag verstorben. Ganz war eigentlich eher ein Anti-Schauspieler. Ein Nachruf.

16.02.2019

Zugeständnisse beim Rüstungsexport, Nato-Ausgaben und Gaspipeline – Bundeskanzlerin Angela Merkel verknüpft auf der Sicherheitskonferenz Angebote und Mahnungen. Sie wird gefeiert. Eine seltsame Passage gibt es dennoch.

16.02.2019

Die evangelische Marienkapelle in Markoldendorf wird verkauft. Der Grund: Nötige Investitionen sind zu teuer.

14.02.2019

Torpedos, TNT, Nervengift: Noch immer liegen fast zwei Millionen Tonnen hochgefährlicher Kampfstoffe aus dem Zweiten Weltkrieg direkt vor deutschen Küsten. Schleswig-Holsteins Innenminister sieht in der Beseitigung der Munition eine „Aufgabe von nationaler Bedeutung“.

14.02.2019
Hannover

Die tägliche Hannover-Glosse - Lüttje Lage: Bloß nicht verküssen

So lustig kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und bemerkenswerten Erlebenissen des Alltags. Heute: Bloß nicht verküssen.

13.02.2019
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90