Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
1°/ -2° Schneeschauer
Thema Zweiter Weltkrieg

Zweiter Weltkrieg

Anzeige

Alle Artikel zu Zweiter Weltkrieg

Einst wollte er die Deutschen im Zweiten Weltkrieg mit seiner Frisur erschrecken – 76 Jahre später lässt sich Fallschirmjäger Guy Whidden (96) einen Irokesen schneiden, um Menschen in der Corona-Krise aufzumuntern.

22.04.2020

Der Ratespaß geht weiter... In der zweiten Staffel von “The Masked Singer” (Pro7) schlüpfen erneut Promis in aufwendige Kostüme. Eines davon ist das Chamäleon.

21.04.2020

Er hat den Zweiten Weltkrieg miterlebt und Ministerpräsidenten kommen und gehen sehen: Der prominente Journalist Rolf Zick aus Hannover ist soeben 99 Jahre alt geworden – und warnt davor, den Kampf gegen Corona mit Krieg zu vergleichen. Der Gefahr begegnet er mit Disziplin - und hofft, im nächsten Jahr größer Geburtstag feiern zu können.

21.04.2020

Im RND-Podcast “Corona und wir” berichten Menschen von ihrem neuen Alltag mit der Pandemie – vom Apotheker bis zur Psychologin, vom Polizisten bis zum Kulturveranstalter. Was sie alle eint: Fast nichts ist mehr so, wie es mal war. Hier sind ihre ganz persönlichen Geschichten.

21.04.2020

Für ARD und ZDF wird 2020 ein entscheidendes Jahr. Die Debatte um den Rundfunkbeitrag wird hitziger – denn er wird steigen. Der Spardruck steigt. Die globale Konkurrenz wächst. Welches Fernsehen brauchen wir?

17.02.2020

Die israelische Botschaft in Berlin hat am Montagabend eine Video-Diskussion mit einem Überlebenden des Holocaust organisiert. Es hätte ein offenes Gespräch werden sollen. Doch dann schalten sich mehrere Störer ein, zeigen Bilder von Adolf Hitler und rufen antisemitische Slogans.

21.04.2020

In Israel ist Holocaust-Gedenktag. Wegen der Corona-Krise wird die Auftaktzeremonie in der Gedenkstätte Yad Vashem online gezeigt. Die Sendung ist auch mit deutscher Übersetzung zu sehen.

20.04.2020

Der ursprünglich aus dem Kaukasus eingeschleppte Wunderlauch macht sich in Hannovers Stadtwald Eilenriede weiter breit und hat schon einige Bereiche erobert. Dabei verdrängt er heimische Pflanzen wie das Buschwindröschen.

19.04.2020

Einen universalgenialen Sonderling widmet sich der Debütroman von Christian Schulteisz. Im Mittelpunkt steht Hans Jürgen von der Wense.

19.04.2020

Granaten, Bomben und Minen erodieren in der Nord- und Ostsee – und setzen immer mehr Giftstoffe frei. Laut Nabu ist nicht mehr viel Zeit für die Bergung vorhanden, um Schlimmeres zu verhindern. Die Naturschützer kritisierten vor allem die Bundesregierung.

18.04.2020

Das wird ein leiser Sommer, auch in Göttingen und im Eichsfeld: Nach dem Beschluss der Bundesregierung sind wegen der Corona-Pandemie bis Ende August Großveranstaltungen untersagt – darunter auch viele Festivals und andere Events in der Region.

18.04.2020
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90