Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Zweiter Weltkrieg

Zweiter Weltkrieg

Anzeige

Alle Artikel zu Zweiter Weltkrieg

In Bremen haben Einsatzkräfte am Donnerstag einen Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gesprengt. Zuvor wurde die Bombe in ein 24.000 Liter großes Wasserkissen eingebettet.

07.02.2019

100 Jahre Ottobock – ein prägendes Ereignis. Dieses ganz besondere Unternehmensjubiläum wird nationale und internationale Bedeutung haben und das zu Recht. 

Die Kubakrise von 1962 trug maßgeblich zur frühen Internationalisierung von Ottobock bei. „Firmenchef Max Näder nahm seinerzeit an einem Orthopädie-Kongress in Florida teil“, berichtet Ottobock-Pressesprecher Rüdiger Herzog. 

100 Jahre Ottobock

Kunsthistorikerin Maria Hauff - Familienvilla wird zum Archiv

Kunsthistorikerin Maria Hauff erschließt die Aktenbestände von Ottobock

„Leichtigkeit, bequemes Sitzen, Sicherheit im Stehen und Gehen“ und „Formschönheit“ versprach 1929 die „O.I. Leichtmetall-Prothese Modell 1930“. Die Wünsche von Patienten dürften sich seitdem nicht grundlegend geändert haben.

100 Jahre Ottobock – das sind 100 Jahre im Dienste der Menschen mit Handicap. 

Für alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt und unserer Eichsfelder Heimatregion gratuliere ich aus vollem Herzen und mit großer Dankbarkeit zum 100. Geburtstag. 

Regional

Galerie Alte Feuerwache in Göttingen - Evgeny Krylov und die Welt seiner Wesen

Bereits zum siebten Mal stellt Evgeny Krylov in der Galerie Alte Feuerwache aus. Zum ersten Mal zeigt er neben zahlreichen Bildern auch zwei Bronzesplastiken, beides geprägt von Phantastischem Realismus.

06.02.2019

In Ost- und Nordsee liegt eine gewaltige Menge Munition aus dem 2. Weltkrieg. Seit 70 Jahren rosten dort Minen und Torpedos vor sich hin. Eine echte Belastung für die Umwelt.

05.02.2019

Das Modelabel Christian Dior wird 70. Und das Victoria-and-Albert-Museum widmet dem Designer und seinem Unternehmen eine Jubiläumsschau – natürlich mit britischem Touch.

01.02.2019

In Lingen wurde am Donnerstag ein Blindgänger gefunden. Erst sah es wie Routine aus, dann wurde die Sache aber schwieriger als angenommen. Sie musste geplant gesprengt werden und richtete dabei einen Sachschaden an.

01.02.2019

US-Präsident Donald Trump und Experten widersprechen sich diametral in der Einschätzung der Lage in Iran, Nordkorea und Russland. Trump macht seinem Ärger auf Twitter Luft und feuert scharf gegen seine eigenen Geheimdienste.

30.01.2019
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90