Thema: Zweiter Weltkrieg - Nachrichten und Informationen im Überblick
Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
4°/ 0° Schneeschauer
Thema Zweiter Weltkrieg

Zweiter Weltkrieg

Anzeige

Alle Artikel zu Zweiter Weltkrieg

Nach dem Willen von Saskia Esken sollen die Reichen die Kosten der Corona-Krise finanzieren. Linke und Grüne finden die Idee gut, in der SPD herrscht betretenes Schweigen. Allerdings glaubt kaum jemand daran, dass sich die SPD-Chefin durchsetzt.

01.04.2020

Deutschland diskutiert darüber, wie die Folgen der Corona-Krise abgemildert werden können. Saskia Esken möchte dagegen bereits Rechnungen für die Krisenbewältigung verschicken, analysiert unser Kommentator Andreas Niesmann. Die SPD-Chefin beweist damit wenig politisches Gespür – mal wieder.

01.04.2020

Die Corona-Pandemie macht auch vor der organisierten Kriminalität nicht Halt. In Italien, wo die Mafia große Macht ausübt, sinkt gerade die Zahl der Verbrechen. Doch das dürfte nicht lange dauern, fürchten Experten.

31.03.2020

Es ist eines der bekanntesten Tagebücher der Weltgeschichte. Doch was wäre, wenn Anne Frank ihr Leben im Versteck vor den Nazis stattdessen gefilmt hätte? Die Anne-Frank-Stiftung hat das Tagebuch der Anne Frank nun verfilmt und zeigt es auf Youtube.

31.03.2020

Um ihre Kosten bei fehlenden Einnahmen zu drücken, setzen große Unternehmen Mietzahlungen für ihre Filialen aus. Starkoch Tim Mälzer hält das für ein Unding und greift den Sportartikelhersteller Adidas scharf an.

30.03.2020

Mal spricht er von einer leichten Grippewelle, mal von einer apokalyptischen Bedrohung: Donald Trump wechselt fast täglich seine Position zur Corona-Pandemie. Neuerdings scheint der US-Präsident auf seine Experten zu hören und sich endlich um das Wohl seines Landes zu sorgen. Das ist eine Täuschung, kommentiert Karl Doemens: Trump geht es nur um einen - sich selbst.

30.03.2020

Ein Kunstbuch zu „70 Jahre Grundgesetz“ hat die Studentin Nadine Klose gemeinsam mit Gästen aus Polen, Georgien und Russland erstellt. Das bald abgeschlossene Projekt soll in einem polnischen Museum präsentiert werden.

28.03.2020

Im Kampf gegen das Coronavirus fordert der Präsident des Europaparlaments von den EU-Mitgliedsstaaten, mehr Solidarität zu zeigen. Es brauche einen Marshall-Plan für Europa. Warum es nach der Krise mehr Europa statt weniger geben wird, sagt David Sassoli im RND-Interview.

27.03.2020

Die Corona-Krise wird uns auch die kommenden Tage und Wochen beschäftigen. Es gibt aber auch schon Menschen, die sich die Post-Corona-Zeit ausmalen. Der Zukunftsforscher Matthias Horx hat nun ein ungemein optimistisches Szenario entworfen.

26.03.2020

Die Todeszahlen in Italien schnellen weiter in die Höhe. Das öffentliche Leben ist bereits komplett zum Erliegen gekommen. Angesichts neuer Rekordwerte bei den Corona-Opferzahlen fährt die Regierung nun auch noch die gesamte nicht-strategische Produktion runter.

24.03.2020

Gewiss, mit Jauch, Gottschalk und Pocher ist “Die Quarantäne-WG” auf RTL zur besten Sendezeit prominent besetzt. Ein bisschen Sinn, Verstand und Struktur hätte es für die Videokonferenz zur Corona-Krise aber schon sein dürfen.

23.03.2020

Aus Sicht von SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich ist die Corona-Krise existenzieller als frühere Krisen in der Geschichte der Bundesrepublik. Im RND-Interview verteidigt er die Milliardenpakete zur Rettung der Wirtschaft und erklärt, warum sich der Bundestag trotz Kontaktsperre treffen muss. Für die Zukunft kann sich der SPD-Mann auch digitale Abstimmungen vorstellen.

23.03.2020
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100