Menü
Anmelden
Wetter Regen
12°/ 6° Regen
Thema Zweiter Weltkrieg

Zweiter Weltkrieg

Anzeige

Alle Artikel zu Zweiter Weltkrieg

Vergessen Sie Grumpy Cat, Lil Bub und die Oreo Cat! Was haben diese Tiere schon geleistet? Für den Siegeszug des Katzen-Contents haben andere das Fundament gelegt. Und das ganz ohne Meme, YouTube oder LOL. Zum Weltkatzentag am 8. August erweisen wir ihnen die Ehre.

08.08.2018

Gemeinsam mit den Göttinger Werkstätten hat die Unicef Arbeitsgruppe Göttingen am Sonnabend zum vierten Mal eine Kochaktion organisiert. Die dadurch eingenommenen Gelder wurden dem aktuellen Unicef-Projekt gespendet.

04.08.2018

Den Schweizer „Tatort“ hat Regisseur Dani Levy in einem Rutsch gedreht, auch auf Schnitte hat er verzichtet. Ganz ohne Pannen geht das aber wohl nicht: Fünf Fehler haben sich eingeschlichen.

06.08.2018

Von hinreißend französischer Leichtigkeit bis zu Mord und Totschlag in der Mitternachtssonne, von einer filmischen Fackel für den Journalismus bis zu einer neuen Lara Croft und einem wunderbaren Film voller Blicke in die unverschanzte menschliche Seele: die Film- und Serientipps von Matthias Halbig.

05.08.2018

Die Nasszelle wird zum Wohnzimmer: Das Bad ist derzeit das liebste Experimentierfeld der Deutschen. Regendusche, Infrarot-Kabine, Hamam-Systeme – die moderne “Wohlfühloase“ soll vor allem repräsentativ sein.

05.08.2018

„Fake News“, gezielt verbreitete Unwahrheiten, haben eine eigentümliche Anziehungskraft. Sie laden ein zum wunderschönen Ausbruch aus Fakten und Komplexitäten aller Art. Droht ein Siegeszug der Unwahrheit? Psychologen warnen: Es kostet viel Zeit und viel Energie, sich auf Dauer gegen immer neue Lügen zu stemmen.

04.08.2018

Der Vorsitzende der niedersächsischen Jungen Alternative Lars Steinke hat den Offizier Stauffenberg diffamiert. In einem Facebook-Post bezeichnete der AfD-Politiker das Attentat auf Adolf Hitler als „beschämend“ und nannte den Widerstandskämpfer einen „Verräter“.

02.08.2018

Weil die Elbe seit Tagen Niedrigwasser führt, tauchen entlang des Flussbetts immer wieder Munitionsreste aus dem Zweiten Weltkrieg auf. Die Polizei warnt davor, sich den alten Sprengkörpern zu nähern.

02.08.2018

Die ehemalige US-Außenministerin Madeleine Albright rückt US-Präsident Donald Trump in ihrem neuen Buch „Faschismus. Eine Warnung.“ in die Nähe von Diktatoren und autoritären Herrschern.

01.08.2018

Früher ging es auf dem Maschsee noch ein bisschen wilder zu: Wo heutzutage Stand-Up-Paddler das seichte Wasser für sich entdecken, fuhren in den Siebzigern sogar Speedboote über Hannovers beliebten Stadtsee. Alte Filmaufnahmen zeigen diese und viele weitere bemerkenswerten Momente.

01.08.2018

Händlerisches Geschick ist am Sonntag in Bilshausen gefragt gewesen. Beim ersten Dorfflohmarkt wechselte viel Trödel den Besitzer

29.07.2018

In Großbritannien nehmen Krisenpläne für den Fall eines harten Bruchs mit der EU Gestalt an. London bereitet sich allen Ernstes auf ein Worst-Case-Szenario vor, mit Staus an den Grenzen, leeren Regalen in Supermärkten und Apotheken. Notfalls soll die Armee Medikamente bringen.

31.07.2018
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100