Menü
Anmelden
Wetter Regen
18°/ 8° Regen
Thema Kassel

Kassel

Anzeige

Alle Artikel zu Kassel

Auf ihrer Deutschland-Tournee gibt die amerikanische Sängerin Suzi Quatro am Mittwoch, 2. Oktober, in der Stadthalle Kassel ein Konzert. Dabei spielt sie Songs, die sie mit ihrem Sohn aufgenommen hat.

22.09.2019

“Mahlzeit!” war gestern. Wer heute Kollegen clever grüßen will, ohne sich zu blamieren, muss mehr Phantasie entwickeln. Ein kleines Grüßexperiment kann selbst schlaffe Freitage ganz erfreulich aufwerten.

20.09.2019

Bereits im Sommer gab es Berichte, wonach der Tatverdächtige im Mordfall Walter Lübcke auch einen Iraker attackiert haben soll. Nun hat die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen gegen den Tatverdächtigen Stephan E. diesbezüglich ausgeweitet. Es gebe Anhaltspunkte, dass er den Asylbewerber „heimtückisch und aus niederen Beweggründen“ töten wollte, heißt es.

19.09.2019

In Göttingen sollen 1000 sogenannte essbare Bäume gepflanzt werden – also Obst- oder Nussbäume. Der Verein Göttingen im Wandel, Initiator des Projekts, konnte beim ersten Treffen der Gruppe bereits eine Kooperation vereinbaren.

19.09.2019

24 Göttinger Kontrollbeamte der Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Hauptzollamtes Braunschweig haben sich am Mittwoch an einer bundesweiten Schwerpunktprüfung beteiligt, bei der es um die Bekämpfung von Schwarzarbeit ging. Die meisten von ihnen kontrollierten Lkw und Kleintransporter auf der Autobahn 7. Was sie dabei erwartet, wissen sie vorher nie ...

19.09.2019

Fünf Menschen sind bei einem Unfall auf der A7 zwischen Lutterberg und Kassel am Dienstag verletzt worden, einer davon schwer. Gleich vier Lastwagen waren an dem Crash beteiligt.

17.09.2019

Hann. Mündens Symbolfigur Dr. Eisenbarth kuriert die Leut’ auf seine Art, Daniel R. Wolf delektiert sie auf seine Art. Wolfs Wunderkammer in Hann. Münden ist für viele Überraschungen gut.

17.09.2019

In Kassel wurde ein Einbrecher auf frischer Tat ertappt: Der Mann durchsuchte gerade den Innenraum eines Mercedes, als der Eigentümer ihn darin einsperrte.

17.09.2019

Fahndungserfolg für die Polizei: Vier Tage nach dem Fund der Leiche einer 61 Jahre alten Frau in Hannover-Ahlem haben Ermittler einen 32-jährigen Marokkaner festgenommen. Der Mann wurde am Montag dem Haftrichter vorgeführt.

16.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10