Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 6° wolkig
Thema Kassel

Kassel

Anzeige

Alle Artikel zu Kassel

Vor vier Jahren kamen die Eltern und die kleine Schwester von Nachwuchsmodel Maribel Todt bei einem Autounfall ums Leben. Auf Instagram richtet sie rührende Worte an ihre tote Familie: "Kein Tag ist vergangen, an dem ich euch nicht vermisst habe", schreibt sie zum Todestag.

12:48 Uhr

Im Lübcke-Mordprozess ist noch lange kein Ende abzusehen. Die Internet-Hetzer, die den Kassler Regierungspräsidenten und seinen Tod für ihre Schmähungen ins Visier genommen hatten, werden zunehmend ermittelt. 64 Tatverdächtige seien bei diesen Ermittlungen bislang identifiziert worden.

08:16 Uhr

Im Bahnhof Göttingen saniert die Bahn noch bis zum Ende des Jahres die Aufzüge an vier Bahnsteigen. Das führt derzeit zu Einschränkungen und Problemen. Die Bahn sichert Hilfe zu.

09:00 Uhr

Mehr als 700 Baustellen gibt es gerade auf deutschen Autobahnen, nicht nur hier drohen Staus. Der ADAC rät deshalb, möglichst nicht samstags zu fahren – und die Flipflops gegen festes Schuhwerk zu tauschen.

10.07.2020

Bonaforther und Mündener, die regelmäßig in Richtung Kassel fahren, werden sich während der Ferien auf Unannehmlichkeiten einstellen müssen. Die B 496 wird in Höhe des Bahnübergangs für 23 Tage voll gesperrt.

10.07.2020

Stellenabbau und Filialschließungen – die Modekette Esprit hat für die kommenden Monate massive Einschnitte angekündigt. Mehr als 100 Millionen Euro will der Konzern jährlich einsparen. Als Grund für den Sparkurs nennt die Firmenleitung die Corona-Krise. Die Gewerkschaft Verdi widerspricht. Eine gute Nachricht gibt es für die Mitarbeiterinnen in den Stores in Göttingen und Kassel.

10.07.2020

Viele Stellen für das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) und den Bundesfreiwilligendienst (BFD) in Göttingen und der Region sind noch unbesetzt. Träger und Institutionen bitten um Bewerbungen von jungen Menschen.

09.07.2020

Der Kasseler Karikaturist und Göttinger Elchpreisträger Gerhard Glück hat die Spendenkampagne „Ohne Kultur isses für’n Arsch“ in Kassel unterstützt. Mehr als 500 Unterstützer spendeten 54.000 Euro für die freie Kulturszene.

08.07.2020

Die Autobahn 7 zwischen Northeim und Nörten-Hardenberg wird in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Fahrtrichtung Süden voll gesperrt. Die Verkehrsführung wird laut des ausführenden Unternehmens Via Niedersachsen geändert.

06.07.2020

Die Grünen fordern Umweltminister Olaf Lies (SPD) auf, die Pläne in Hessen zu stoppen – doch der reagiert eher zurückhaltend. Die Anrainer von Weser und Werra hatten 2016 einen Plan zur Verringerung der Salzabfälle beschlossen.

06.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige