Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 4° Regen
Thema Kassel

Kassel

Anzeige

Alle Artikel zu Kassel

Popstar Katie Melua kurz vor Weihnachten ein Live-Album heraus – und geht im Oktober 2023 auf Tour. Station macht sie auch in Hannover und Kassel.

17:29 Uhr

Umweltministerin Priska Hinz hat den Abschlussbericht im Fleischskandal um die Firma Wilke vorgelegt. Anfang Oktober hatten Behörden den Fleischhersteller geschlossen – zuvor waren wiederholt Listerien-Keime nachgewiesen worden. Drei Todes- und 37 Krankheitsfälle werden mit Wilke-Produkten in Verbindung gebracht.

15:29 Uhr

Bekannte Namen waren auf den vorderen Plätzen in den Ergebnislisten bei den ersten Rennen der 58. Göttinger Crosslauf-Serie zu finden. Rund um das Zentrum für den Hochschulsport am Sprangerweg waren die Starter des Ausrichters LG Göttingen ganz vorn mit dabei.

07:00 Uhr

Nach dem Fleischskandal beim Wursthersteller Wilke geht die Stilllegung des Betriebs weiter. In der kommenden Woche werden drei Tonnen Kühlmittel vernichtet. Ermittler prüfen derweil 25 Todesfälle im Zusammenhang mit verseuchter Wilke-Wurst.

14.11.2019

In einigen Straßen des Göttinger Ostviertels herrscht nachweislich Parkdruck. Jetzt soll das gesamte Gebiet als Parkraum bewirtschaftet werden. Parkautomaten sollen das Parkverhalten steuern. Das würde die Pendler treffen.

13.11.2019

Auf der Agritechnica in Hannover, der weltgrößten Agrarmesse, beschäftigen sich die Landwirte diesmal in besonderem Maß mit den Themen Klimawandel und Umweltschutz. „Wir wollen nicht jammern“, ist immer wieder zu hören – vielmehr sollen neue Maschinen helfen, den Boden zu schonen.

13.11.2019

Zehn Menschen hat der NSU getötet. Zehn Tatorte erinnern an die Opfer und ihre Familien. Und sie sind mahnende Zeichen einseitiger Ermittlungen und eines latenten Rassismus in der Gesellschaft. Eine Fotoausstellung in Göttingen zeigt jetzt diese Tatorte.

11.11.2019

Es geht um Glück, Liebe, Ruhm und natürlich um das Reisen. In seinem neuen Buch „Ja klar, ich bin schuld!“ besticht Bernd Gieseking mit seinem typischen Humor, der entlarvend, aber nie bösartig ist.

11.11.2019

Bei Nebel und Blitzeis kracht es auf der A7 in Unterfranken. Die erste Bilanz der Massenkarambolage: mehr als 25 Verletzte und zahlreiche demolierte Autos.

10.11.2019

Gegen Antisemitismus und rechte Hetze hat sich eine Gedenkveranstaltung des Bündnisses gegen Rechts am Sonnabend gerichtet. Etwa 60 Menschen haben dazu symbolisch in der früheren Synagoge Duderstadt Platz genommen.

09.11.2019

Für die beiden Basketball-Nachwuchsteams der BG Göttingen stehen am Sonntag Auswärtsspiele auf dem Programm. Die Juniors treten in der Hauptstadt bei Berlin Tiger Kreuzberg an, die Youngsters beim ACT Kassel.

08.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10