Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 2° wolkig
Thema Kassel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Kassel

Anzeige

Alle Artikel zu Kassel

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat am Donnerstag das Verbot der rechtsextremistischen Gruppe Combat 18 erklärt. Die maximal 50 Mann starke Truppe gilt als gefährlich. Mit dem Mord an dem Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke wird sie ebenso in Verbindung gebracht wie mit dem NSU.

12.02.2020

Zehn bis 15 Tiere im Landkreis Göttingen - Biber richten noch keine Schäden an

Bereist seit 2014 sind Biber in der Rhume zwischen Gieboldehausen und Bilshausen bekannt. Jetzt wurde auch im Landkreis Northeim einer gesichtet.

12.02.2020

Wie sieht die Zukunft der Nahmobilität aus? Mit dieser Frage soll sich in naher Zukunft an der Universität Kassel eine ganze Professur beschäftigen – und die Region als „Reallabor“ nutzen.

12.02.2020

Für das Finale von „Beat it!“ – Das Musical über den King of Pop“ am Sonntag, 29. März, in der Kasseler Stadthalle sucht der Veranstalter noch einen Kinderchor.

12.02.2020

Tageblatt-Mitarbeiter Filip Donth erinnert sich gern an seine Teilnahme bei „Lauf geht’s“ zurück – im Interview verrät er, was es ihm gebracht hat und ob er heute noch die Laufschuhe schnürt.

11.02.2020

Die Musik der Fab Four lebt bis heute. Von den Beatles, ihrer Geschichte und natürlich ihrer Musik handelt das Musical „all you need is love!“, das im April in Kassel gastiert.

11.02.2020

Aus einer Idee ist eine wichtige Informationsplattform geworden: Lorenzo Wienecke und Juri Galkin organisieren Workshops, um jungen Menschen wirtschaftliche Zusammenhänge näherzubringen und sie auf ein Leben nach der Schule vorzubereiten. Im Sommer soll es auch in Göttingen losgehen.

10.02.2020

Es kam nicht so schlimm, wie befürchtet – große Schäden durch das Orkantief „Sabine“ blieben aus. Dennoch mussten Autofahrer auch am Montag in Niedersachsen noch auf zahlreichen Straßen mit Behinderungen rechnen.

10.02.2020

Das Musical „That´s Life“ wird am Dienstag, 11. Februar, in der Stadthalle Kassel, Holger-Börner-Platz 1, aufgeführt.

10.02.2020

Das Sturmtief "Sabine" sorgte deutschlandweit für Verkehrsbehinderungen. Während einige 96-Fans mit ihren Zügen in Kassel strandeten, kam die Mannschaft der "Roten" per Bus unbehelligt wieder in Hannover an.

10.02.2020
Anzeige