Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 8° wolkig
Thema Kassel

Kassel

Anzeige

Alle Artikel zu Kassel

Bei einem Unfall auf der A7 ist am Morgen ein Fahrer verletzt worden. Der Verkehr in Richtung Kassel staute sich auf bis zu fünf Kilometern Länge.

23.07.2019

In Kassel will die Kleinstpartei „Die Rechte“ fast zwei Monate nach dem Mord an Walter Lübcke eine Kundgebung abhalten. 10000 Menschen sind zu Protesten gegen Rechts zusammengekommen. In Halle demonstrierten 3000 gegen einen Aufmarsch der „Identitären Bewegung“.

20.07.2019

Dem hessische Kassel und Halle/Saale in Sachsen-Anhalt stehen ein heißer Samstag bevor. In Kassel hält die Kleinstpartei „Die Rechte“ fast zwei Monate nach dem Mord an Walter Lübcke eine Kundgebung ab. An der Saale marschieren die Identitären auf. Im Netz wird zu Gewalt aufgerufen.

20.07.2019

Anlässlich der Schau „Deutschland dreht durch - Cartoons zur Lage der Nation“, richten Caricatura-Galerie und Kulturbahnhof am Sonnabend, 20. Juli, ein Fest am Rainer-Dierichs-Platz in Kassel aus.

19.07.2019

Rechtsextreme der Partei „Die Rechte“ planen am Sonnabend in Kassel eine Kundgebung. Tausende Gegendemonstranten wollen dagegen auf die Straße gehen. Die Einsatzkräfte rüsten sich für ein Zusammentreffen beider Seiten. Am Freitag entschied der Hessische Verwaltungsgerichtshof endgültig, dass die Rechten marschieren dürfen.

19.07.2019

Vom Weinfest bis zur Fledermauswanderung, von Galopprennen bis zum Storchenfest – das und vieles mehr gibt es am Wochenende in und um Göttingen zu erleben.

19.07.2019

Regional Logistikpark ist fertig entwickelt Zufall mietet sich in Lutterberg ein

Die Zufall-Gruppe hat die letzte verbliebene Fläche im neuen Logistikpark in Lutterberg angemietet. Der Betreiber des Parks denkt nun bereits über weitere Logistik-Flächen in der Region nach.

19.07.2019

Der Kasseler Regierungspräsident Walter Lübcke ist Anfang Juni in seinem Haus erschossen worden. Jetzt wird er posthum mit der höchsten Auszeichnung des Landes Hessen geehrt.

18.07.2019

Die Stadt Kassel will einen Aufzug von Rechten nach dem Mord an Regierungspräsident Walter Lübcke verhindern. Doch das Verwaltungsgericht hebt das Verbot auf. Die Polizei bereitet sich nun auf einen Großeinsatz vor.

18.07.2019

Ein Gutachten der Kriminaltechniker belastet den Tatverdächtigen im Fall Walter Lübcke schwer. Der Kasseler Regierungspräsident soll mit einer Waffe erschossen worden sein, die mit Stephan E. in Verbindung gebracht werden kann.

17.07.2019

Ein Künstler hat in Kassel ein Zeichen gegen Hass und Hetze gesetzt – und zudem an den Mord an Walter Lübcke erinnert. Mit übergroßen Wolfsfiguren will er die Demokratie verteidigen und nimmt dabei auch die AfD ins Visier.

16.07.2019