Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
34°/ 15° Gewitter
Thema Kassel

Kassel

Anzeige

Alle Artikel zu Kassel

Wochenlang mussten Fitnessstudios und Kletterhallen in Niedersachsen geschlossen bleiben. Seit Montag dürfen die Mitglieder wieder ran an die Handelbänke und Beinpressen. Die Betreiber versprechen den Kunden Hygiene und Sicherheit. Dafür müssen die Sportler aber mitmachen.

25.05.2020

Damit hatten wohl die wenigsten gerechnet. Beim Finale von “Germany’s Next Topmodel” verließ Kandidatin Lijana die Show vorzeitig. Sie war eine von vier Frauen im Finale von GNTM. Wegen des Coronavirus fand das Finale zum ersten Mal ohne Publikum statt.

21.05.2020

Eine 49-Jährige soll für fünf Todesfälle in einer nordhessischen Klinik verantwortlich sein. Nun erheben die Ermittler Anklage. Ohne die erforderliche Ausbildung zu haben, soll sie Betäubungen und andere Behandlungen eigenmächtig durchgeführt haben.

18.05.2020

Die beiden 35 und 28 Jahre alten Insassen eines Ford Fiesta sind am Sonnabendnachmittag bei einem Unfall auf der Autobahn 7 schwer verletzt worden. Ein geplatzter Reifen an einem ebenfalls beteiligten BMW soll zu dem Zusammenstoß geführt haben.

17.05.2020

Bauarbeiten an der Autobahn 7 bei Northeim führen erneut zu Behinderungen. Die Anschlussstelle Northeim West wird für drei Wochen gesperrt.

17.05.2020

Ein Gorilla, ein Hund und ein Rentier ergänzen die Ausstellung „Körperwelten – eine Herzenssache“ in Kassel. Die Tierplastinate sollen Besuchern einen Blick unter Haut und Fell gewähren.

15.05.2020

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) steht unter Druck - wieder einmal. Das hat mit der Debatte über die Grenzkontrollen ebenso zu tun wie mit einem missliebigen Beamten. Außerdem hat Seehofer noch ein persönliches Problem: Er zählt als 70-Jähriger mit Vorerkrankungen in Zeiten der Corona-Pandemie zur Hochrisikogruppe.

12.05.2020

Die Volksbank Kassel-Göttingen öffnet ihre letzten noch geschlossenen Zweigstellen wieder für den Publikumsverkehr. Zum Corona-Konzept des Kreditinstituts gehört auch Maskenpflicht für Kunden.

11.05.2020

Die Körperwelten-Ausstellung in Kassel öffnet nach der Corona-Pause am Montag, 11. Mai, wieder seine Pforten. Die Einblicke in den menschlichen Körper sind noch bis Anfang September zu bestaunen.

09.05.2020

Nach fast zwei Monaten öffnet die Caricatura Galerie in Kassel am Dienstag, 12. Mai, wieder ihre Pforten. Bis auf Weiteres wird die Schau „40 Jahre TITANIC – Die endgültige Titel-Ausstellung“ gezeigt.

09.05.2020

Für Stephan E., dem mutmaßlichen Mörder des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke, war der CDU-Politiker ein “Volksschädling”. Das habe er gegenüber seinem damaligen Rechtsanwalt geäußert. Auch soll E. gesagt haben, dass Lübcke den Tod aufgrund seiner Äußerungen zur Asylpolitik verdient gehabt habe.

08.05.2020