Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 13° Regenschauer
Thema Kassel

Kassel

Anzeige

Alle Artikel zu Kassel

Nach dem Mord an dem Regierungspräsidenten von Kassel gibt es Hinweise, dass die rechtsextremen Szenen in Hessen und Niedersachsen enger miteinander vernetzt waren als bislang bekannt. Denn sowohl in Hannover als auch in Kassel gab es Helfer der rechten Terrororganisation NSU.

12.07.2019

An der Universität Kassel soll ein Assistenzsystem für den öffentlichen Nahverkehr entwickelt werden. Dafür wurde am Freitag ein Mobilitäts- und Simulationslabor vorgestellt.

12.07.2019

„Der Bajazzo“ und die „Cavalleria rusticana“: Hannovers Klassik-Highlight Am Rathaus findet in diesem Jahr weniger Zuspruch. Restlos gefüllt ist der Bereich vor der Bühne, aber rund um den See trotzen nur die wirklich wetterfesten Opernfans dem Regen. Insgesamt 8500 sind es nach Schätzungen der Veranstalter.

12.07.2019

Dieses Wochenende hat es in sich: Weil in NRW die Ferien begonnen haben, dürfte es in ganz Norddeutschland lange Staus auf den Autobahnen geben. Der ADAC erwartet „eines der schlimmsten Wochenenden“.

12.07.2019

Die interkulturelle Lehrimkerei in Grone ist von der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung als Projekt des Monats Juli ausgezeichnet worden. Sie ist bei den Internationalen Gärten angesiedelt.

10.07.2019

Die Universität Kassel verbindet Wissenschaft und Vermarktung. Aktuelles Beispiel ist ein „virtueller Feuerlöscher“, so die Pressestelle der Uni.

10.07.2019

Der im Mordfall Walter Lübcke dringend Tatverdächtige Stephan E. hat sein Geständnis zurückgezogen. Nun sind Auszüge daraus aufgetaucht. Für den Anwalt von Stephan E. Grund genug, Strafanzeige wegen Geheimnisverrats zu stellen. Er vermutet eine undichte Stelle bei der Bundesanwaltschaft.

08.07.2019

Regional Neues Möbelhaus öffnet im September Kassel: Höffner investiert 70 Millionen Euro

Die Möbelhaus-Kette Höffner will am 26. September eine neue Filiale in Kassel-Fuldabrück eröffnen. Das Unternehmen investiert am früheren Finke-Standort rund 70 Millionen Euro – und hat einiges vor.

08.07.2019
Regional

Umbau in Kassel-Fuldabrück - Neues Möbelhaus: Aus Finke wird Höffner

Die Möbelhaus-Kette Höffner baut am ehemaligen Finke-Standort in Kassel derzeit eines der nach eigenen Angaben „modernsten Möbelhäuser Deutschlands“. Die Eröffnung ist für den 26. September geplant.

04.07.2019

Der ein Jahr in der Türkei inhaftierte Journalist Deniz Yücel hat bei seiner Festrede zur Eröffnung der Bad Hersfelder Theater-Festspiele den Verfassungsschutz scharf kritisiert. Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) reagierte prompt.

05.07.2019

Im Fall des umstrittenen Werbeverbots für Schwangerschaftsabbrüche könnte es eine Wende in der Rechtssprechung geben. Der Prozess gegen zwei Ärztinnen aus Kassel ist eingestellt worden. Rechtssicherheit bedeutet das für Medizinerinnen trotzdem nicht.

05.07.2019

Ein bereits mehrfach vorbestrafter früherer Funktionär der Alternative für Deutschland (AfD) steht sei Juni wegen Betrugs vor dem Göttinger Amtsgericht. Jetzt kamen weitere Anklagen gegen den 24-Jährigen hinzu.

04.07.2019