Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Kassel

Kassel

Anzeige

Alle Artikel zu Kassel

Regional

Tickets beim Göttinger Tageblatt - Globetrotters kommen 2018 nach Kassel

Die berühmteste Basketball-Show der Welt macht erneut Station in der Region: Nachdem die Harlem Globetrotters im vergangenen Jahr das Publikum in Göttingen verzückt haben, kommen sie am 27. April 2018 zu einem ihrer 16 Deutschland-Auftritte nach Kassel.

Rupert Fabig 16.05.2017

Sowas gab es noch nie: Deutschland darf auf der Kunst-Biennale in Venedig doppelt jubeln. Sowohl der Pavillon von Anne Imhof als auch der Künstler Franz Erhard Walther werden ausgezeichnet. Die Jury lobt radikale Arbeiten.

13.05.2017

Die Windkraftanlagen im Reinhardswald, darunter 20 Stück am Gahrenberg bei Hann. Münden, lassen sich noch verhindern, gegebenenfalls mit Klagen. Das hat die Interessengemeinschaft "Rettet den Reinhardswald", der Hann. Münden und Reinhardshagen angehören, auf der Tillyschanze angedroht.

Michael Caspar 10.05.2017
Regional

Volksbank Göttingen - Fusion in greifbarer Nähe

Die Vertreterversammlung der Volksbank Göttingen hat am Montag der Fusion mit der Kasseler Bank nahezu einstimmig zugestimmt. Von 128 stimmberechtigten Vertretern stimmten im Saal des Parkhotels Ropeter 122 für ein Zusammengehen mit der Kasseler Bank. (95,3 Prozent ja) Fünf Vertreter stimmten dagegen, einer enthielt sich der Stimme.

11.05.2017
Regional

Jugend trainiert für Olympia - Bundessieg für Heinrich-Böll-Schüler

Die Heinrich-Böll-Schule hat beim Wettbewerb Jugend trainiert für Paralympics ihre Vormachtstellung untermauert und beim Bundesfinale Platz eins geholt. Starke Platzierungen gab es für Göttinger Schulen auch beim Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia.

Mark Bambey 10.05.2017
Kassel

Polizei nimmt 37-Jährigen in Kassel fest - Einkaufswagen voller Diebesgut

Einen vollgestopften Einkaufswagen, gefüllt mit Diebesgut aus mindestens drei Einbrüchen, hat ein 37-Jähriger vor sich hergeschoben, den die Polizei in Kassel festgenommen hat. Die Beamten erwischten den Dieb am Sonntagmorgen im Stadtteil Wesertor.

Nadine Eckermann 09.05.2017

Wegen eines brennenden Sattelzuges musste die Autobahn 7 am Montagabend zwischen den Anschlussstellen Hedemünden und Lutterberg in Richtung Kassel vorübergehend gesperrt werden. Die Bergungsarbeiten dauerten bis spät in die Nacht.

Markus Scharf 09.05.2017

Die Schriftstellerin Juli Zeh erhält die diesjährige Grimm-Gastprofessur an der Universität Kassel. Sie würdige damit die Autorin, die sich immer wieder in die gesellschaftlich-politische Debatte eingebracht hat, teilte die Hochschule mit. Zeh wird Ende Juni in Kassel eine Vorlesung und Lesung halten.

Angela Brünjes 08.05.2017
Rosdorf

Geisterfahrer zwischen Dramfeld und Göttingen - 86-Jähriger wendet auf der A7

Ein 86 Jahre alter Autofahrer hat am Sonntagabend auf der A7 in Fahrtrichtung Kassel gewendet und ist anschließend rund fünf Kilometer als Geisterfahrer in Richtung Göttingen gefahren. Dabei soll es nach Zeugenaussagen zu mehreren brenzligen Situationen gekommen sein, so die Polizei.

Andreas Fuhrmann 04.05.2017

Die Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ ist eines der erfolgreichsten TV-Formate im deutschen Fernsehen. Nach dem Ende der aktuellen Staffel werden die Top-elf-Finalisten auf Livetour durch Deutschland gehen und auch in Kassel Halt machen.

03.05.2017
Regional

Torhaus-Galerie - Eine weitere Dimension

Die Ausstellung „Überfahrt“ ist am Freitag in der Torhaus-Galerie in Göttingen eröffnet worden. Bis zum 28. Mai werden mehr als 40 Arbeiten des Malers und Bildhauers Konrad Mätzig aus Avendshausen bei Einbeck gezeigt, von überarbeiteten Werken aus den 60er-Jahren bis hin zu aktuellen Arbeiten.

29.04.2017
Der Norden

Bischof Trelle im Interview - "Der Herr liebt keine Speichellecker"

Am Montag feiert Bischof Norbert Trelle sein 25-jähriges Amtsjubiläum. Im Interview spricht der gebürtige Kasseler über seinen Weg zum Bischof, die Kirche und seine früheren Traumberufe.

29.04.2017