Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema Kassel

Kassel

Anzeige

Alle Artikel zu Kassel

Hann Münden

Neujahrsempfang und Jubiläums-Auftakt - Lebendiges Hedemünden

Als Startschuss in ein ereignisreiches Jubiläumsjahr hat Hedemündens Ortsbürgermeister Udo Bethke den Neujahrsempfang am Sonntag bezeichnet. Gäste aus Politik und Wirtschaft kamen zur Auftaktveranstaltung zu einer Reihe von Aktionen zum 1000-jährigen Bestehen des Hann. Mündener Ortsteils.

08.01.2017

Der tragische Tod der Studentin Tugce beschäftigte Millionen. Der verurteilte Täter soll nach dem Willen der Ausländerbehörde ausgewiesen werden – zu Recht, entschied jetzt das Verwaltungsgericht. Rechtskräftig ist der Beschluss aber noch nicht.

10.01.2017
Thema des Tages

Kulturtermine 2017 in der Region - Von "documenta" bis Soundcheck-Festival

Rock, Pop, Klassik, Theater. Jazz oder Satire? Bitteschön: In Göttingen und Umgebung  ist 2017 für jeden Kuturfreund die passende Veranstaltung im Angebot:

Britta Bielefeld 10.01.2017

Ein 26-jähriger Autofahrer aus Hann. Münden steht im Verdacht am Sonnabend, 7. Januar, auf der Autobahn 7 einen Unfall verursacht und sich dann zunächst aus dem Staub gemacht zu haben.

Markus Scharf 09.01.2017

Tobias Borchard als Inhaber des Event- und Tagungszentrums Niedersachsenhof will mit einem neuen Konzept die Tradition der Hochzeitsmesse in Gieboldehausen fortsetzen. Er erwartet am Sonnabend, 21. und Sonntag, 22. Januar, mehr als 30 Aussteller.

Axel Artmann 09.01.2017

In der AfD spitzt sich der Machtkampf zwischen Parteichefin Frauke Petry und ihren innerparteilichen Gegnern weiter zu.

08.01.2017
Der Norden

"Braunschweic" statt Braunschweig - Schreibfehler überführt Führerscheinfälscher

Ein 58-Jähriger, der sich einen gefälschten Führerschein in Spanien besorgt hatte, ist aufgrund eines Schreibfehlers aufgeflogen: Sein Geburtsort in dem Dokument lautet "Braunschweic" statt Braunschweig. Auch die weiteren bunten Zertifikate, die der Mann hervorkramte, überzeugten die Polizei nicht.

06.01.2017

Wegen Bauarbeiten kommt es am Dienstag, 10. Januar, zu Verkehrsbehinderungen auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Hedemünden und Staufenberg/Lutterberg in Fahrtrichtung Kassel zu Verkehrsbehinderungen. Von 9 bis etwa 16 Uhr wird der Hauptfahrstreifen gesperrt, teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Bad Gandersheim mit.

Matthias Heinzel 06.01.2017
Regional

17. Volksbank Mitte eG Silvesterlauf - Gerrits: Erst Klinikum, dann Sieg

Andreas Gerrits von der LG Göttingen hat sich beim 17. Volksbank Mitte eG Silvesterlauf zum fünften Mal den Sieg über zehn Kilometer geholt. Bei den Frauen gewann Jana Beyer (LG Eichsfeld) über fünf Kilometer mit neuem Streckenrekord. Insgesamt waren 1120 Athleten am Start. Start war an der Bernshäuser Mehrzweckhalle.

01.01.2017
Tipps

Die Kulturhighlights des Jahres - Unsere Lieblinge 2017

Die Fortsetzung von "Trainspotting" nach 20 Jahren, der neue Roman von Jostein Gaarder, das nächste Springsteen-Album oder Herbert Fritschs komische Valentin-Oper: Zwölf Redakteure beschreiben, auf welche Höhepunkte sie sich im Kulturjahr 2017 besonders freuen.

30.12.2016

Für das Neujahrskonzert im Staatstheater Kassel können Kurzentschlossene Eintrittskarten zu Sonderpreisen erhalten: "Beim Kauf einer Karte bekommt man an die zweite Karte zum halben Preis", teilte des Haus am Friedrichsplatz mit.

Angela Brünjes 27.12.2016
Bovenden

350 Besucher beim X-Mas-Rock in Bovenden - Rockiges Weihnachtskonzert für alle Generationen

Harte Gitarrenriffs und laute Drums waren am Sonntagabend schon von Weitem zu hören. Der Freizeit- und Eventverein Billingshausen organisierte wie in den vergangenen Jahren gemeinsam mit der Jugendpflege Bovenden den X-Mas-Rock im Dorfgemeinschaftshaus.

29.12.2016
Anzeige