Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema Kassel

Kassel

Anzeige

Alle Artikel zu Kassel

Ulvi K. wurde wegen Mordes an der neun Jahre alten Schülerin Peggy verurteilt – und später freigesprochen. Der geistig behinderte 39-Jährige verbrachte 10 Jahre in der geschlossenen Psychiatrie. Dafür fordert er nun eine Entschädigung.

13.12.2016
Kassel

„Festival der Artisten“-Show - Flic-Flac-Show in Kassel

Der Zirkus Flic Flac zeigt seine achte „Festival der Artisten“-Show ab Donnerstag, 15. Dezember, in Kassel. „Das Kasseler ‚Festival der Artisten‘ ist neben Larissa und Tatjana mein drittes Kind“, sagt Flic-Flac-Gründer Benno Kastein über die Show.

12.12.2016
Thema des Tages

BG 74 Veilchen Ladies produzieren einen Kalender 2017 - „Niemand sollte sich für so ein Projekt ausziehen müssen“

Drei Initiatorinnen, zwei Sportarten, ein Kalender: Die Basketballerinnen der BG 74 Veilchen Ladies begleiten ihre Fans auf zwölf Kalenderseiten in Hochglanz durch das Jahr 2017. Die Idee für das Fotoshooting mit Pferden hatten die Teambetreuerin Katja Puritz, Fotografin Anna Matz und Business-Trainerin Sonja Förster im Sommer.

Kathrin Lienig 09.12.2016
Regional

Abwechslungsreiches Doppelkonzert mit Viaveritsa - Balkan meets Klezmer

Traditionelle rumänische und bulgarische Volksmusik, griechischen Rembetiko und jiddischen Klezmer gab es bei einem abwechslungsreichen Doppelkonzert der Gruppen Viaveritsa und Itchy Kolo zu hören. Viele der 100 Gäste in der Göttinger Musa tanzten und sangen mit.

Michael Caspar 05.12.2016

Ein schwerer Unfall auf dem Beschleunigungsstreifen der Auffahrt Kassel-Nord hat am Mittwochabend den Verkehr auf der Autobahn 7 zum Erliegen gebracht. Drei PKW und drei Sattelzüge waren nach Polizeiangaben beteiligt.

07.12.2016
Göttingen

Salafisten-Treffen in Göttingen - „Hass und Feindschaft gegen Götzendiener“

Eine Vereinigung radikaler und erzkonservativer Muslime benutzt Göttingen für die Verbreitung von salafistischer Propaganda. Zuletzt redeten zwei Referenten über die Ziele des Islam und die Rolle der Frau im Islam. Einer davon: ein 21-jähriger Salafist aus Göttingen, dem Mitte 2015 erst der deutsche Pass, im Frühjahr dann der türkische Personalausweis abgenommen wurde.

Matthias Heinzel 05.12.2016

Der 20. Göttinger Elch wird aus Kassel kommen: Die Jury des Satirepreises hat Gerhard Glück den Preis für sein satirisches Lebenswerk zugesprochen. Am 15. Januar 2017 soll Glück mit silberner Elchbrosche und dem Preisgeld in Höhe von 3333 Euro in Göttingen ausgezeichnet werden.

Angela Brünjes 30.11.2016

Die am vergangenen Wochenende begonnenen Markierungsarbeiten an der Auf- und Abfahrt der Anschlussstelle Göttingen werden am Sonnabend, 3. Dezember, nachgeholt. Dazu wird die Anschlussstelle in Fahrtrichtung Kassel ab 14 Uhr für etwa vier Stunden gesperrt

01.12.2016

Der Satirepreis "Göttinger Elch" geht 2017 an den Zeichner, Maler, Fotografen und Objektemacher Gerhard Glück aus Kassel. Die Auszeichnung wird jährlich für ein satirisches Lebenswerk vergeben und ist mit 3.333 Euro und einer silbernen Elchbrosche dotiert.

30.11.2016
Thema des Tages

Baustellen in der Region - Es wird gebaut

An vielen Stellen in der Region wird gebaut – ob auf der Autobahn, diversen Land- und Bundesstraßen oder auch in der Göttinger Innenstadt. Doch für genervte Pendler gibt es Trost: Viele Baustellen sollen bald abgeschlossen sein.

28.11.2016

Bei einem schweren Unfall auf der A7 bei Göttingen ist am Sonnabendabend eine 23 Jahre alte Northeimerin schwer verletzt worden. Nach einem Ausweichmanöver hatte sich ihr Wagen mehrfach überschlagen und Feuer gefangen. Ein Göttinger rettete die Frau aus ihrem brennenden Auto.

27.11.2016

Die Sorge vor der Vogelgrippe geht um. In ganz Hessen, in Teilen Thüringens und in weiten Teilen Niedersachsens gilt für Federvieh Stallpflicht. Südniedersachsen ist davon noch nicht betroffen, dennoch wirkt sich die Geflügelpest auch hier aus, denn Geflügelschauen sind vorerst verboten.

Britta Eichner-Ramm 27.11.2016
Anzeige