Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 13° Regenschauer
Thema Kassel

Kassel

Anzeige

Alle Artikel zu Kassel

Die erste Meilensteinkontrolle ist erfüllt: Die Läufer der Tageblatt-Aktion „Lauf geht’s“ haben beim 31. Göttinger Altstadtlauf den wichtigsten Härtetest auf dem Weg zum EAM Halbmarathon in Kassel absolviert.

03.07.2019

Walter Lübcke war am 2. Juni mit einem Kopfschuss getötet worden. Nun stellt sich heraus: Neben dem mutmaßlichen Schützen Stephan E. war auch sein etwaiger Komplize Markus H. auf jener Bürgerversammlung, bei der Kassels Regierungspräsident den Zorn der rechten Szene auf sich zog.

03.07.2019

Karikaturen von 41 Künstlern zur „Lage der Nation“ können Interessierte am Donnerstag, 4. Juli, bei einer Führung durch die Ausstellung „Deutschland dreht durch!“ in Kassel besichtigen.

03.07.2019

Der Fahrer eines Transporters ist bei einem Unfall auf der Autobahn 7 schwer verletzt worden. Während er aus seinem Fahrzeug gerettet wurde, war die Fahrbahn in Richtung Kassel voll gesperrt.

02.07.2019

Der im Mordfall Walter Lübcke dringend tatverdächtige Rechtsradikale Stephan E. hat sein Geständnis widerrufen. Erst am Morgen hatte die Bundesanwaltschaft einen Haftbefehl bei den Ermittlern des Bundesgerichtshofs (BGH) erwirkt.

02.07.2019

Die Wasserspiele im Bergpark Wilhelmshöhe, dem Unesco-Weltkulturerbe in Kassel, sind bis 3. Oktober mittwochs und sonntags von 14.30 bis 16 Uhr zu erleben.

02.07.2019

Polizisten haben den Verdächtigen im Mordfall Walter Lübcke, Stephan E., zum Bundesgerichtshof in Karlsruhe gebracht. Dort wird er einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der soll nun entscheiden, wie es mit dem Tatverdächtigen weitergeht.

02.07.2019
Adelebsen

Turnierteilnehmer Holger Schäfer - Was fasziniert am Minnesang?

Beim Minneturnier am 29. Juni auf Burg Falkenstein im Ostharz vertritt Holger Schäfer den Landkreis Göttingen. Der 47-jährige Adelebser hegt seit seiner Jugend ein Faible für den innigen Minnesang.

02.07.2019

Ein neues Einzelhandelskonzept hat der Rat der Stadt Hann. Münden am Donnerstag beschlossen. Es setzt unter anderem der umstrittenen Entwicklung des C. F. Schröder-Geländes Grenzen.

28.06.2019

Blackout: Am Sonnabendmittag ist in Teilen der Region der Strom ausgefallen. In Göttingen und Geismar fiel der Strom ab etwa 12.30 Uhr aus. Um 13.41 Uhr war der technische Defekt behoben, teilt René Schneider von der EnergieNetz Mitte mit. In Reinhardshagen (Kreis Kassel) waren etwa 3300 Menschen am Sonnabend für eine Stunde von der Stromversorgung abgeschnitten.

29.06.2019