Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 4° heiter
Thema Kassel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Kassel

Anzeige

Alle Artikel zu Kassel

Nach mehreren Auffahrunfällen auf der A7 bei Göttingen war die Autobahn 7 am Donnerstagmorgen teilsweise gesperrt. Der Verkehr staute sich auf mehreren Kilometern.

23.01.2020

Supermarktkunden sollen sich darauf verlassen können, dass Produkte in Ordnung sind – und sonst schnelle Warnungen kommen. Das fordern Verbraucherschützer nach den jüngsten Meldungen über verunreinigte und verseuchte Lebensmittel. Nun wollen Bund und Länder über Verbesserungen beraten.

22.01.2020

60 Minuten Rätselspaß verspricht der Escape Room im Dekanatsjugendzentrum Emmaus in Duderstadt. Wird der Code in diesem Zeitraum nicht geknackt, bleibt der Safe verschlossen.

22.01.2020

Der Hauptverdächtige im Mordfall Lübcke hat während des hessischen Landtagswahlkampfs 2018 in Kassel mehrere Veranstaltungen der AfD besucht. Darüber hat die Partei nach dem Mord die Polizei informiert. Später wurde ihr bekannt, dass Stephan E. sogar beim Plakatieren im Wahlkampf geholfen hat.

21.01.2020

Klaas Heufer-Umlaufs Comedyserie „Check Check“ bekommt eine zweite Staffel. Die Streamingplattform Joyn hat erste Details zu den turbulenten neuen Folgen verraten.

21.01.2020

Bei einem Zugunfall im Frankfurter Hauptbahnhof sind mehrere Menschen verletzt worden. Ein Regionalexpress war gegen einen Prellbock gefahren. Zwei Verletzte mussten im Krankenhaus.

20.01.2020

Kaufleute im E-Commerce sollen den wachsenden Bedarf nach Mitarbeitern decken, die sich mit Online-Marketing und -Vertrieb auskennen. Ab August können sie auch den schulischen Teil ihrer Ausbildung im Landkreis absolvieren.

16.01.2020

58 neue Azubis haben bei Sartorius angefangen, 24 junge Männer und Frauen arbeiten seit dem Monatsbeginn bei der Göttinger Kreisverwaltung, 17 Nachwuchskräfte haben ihre Ausbildung beim Landkreis Northeim begonnen, die Peter-Gruppe wächst um 39 neue Azubis. Am 1. August war Ausbildungsstart – in Betrieben und Verwaltungen in der ganzen Region.

03.08.2019

Neue Entwicklungen im Mordfall Lübcke: Der Bundesgerichtshof hat den Haftbefehl gegen den Verdächtigen Elmar J. aufgehoben. Er soll dem mutmaßlichen Täter Stephan E. die Tatwaffe verkauft haben.

15.01.2020

Wenige Tage nach dem neuen Geständnis des dringend tatverdächtigen Stephan E. tauchen alte Vernehmungsakten auf. Sie liefern Hinweise auf mögliche Verbindungen zwischen dem Mordfall Lübcke und der Mordserie des NSU. In den Fokus rückt ein ehemaliger Mitarbeiter des Verfassungsschutzes.

15.01.2020

Firmen wie Ottobock, Sartorius oder die Volksbank Kassel Göttingen bieten Beschäftigten Yoga, Massagen und Resilienzkurse an. Diese sollen so besser mit Stress klar kommen.

13.01.2020
Anzeige