Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 2° wolkig
Thema Kassel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Kassel

Anzeige

Alle Artikel zu Kassel

Firmen wie Ottobock, Sartorius oder die Volksbank Kassel Göttingen bieten Beschäftigten Yoga, Massagen und Resilienzkurse an. Diese sollen so besser mit Stress klar kommen.

13.01.2020

Der Gemeinde Rosdorf geht es gut. Beim Neujahrsempfang zeichnete Gemeindebürgermeister Sören Steinberg (SPD) in seiner Rede das Bild einer Kommune, die investiert, in der gebaut wird, in der sich Gewerbe ansiedelt und die etwas für Familienfreundlichkeit und die Verkehrswende tut. Steinberg schlug vor den mehr als 200 Gästen aber auch nachdenkliche Töne an.

12.01.2020

Das kirchliche Rechtsbuch im 11. und beginnenden 12. Jahrhundert „Decretum Burchardi“ soll kommentiert und kontextualisiert werden. Dafür gibt es ein Forschungsprojekt.

10.01.2020

Nur fünf Tage, nachdem die Polizei einen ausgerissenen Patienten einer Psychiatrie in Kassel fand, ist der Mann schon wieder verschwunden. Die Polizei bittet um Hinweise der Bevölkerung.

09.01.2020

Der Verdächtige Stephan E. behauptet, ein Komplize habe den Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke erschossen. Nicht erst seit dieser neuen Aussage stellt sich die Frage nach Hintermännern. Die Aufklärung möglicher Netzwerke ist der Rechtsstaat den Opfern schuldig, kommentiert Jörg Köpke.

09.01.2020

Der Verdächtige im Mordfall Lübcke hat ein neues Geständnis abgelegt. Wie sein Verteidiger auf einer Pressekonferenz bekannt gab, sagte Stephan E. aus, es habe neben ihm einen zweiten Täter gegeben. Die Grünen verlangen Aufklärung über mögliche Netzwerkstrukturen hinter dem Mord.

08.01.2020

Gute Zahlen und ein „ordentliches Betriebsergebnis“ hatte Martin Schmitt beim Neujahrsempfang der Volksbank Kassel Göttingen parat. Gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen und dem Aufsichtsrat begrüßte der Vorstandsvorsitzende am Montagabend weit mehr als 300 Besucher.

07.01.2020

Neujahrsempfang der Volksbank Kassel Göttingen - Mehr als 300 Gäste und gute Zahlen

Neujahrsempfang mit Baustellenatmosphäre: Trotz millionenschwerer Umbaumaßnahme war die entkernte Kundenhalle der Hauptstelle Göttingen eine passende Location für den Empfang der Volksbank Kassel Göttingen.

07.01.2020

Veranstaltungen und Ausflüge - Tipps fürs Wochenende in Göttingen und der Region

Noch keine Pläne für das Wochenende? Wir haben einige Tipps für Göttingen und die Region für Sie zusammengestellt. Wie wäre es etwa mit Minigolf im Neonlicht, Eislaufen an der Lokhalle oder einer Stadtführung auf den Spuren der Brüder Grimm?

03.01.2020

Der Don Kosaken Chor Serge Jaroff gastiert mit einem Neujahrskonzert am Freitag, 3. Januar, im Schauspielhaus Kassel, Friedrichsplatz 15.

02.01.2020
Anzeige