Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
34°/ 15° Gewitter
Thema Kassel

Kassel

Anzeige

Alle Artikel zu Kassel

Der Göttinger Rechtsanwalt Sven Adam hat vor den Sozialgerichten Hildesheim und Kassel Eilanträge gestellt: Die gekürzten Leistungen für alleinstehende und alleinerziehende Flüchtlinge in Gemeinschaftsunterkünften sollen auf den Prüfstein. Durch die Corona-Pandemie habe sich ihre Situation „dramatisch verändert“. Adam, die Grünen in Göttingen und andere Einrichtungen setzen sich für eine dezentrale Unterbringung ein. Die Stadtverwaltung lehnt das ab.

31.03.2020

80 Jahre ist er alt, seit 20 Jahren steht er jeden Montag als Bahnhofsmissionar bereit. Henning Müller hat in der Bundeswehrverwaltung gedient und kam über seine Frau und und die Odd Fellows zur Nächstenliebe. Ein Porträt.

28.03.2020

Die Bundesanwaltschaft erweitert die Anklage gegen den mutmaßlichen Mörder des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke. Stephan E. soll auch wegen eines Messerangriffs auf einen Asylbewerber Anfang 2016 angeklagt werden. Der Iraker musste nach dem Stich auf der Intensivstation behandelt werden.

25.03.2020

Veranstaltungen, zu denen mehr als 100 Gäste erwartet werden, sind seit Sonnabend nicht mehr möglich. Aber auch viele kleinere Veranstaltungen sind bereits abgesagt. Hier finden Sie eine Übersicht über Termine in Göttingen und der Region, die sicher nicht stattfinden werden.

23.03.2020

Um die Verbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, kündigt die Volksbank Kassel-Göttingen Schließungen von durch Mitarbeitern geführte Filialen an. Im Geschäftsgebiet sollen neun Filialen geöffnet bleiben – sowie sämtliche SB-Bereiche.

19.03.2020

Kaum einer hat das Bild des amerikanischen Actionhelden so geprägt wie Bruce Willis. Doch das Leben des Schauspielers hat mehr zu bieten als dreckige Unterhemden und Knarren - und es begann in Deutschland.

19.03.2020

Wie mache ich mich innerhalb eines halben Jahres so fit, dass ich einen Halbmarathon bewältige? Wolfgang Grandjean, Initiator der Tageblatt-Aktion „Lauf geht’s“, führte im Hotel Freizeit In 120 Teilnehmern vor Augen, was auf sie zukommt.

17.03.2020

Die Autobahn 7 wird am heutigen Dienstag, 17. März, zwischen Seesen und Northeim Nord gesperrt. Grund dafür ist ein Unfall, dessen Spuren beseitigt werden müssen, teilt die Betreibergesellschaft Via Niedersachsen mit.

17.03.2020

Torsten Derlin ist neuer Chorleiter des Männerchors „Stimmgabel“. Das Programm für kommende Konzerte wird bereits geplant.

16.03.2020

VW hat die ersten Fälle von Infektionen mit dem Coronavirus bei Mitarbeitern in Deutschland. Betroffen ist das Werk im hessischen Baunatal sowie der Stammsitz Wolfsburg.

14.03.2020

Die Beobachtung des national-völkischen Flügels durch den Verfassungsschutz trifft die AfD ins Mark. Für sie geht es jetzt ums Überleben. Ihr droht das politische Schicksal einer deutschen Partei, die längst Geschichte ist, kommentiert Jörg Köpke.

12.03.2020