Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Thema Kassel

Kassel

Anzeige

Alle Artikel zu Kassel

Der insolvente hessische Wursthersteller Wilke geht laut einem Bericht der „Lebensmittelzeitung“ gegen die Schließung des Betriebs vor. Dabei dürfte das Unternehmen vor allem auf mögliche Schadensersatzforderung abzielen - falls dem Landkreis Fehler bei der Schließung des Betriebs unterlaufen sein sollten.

14.10.2019

Die Zahl der Todesfälle durch Produkte des Wurstproduzenten Wilke liegt nach Angaben des hessischen Umweltministeriums bei drei. Zuvor hatte es Irritationen um die Zahl der Todesopfer gegeben. Der für Wilke zuständige Landkreis hat seine Angaben inzwischen berichtigt.

11.10.2019

Die hessische Verbraucherschutzministerin geht nun von drei Todesfällen durch Keime in der Wurst aus. Der zuständige Landkreis soll nun schnell einen Bericht vorlegen. Ob dort geschlampt wurde, will die Ministerin noch nicht bewerten.

11.10.2019

Die Vorbereitungen der Bombenräumung am 12. Oktober in Göttingen laufen. Nach aktuellem Stand sind 14.700 Anwohner betroffen. Die Stadtverwaltung hat nun eine konkrete Liste der Straßen veröffentlicht.

11.10.2019

„Abschied nach erfolgreicher Fusion“: Vorstandsmitglied Markus Bludau verlässt die Volksbank Kassel-Göttingen, teilt Pressesprecher Peter Mühlhaus mit. Bludau gehe am 31. Dezember 2019 auf eigenen Wunsch.

11.10.2019

Der Verkehr auf der A7 wird weiterhin durch größere Baustellen ausgebremst. Die Sanierung und der sechsspurige Ausbau der Nord-Süd-Piste in Niedersachsen wird sich noch Jahre hinziehen.

10.10.2019

Buntes, raschelndes Laub, noch milde Temperaturen, Pilze, Drachen am Himmel – für viele ist der Herbst die schönste Jahreszeit. Wir haben Tipps aus völlig unterschiedlichen Bereichen zusammengestellt. Dabei sind Outdoor- wie Indoor-Fans gleichermaßen berücksichtigt worden.

10.10.2019

1945, als die letzten Bomben auf Göttingen abgeworfen werden, ist Jürgen Seibert noch ein kleiner Junge. Doch noch heute erinnert sich der 81-Jährige gut an diese Zeit, aber auch an die Vorurteile und Ablehnung, mit denen er in den Nachkriegsjahren konfrontiert wurde.

10.10.2019

Das Reiseunternehmen Flixtrain erweitert ab Dezember sein Angebot im Bahn-Fernverkehr. Eine neue Verbindung führt von Hamburg nach Stuttgart – über Hannover, Göttingen, Kassel, Fulda, Frankfurt, Darmstadt und Heidelberg.

09.10.2019
Göttingen

Fahrbahnsanierung - Autobahn 7 wird gesperrt

Auf der Autobahn 7 steht die nächste Sperrung an. Wegen Fahrbahnarbeiten wird der Verkehr in Richtung Kassel ab der Anschlussstelle Seesen in der Nacht zum Freitag über eine Umleitungsstrecke geführt.

09.10.2019

Das Reiseunternehmen Flixtrain erweitert ab Dezember sein Angebot im Bahn-Fernverkehr. Eine neue Verbindung führt von Hamburg nach Stuttgart – über Hannover, Göttingen, Kassel, Fulda, Frankfurt, Darmstadt und Heidelberg.

09.10.2019