Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
24°/ 12° Gewitter
Thema Kassel

Kassel

Anzeige

Alle Artikel zu Kassel

Nach dem Mord an Walter Lübcke verdichten sich die Hinweise, dass der mutmaßliche Täter aus rechtsextremistischen Motiven gehandelt hat. Konstantin Kuhle, innenpolitischer Sprecher der FDP-Fraktion, fordert nun Innenminister Seehofer auf, eine Regierungserklärung zur Bekämpfung von Rechtsterrorismus abzugeben.

24.06.2019
Göttingen

Thementage vom 21. bis 23. Juni - Göttingen setzt auf Klimaschutz

Ein umfangreiches Programm bieten die bereits 7. Göttinger Klimaschutztage, die vom 21. bis 23. Juni ausgerichtet werden. Und eine Jurte spielt dabei eine besondere Rolle: als Treffpunkt und Ideenschmiede.

23.06.2019

Mehr als 200 stimmberechtigte Mitglieder der Volksbank Kassel Göttingen entlasten bei der Vertreterversammlung in Kassel Vorstand und Aufsichtsrat einstimmig. Applaus für erfolgreiche Arbeit in einem schwierigen Jahr.

20.06.2019

Walter Lübcke wurde mutmaßlich von einem Rechtsextremen ermordet, der behördenbekannt war. Nun werden bei Maybritt Illner Schuldige gesucht. Eindrücklicher als die politische Debatte ist der Bericht eines Betroffenen, der jetzt wieder an seine Todesangst denken muss.

21.06.2019

Der Mordfall Walter Lübcke lässt Kommunalpolitiker bundesweit aufhorchen. Einige von ihnen fordern deshalb nun eine härtere Strafverfolgung bei Bedrohungslagen. Denn die Zahl der Drohungen gegen Politiker steigt.

20.06.2019

Barbara John kümmert sich seit 2011 um jene, die durch den Terror des Nationalsozialistischen Untergrunds Schaden genommen haben. Jetzt ist sie alarmiert durch den Mord an dem Kasseler Regierungspräsidenten – vor allem, weil Kassel schon einmal Tatort war.

20.06.2019
Campus

Deutsche Theater-Fußballmeisterschaft - Kasseler Theaterteam erneut Fußballmeister

Die Fußball-Mannschaft des Staatstheaters Kassel hat auch die diesjährige Deutsche Theater-Fußballmeisterschaft gewonnen. Beim Turnier auf den Waldauer Wiesen waren 14 Theater-Mannschaften aus ganz Deutschland vertreten.

20.06.2019

Eine ungewöhnliche Häufung von Baustellen bremst Autofahrer derzeit auf der A7 quer durch Niedersachsen aus. Von wachsenden Lkw-Kolonnen abgefahrener Belag wird erneuert und die wichtige Nord-Süd-Achse durchgehend sechsspurig ausgebaut. Aber warum alles auf einmal?

20.06.2019

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier macht den Mord an Walter Lübcke nun zur Chefsache. Im hessischen Landtag hat er eine rückhaltlose Aufklärung in alle erdenklichen Richtungen versprochen. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier dürfte das begrüßen.

19.06.2019

Seit seiner Jugend fiel der mutmaßliche Lübcke-Mörder als gewalttätiger Rechtsextremer auf. Die vergangenen zehn Jahre aber verhielt er sich ruhig. So ruhig, dass die Behörden ihn nicht mehr auf dem Schirm hatten.

18.06.2019

Ein Siedlungshaus am Rand von Kassel, perfektes Kleinbürger-Idyll: Hier lebte der mutmaßliche Lübcke-Mörder. Stephan E. fiel seit seiner Jugend durch Gewaltdelikte gegen Ausländer auf – doch die vergangenen zehn Jahre wurde es ruhig um ihn.

18.06.2019