Menü
Anmelden
Wetter Regen
18°/ 10° Regen
Thema Kassel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Kassel

Anzeige

Alle Artikel zu Kassel

Er ist 33 Jahre jung, bringt aber viel Erfahrung und Fachwissen mit: Als neuer Leiter der Göttinger Regionalstelle des Technischen Hilfswerks ist Jan Köllen für zehn Ortsverbände mit 1200 Helfern zuständig.

06.12.2019

Seit 40 Jahren unterhält das Telemann-Ensemble Göttingen seine Zuhörer mit barocken und klassischen Klängen. Das langjährige Bestehen feierte das Ensemble mit einem Konzert im Alten Rathaus.

06.12.2019

Veranstaltungen und Ausflugstipps - Das ist am Wochenende in und um Göttingen los

Ein Abend mit James Bond in der Göttinger Stadthalle oder mit der Rockband Claraluna in Duderstadt: Musikalische Unterhaltung gibt es an diesem Wochenende in Göttingen und der Umgebung reichlich. Außerdem eröffnen weitere Weihnachtsmärkte, die es zu besuchen lohnt. Die Tipps der Redaktion.

06.12.2019

Die Ausstellung „Beste Bilder - Die Cartoons des Jahres 2019“ können Interessierte bis Sonntag, 9. Februar, in der Kasseler Caricatura Galerie, Rainer-Dierichs-Platz 1, besuchen.

02.12.2019

Walter Lübcke, der erschossene Ex-Regierungspräsident von Kassel, bekommt posthum die höchste Auszeichnung des Landes Hessen. Die Ehrung wird zu einem eindringlichen Appell gegen Hass und für demokratische Werte.

02.12.2019

Bahnkunden können aufatmen: Die Sanierung der ICE-Trasse zwischen Hannover und Göttingen soll planmäßig abgeschlossen werden. Ab Mitte Dezember müssen die Schnellzüge dann keine Umleitungen durch das Leinetal mehr fahren.

02.12.2019

In den frühen Morgenstunden des ersten Advent ist ein 24-jähriger Autofahrer aus Kassel von der Bundesstraße 241 abgekommen. Sein Fahrzeug prallte gegen einen Baum. Seine zwei Mitfahrer wurden schwer verletzt.

01.12.2019

Bundesliga-Handball live erleben: Das Tageblatt verlost Karten für das Spiel der MT Melsungen gegen Ludwigshafen in Kassel.

29.11.2019

Seit mehreren Wochen ist der Betrieb des Wurstherstellers Wilke still gelegt, weil in der hergestellten Wurst Listerien gefunden wurden. Die Firma hatte Beschwerde gegen die Schließung eingelegt - und ist nun gescheitert.

28.11.2019
Anzeige