Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 13° Regenschauer
Thema Kassel

Kassel

Anzeige

Alle Artikel zu Kassel

Im Fall des erschossenen CDU-Politikers Walter Lübcke haben die Ermittler am Samstag einen Mann in Gewahrsam genommen und vernommen – warum der Mann am Sonntagmorgen wieder entlassen wurde.

09.06.2019
Rosdorf

Spatenstich für Großhandel nahe Rosdorf - Waba vergrößert sich

Der Farbengroßhandel Waba wird im kommenden Frühjahr eine neue Betriebsstätte im Rosdorfer Gewerbegebiet Siekweg eröffnen. Am Donnerstag erfolgte der erste Spatenstich.

06.06.2019

Die Familie des getöteten CDU-Politikers Walter Lübcke hat sich mit einem Brief an die Öffentlichkeit gewandt. Darin bitten die Angehörigen um Ruhe und Respekt in einer Zeit der Trauer.

08.06.2019

Schlagersängerin Michelle gastiert am Dienstag, 8. Oktober 2019, mit ihrer Tournee „Tabu“ in der Stadthalle Kassel. Beginn ist um 19.30 Uhr.

05.06.2019

Der erschossene Kasseler Regierungspräsident Walter Lübcke wurde von Rechten im Netz angefeindet. Ob sein Tod mit dem Hass in Zusammenhang steht, ist noch unklar. Innenminister Horst Seehofer äußert sich zu dem Fall.

07.06.2019

Im Fall des erschossenen Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke sind neue Details bekannt geworden. Der CDU-Politikers passte in der Tatnacht auf seinen Enkel auf, berichtet der Hessische Rundfunk. Zudem hatte Lübcke am Abend offenbar noch Besuch.

06.06.2019

Es war nur ein Satz auf einer Veranstaltung, doch der ließ Walter Lübcke nicht mehr los. Bereits zu Lebzeiten wurde der in seinem Garten tot aufgefundene CDU-Politiker zum Hassobjekt der Rechten. Der Grund: ein Video aus dem Jahr 2015.

06.06.2019

In der Crime-Sendung „Aktenzeichen XY...ungelöst“ hat Moderator Rudi Cerne Zeugen aufgerufen, sich im Fall Walter Lübcke bei der Polizei zu melden. Dies sind die neuen Erkenntnisse aus der Sendung.

06.06.2019

ZDF-Moderator Rudi Cerne bittet Zuschauer um Mithilfe im Fall des erschossenen Kasseler Regierungspräsidenten Lübcke. Bundespräsident Steinmeier kritisiert unterdessen „zynische Äußerungen“ im Internet.

05.06.2019

Der hessische Regierungspräsident Walter Lübcke (CDU) ist in der Nacht zu Sonntag mit einem gezielten Kopfschuss zuhause getötet worden. Die Polizei hat keine Hinweise auf Täter oder Motiv. Die Bewohner haben zumindest einen Verdacht.

05.06.2019

Die Volksbank Kassel Göttingen beginnt mit der umfangreichen Sanierung der Kundenhalle in ihrer Hauptstelle Am Geismartor in Göttingen.

05.06.2019

Im Fall des erschossenen Kasseler Behördenchefs Walter Lübcke wurden offenbar Veränderungen am Tatort vorgenommen. Was dahinter stecken könnte.

05.06.2019