Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Thema Kassel

Kassel

Anzeige

Alle Artikel zu Kassel

Für das Finale von „Beat it!“ – Das Musical über den King of Pop“ am Sonntag, 29. März, in der Kasseler Stadthalle sucht der Veranstalter noch einen Kinderchor.

12.02.2020

Tageblatt-Mitarbeiter Filip Donth erinnert sich gern an seine Teilnahme bei „Lauf geht’s“ zurück – im Interview verrät er, was es ihm gebracht hat und ob er heute noch die Laufschuhe schnürt.

11.02.2020

Die Musik der Fab Four lebt bis heute. Von den Beatles, ihrer Geschichte und natürlich ihrer Musik handelt das Musical „all you need is love!“, das im April in Kassel gastiert.

11.02.2020

Aus einer Idee ist eine wichtige Informationsplattform geworden: Lorenzo Wienecke und Juri Galkin organisieren Workshops, um jungen Menschen wirtschaftliche Zusammenhänge näherzubringen und sie auf ein Leben nach der Schule vorzubereiten. Im Sommer soll es auch in Göttingen losgehen.

10.02.2020

Es kam nicht so schlimm, wie befürchtet – große Schäden durch das Orkantief „Sabine“ blieben aus. Dennoch mussten Autofahrer auch am Montag in Niedersachsen noch auf zahlreichen Straßen mit Behinderungen rechnen.

10.02.2020

Das Musical „That´s Life“ wird am Dienstag, 11. Februar, in der Stadthalle Kassel, Holger-Börner-Platz 1, aufgeführt.

10.02.2020

Das Sturmtief "Sabine" sorgte deutschlandweit für Verkehrsbehinderungen. Während einige 96-Fans mit ihren Zügen in Kassel strandeten, kam die Mannschaft der "Roten" per Bus unbehelligt wieder in Hannover an.

10.02.2020

Orkantief „Sabine“ zieht über Deutschland hinweg – und sorgt auch im Norden für massive Behinderungen. In zahlreichen Landkreise fallen die Schulen aus, viele Straßen sind gesperrt. Alle aktuellen Entwicklungen zum Sturm lesen Sie hier.

10.02.2020

Die SMA Solar Technology AG habe die verkaufte Batterie-Wechselrichter-Leistung auf zwei Gigawatt verdoppelt, teilt das Unternehmen mit Sitz in Niestetal bei Kassel mit.

06.02.2020

Die Regisseurin und Autorin Doris Dörrie hat die Grimm Poetikprofessur an der Universität Kassel erhalten. Sie wird diese im Juli mit einer Vorlesung und einer kommentierten Filmvorführung antreten.

04.02.2020