Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 4° wolkig
Thema Kassel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Kassel

Anzeige

Alle Artikel zu Kassel

Aufatmen bei den BG Göttingen Youngsters: Zum Start in die Relegation der Jugend Basketball Bundesliga gewann das Team sein Heimspiel gegen den „Nachbarn“ Kassel.

25.11.2019

Die Weihnachtsmarktsaison wird am Montag, 25. November, in Göttingen, Northeim und in Kassel eröffnet.

24.11.2019

Altbischof Wolfgang Huber sprach in Wollershausen über das Leben und den Glauben von Dietrich Bonhoeffer. Der ehemalige EKD-Vorsitzende las dazu auch einige Passagen aus seinem Buch über den Theologen.

23.11.2019

Vier soziale Projekte im Landkreis Göttingen erhalten ein Preisgeld von insgesamt 10.500 Euro. Die Stiftung des Energieversorgungsunternehmens EAM fördert jährlich gemeinnützige Initiativen.

23.11.2019

Nach einer kurzen Pause beginnt für die BG Göttingen Youngsters am Wochenende die Relegation in der Jugend-Basketball-Bundesliga. Die Mannschaft von Youngsters-Trainer Marjo Heinemann empfängt am Sonnabend (11.30 Uhr, Basketball-Zentrum, Eintritt frei) den ACT Kassel.

22.11.2019

Friedhöfe eignen sich als Besuchsorte gut, um Kindern einen natürlichen Umgang mit dem Sterben zu vermitteln. Mitten unter Engel-Figuren, Efeu und edel geschmückten Gräbern lassen sich schwierige Fragen leichter beantworten.

19.11.2019

Vier Menschen sterben unter Narkose in einer Klinik. Eine falsche Ärztin sitzt deshalb in Untersuchungshaft. Jetzt haben Ermittler die Leiche eines 80-Jährigen exhumiert - starb er durch eine Fehlbehandlung?

19.11.2019

Popstar Katie Melua kurz vor Weihnachten ein Live-Album heraus – und geht im Oktober 2023 auf Tour. Station macht sie auch in Hannover und Kassel.

18.11.2019

Umweltministerin Priska Hinz hat den Abschlussbericht im Fleischskandal um die Firma Wilke vorgelegt. Anfang Oktober hatten Behörden den Fleischhersteller geschlossen – zuvor waren wiederholt Listerien-Keime nachgewiesen worden. Drei Todes- und 37 Krankheitsfälle werden mit Wilke-Produkten in Verbindung gebracht.

18.11.2019

Bekannte Namen waren auf den vorderen Plätzen in den Ergebnislisten bei den ersten Rennen der 58. Göttinger Crosslauf-Serie zu finden. Rund um das Zentrum für den Hochschulsport am Sprangerweg waren die Starter des Ausrichters LG Göttingen ganz vorn mit dabei.

18.11.2019
Anzeige