Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 8° wolkig
Thema Kassel

Kassel

Anzeige

Alle Artikel zu Kassel

Die Volksbank Kassel Göttingen beginnt mit der umfangreichen Sanierung der Kundenhalle in ihrer Hauptstelle Am Geismartor in Göttingen.

05.06.2019

Im Fall des erschossenen Kasseler Behördenchefs Walter Lübcke wurden offenbar Veränderungen am Tatort vorgenommen. Was dahinter stecken könnte.

05.06.2019

Die Uni Kassel bekommt für ihre Lehrerbildung weitere Unterstützung in Millionenhöhe. Grund ist eine zusätzliche Förderrunde des Bund-Länder-Programms „Qualitätsoffensive Lehrerbildung“.

04.06.2019

Das Motiv für den gewaltsamen Tod des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke ist weiter unklar. Vor seinem Tod erhielt der Politiker aber Morddrohungen, stand sogar unter Polizeischutz. Im Netz wird sein Tod von Rechtsextremen gefeiert.

04.06.2019

Knapp 30 Jahre nach Einweihung werden die ersten beiden ICE-Schnellfahrstrecken der Deutschen Bahn saniert. Am 11. Juni beginnen die Arbeiten zwischen Hannover und Göttingen. Bis Ende des Jahres müssen die Züge eine Umleitung fahren.

04.06.2019

Der Kasseler Regierungspräsident Walter Lübcke wurde in der Nacht zum Sonntag tot aufgefunden – nun hat die Staatsanwaltschaft den Obduktionsbericht präsentiert. Einen Suizid schließt die Staatsanwaltschaft aus.

03.06.2019

Der Kasseler Regierungspräsident Walter Lübcke (CDU) ist tot – er wurde am Sonntag leblos in seinem Garten entdeckt, getötet offenbar durch einen Kopfschuss. Das hessische LKA und eine Mordkommission ermitteln.

03.06.2019

Gemälde, grafische Kunstwerke und Skulpturen des international renommierten Künstlers Mehmet Güler sind bis zum 16. Juni in der documenta-Halle in Kassel zu sehen.

31.05.2019

Die Universität veranstaltet ein Campus-Fest mit Vorträgen, Musik und Führungen. Auch der TV-Meteorologe Sven Plöger ist zu Gast.

31.05.2019

Bei der Einbecker Brauhaus AG ist das Glas im vergangenen Jahr eher halb leer als halb voll gewesen. Im Jahresabschluss gab es einen Fehlbetrag, eine Dividende wird nicht ausgeschüttet.

31.05.2019
Regional

„Junges Theater am Wall“ - Erster Spielplan für die neuen Räume

Das Junge Theater Göttingen startet am 20. September in die neue Spielzeit – „eine neue Epoche“ nennt es Intendant Nico Dietrich. Das Ensemble zieht für mindestens drei Spielzeiten in die ehemalige Voigtschule.

31.05.2019

Achtung Autofahrer: Die A7 bei Northeim wird am Mittwoch kurzfristig voll gesperrt. Betroffen ist der Abschnitt Richtung Kassel zwischen Seesen und Northeim-Nord.

29.05.2019