Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 2° wolkig
Thema Kassel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Kassel

Anzeige

Alle Artikel zu Kassel

Die Körperwelten-Ausstellung in Kassel öffnet nach der Corona-Pause am Montag, 11. Mai, wieder seine Pforten. Die Einblicke in den menschlichen Körper sind noch bis Anfang September zu bestaunen.

09.05.2020

Nach fast zwei Monaten öffnet die Caricatura Galerie in Kassel am Dienstag, 12. Mai, wieder ihre Pforten. Bis auf Weiteres wird die Schau „40 Jahre TITANIC – Die endgültige Titel-Ausstellung“ gezeigt.

09.05.2020

Für Stephan E., dem mutmaßlichen Mörder des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke, war der CDU-Politiker ein “Volksschädling”. Das habe er gegenüber seinem damaligen Rechtsanwalt geäußert. Auch soll E. gesagt haben, dass Lübcke den Tod aufgrund seiner Äußerungen zur Asylpolitik verdient gehabt habe.

08.05.2020

In diesem Sommer können Fans nicht auf Open-Air-Konzerten in Kassel abfeiern – erst im Sommer 2021 soll dies möglich sein. Die Agentur MM Konzerte gibt Ersatztermine für die geplanten Auftritte bekannt.

06.05.2020
Göttingen

Arbeiten zwischen Göttingen und Hannover - Abschnitte des A7-Ausbaus sind fertiggestellt

Die Autobahn 7 zwischen Göttingen und Hannover wird großflächig ausgebaut. Die Baufirmen haben mitgeteilt, dass in einigen Abschnitten der Verkehr auf fertiggestellte Fahrbahnen umgelegt wurde.

02.05.2020

In einer Juni-Nacht 2019 wird der Kasseler Regierungspräsident auf seiner Terrasse erschossen. Die Ermittler sind sich sicher: Es war das Attentat eines Rechtsextremisten. Nun steht der Prozess am Oberlandesgericht Frankfurt bevor.

29.04.2020

Auch dieses Konzert muss aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden. Mark Forster wird nicht in vier Monaten, sondern im August 2021 in Kassel auftreten. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit.

29.04.2020

Wegen rassistischer Äußerungen und Verbreitung von Verschwörungstheorien steht Xavier Naidoo in der Kritik, RTL hat den Sänger aus der “DSDS”-Jury geworfen. Nun wollen mehrere Städte und Gemeinden auch Konzerte verhindern.

28.04.2020

Mit vorsichtigen oder deutlichen Schritten reagieren Sparkassen und Banken in der Region Göttingen auf die Lockerungen seitens Bund und Ländern. Sie reaktivieren zum Teil zuvor geschlossenen Servicebereiche.

28.04.2020

In Rheinland-Pfalz sollen Abschlussklassen und Viertklässler ab dem kommenden Montag wieder in die Schule. Eine Schülerin einer vierten Klasse klagt nun dagegen. Bildungsministerin Stefanie Hubig hofft, dass die Klage keinen Erfolg hat.

28.04.2020

Die Fans haben es geahnt. Und sie werden sich in Geduld üben müssen. Das Trio der Band Scooter hat die im Sommer geplanten Freiluft-Konzerte um zwölf Monate verschoben – auch den Auftritt in Kassel.

25.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige