Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 16° wolkig
Thema Kassel

Kassel

Anzeige

Alle Artikel zu Kassel

Im Vergleich zum Vorjahr hat das Göttinger Unternehmen Sartorius 30 Prozent mehr Azubi-Bewerbungen erhalten. Mit Folgen: Jetzt starten 79 junge Menschen in ihr Berufsleben, so viele wie noch nie vorher bei Sartorius.

04.08.2020

Er hatte Homosexualität mit Kindesmissbrauch in Verbindung gebracht. Jetzt wurde ein Kasseler Biologie-Professor zu einer Geldstrafe von 6000 Euro verurteilt. Auch seine Uni distanziert sich von ihm.

03.08.2020

Zwei hessische Tradtionsteams zu Gast in Göttingen: Oberligaaufsteiger SVG empfängt den KSV Hessen Kassel und der I. SC Göttingen 05 hat den KSV Baunatal zu Gast. Beide Spiele werden am Dienstag, 4. August, um 18.30 Uhr angepfiffen. Das Spiel im Maschpark findet ohne Zuschauer statt.

03.08.2020

Nach einem Zusammenstoß mit einer 24-jährigen Autofahrerin auf der Veckerhäger Straße in Hann. Münden musste ein 53-jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Fuldatal in das Klinikum Kassel eingeliefert werden. Der Gesamtschaden soll bei rund 2000 Euro liegen.

03.08.2020

Weil Rechtsextremisten länderübergreifend agieren, müssten auf Bundesebene die bestehenden Maßnahmen gegen Rechtsextremismus stärker koordiniert werden, sagt der FDP-Bundestagsabgeordnete Konstantin Kuhle aus Göttingen. Er sieht die Grenzregion im Dreiländereck Hessen, Thüringen und Niedersachsen als einen Schwerpunkt rechtsextremer Aktivitäten. So spiele etwa NPD-Kader Thorsten Heise aus Fretterode „überregional eine erhebliche Rolle“.

02.08.2020

Hans-Hinrich Schriever ist Anfang Juli als neuer Geschäftsführer beim Energieversorger EAM gestartet. Seine Überzeugung: „Wer alleine denkt, denkt falsch.“

31.07.2020

Die Corona-Krise hat die Tafeln in der Region vor große Herausforderungen gestellt. Viele Helfer zählen zur Risikogruppe. Noch dazu ist die Zahl der Klienten angestiegen. Besondere Angebote für Kinder, ähnlich wie in Kassel, gibt es hier aber nicht.

31.07.2020

Unbekannte in Kassel haben das Schild der "Mohren-Apotheke" übermalt, sodass dort nun "Ohren-Apotheke" steht. Hintergrund der Aktion ist offenbar eine Rassismusdebatte, die aktuell geführt wird. Nun ermittelt der Staatsschutz wegen der Beschädigung.

31.07.2020

Schwimmen bei Fackelschein, Wandern mit anderen oder orientalischer Swing – das Wochenende in Göttingen und der Region verspricht Abwechslung. Die Tipps der Redaktion Freitag, 31. Juli, bis Sonntag, 2. August.

31.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10