Menü
Anmelden
Wetter Regen
18°/ 10° Regen
Thema Kassel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Kassel

Anzeige

Alle Artikel zu Kassel

Für die beiden Basketball-Nachwuchsteams der BG Göttingen stehen am Sonntag Auswärtsspiele auf dem Programm. Die Juniors treten in der Hauptstadt bei Berlin Tiger Kreuzberg an, die Youngsters beim ACT Kassel.

08.11.2019

Ein IT-Kongress von Azubis für Azubis und Schüler findet am Mittwoch, 13. November, von 9 bis 14.30 Uhr im Göttinger Felix-Klein-Gymnasium, Böttingerstraße 17, statt. „Know IT“ nennt sich das Format.

08.11.2019

Bei einem Paar in Kassel haben Ermittler rund 120 Pakete im Wert von 100.000 Euro entdeckt. Offenbar wurden sie aus einem Paketzentrum entwendet, in dem der Mann zuvor gearbeitet hatte. Immer wieder waren hier Pakete abhanden gekommen.

08.11.2019

Vor dreißig Jahren fiel über Nacht die Mauer. Das wird nicht nur im Eichsfelder Grenzlandmuseum gefeiert. Außerdem ist wieder Wurstmarkt in Duderstadt. Und es gibt viel tolle Live-Musik und andere Veranstaltungen. Die Tipps unserer Redaktion hier im Überblick.

08.11.2019

Ein schwerer Unfall hat sich am Donnerstagmorgen auf der A 7 zwischen den Anschlussstellen Lutterberg und Kassel-Nord ereignet. Die Autobahn war in Richtung Kassel für etwa zwei Stunden gesperrt.

07.11.2019

Die Alkoholsucht der Eltern und Großeltern wirkt sich auch auf die nächsten Generationen aus. Deswegen sei es wichtig, die Sucht als Krankheit zu akzeptieren. Selbsthilfegruppen und Suchtkliniken sorgen Experten zufolge für eine höhere Abstinenzquote.

07.11.2019

Der Skandal um den Wurst-Hersteller Wilke wird immer größer. Die Behörden stellen 1,6 Tonnen Grillfackeln und Fleischspieße sicher - die Kriminalpolizei ermittelt.

06.11.2019

Bisher hat das Robert-Koch-Institut drei Todesfälle im Zusammenhang mit der durch Listerien verseuchten Wilke-Wurst bestätigt. Jetzt prüft die Staatsanwaltschaft, ob noch weitere Todesfälle auf die verseuchte Wurst zurückzuführen sind.

06.11.2019

Die einspurige Verkehrsführung zwischen Northeim Nord und Nörten-Hardenberg war bereits angekündigt, nun meldet Via Niedersachsen weitere Fahrbahnsperrungen bis Freitag, 8. November.

05.11.2019
Anzeige