Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Thema Kassel

Kassel

Anzeige

Alle Artikel zu Kassel

Wohin mit dem Atommüll? Diese Frage treibt seit Jahrzehnten Experten und Anwohner um. Auf der Suche nach einem Endlager hat die Bürgerinitiative Umweltschutz Lüchow-Dannenberg jetzt Zweifel am Verfahren angemeldet.

22.07.2020

In Magdeburg hat der Prozess gegen den Halle-Attentäter Stephan Balliet begonnen. Dass er die Synagoge attackierte und zwei Menschen erschoss, daran gibt es keinen Zweifel. Doch der Kampf gegen den Rechtsextremismus wird immer noch nicht entschlossen genug geführt, kommentiert Markus Decker.

21.07.2020

Sie konnten sich einigen – das war die wichtigste Nachricht vom EU-Sondergipfel zu Corona-Hilfen und Haushaltsplan. Doch ist der Kompromiss wirklich brauchbar? Die Kommentatoren deutscher Zeitungen sind in dieser Frage uneins.

21.07.2020

Der Verschwörungstheoretiker Attila Hildmann hat den ehemaligen Grünen-Politiker Volker Beck mehrfach bedroht, zuletzt am Samstag. Der stellvertretende Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion, Konstantin von Notz, kritisiert, dass Polizei und Justiz dagegen noch nichts unternommen hätten. Die rechtsextremistischen Anschläge in Halle, Kassel und Hanau zeigten, wohin das führen könne.

20.07.2020

Hoch militant und gut vernetzt – das kennzeichnet die extrem rechte Szene in Südniedersachsen. Göttingen, Northeim und Einbeck gelten hier bei Experten als Hotspots von Neonazis und Rechtsextremisten.

20.07.2020

Die Volksbank Kassel Göttingen hat den Umbau der Hauptstelle am Geismartor abgeschlossen. Zehn Millionen Euro sind in den vergangenen zweieinhalb Jahren in das Modernisierungsprojekt geflossen.

20.07.2020

Die Sommerferien haben begonnen und ein Urlaub ist in diesem Jahr nicht so einfach zu bewerkstelligen. Zeit genug also, verstärkt die eigene Heimat zu entdecken – zum Beispiel mit dem Fahrrad. Das Tageblatt stellt eine Auswahl abwechslungsreicher Strecken für eine Radtour vor.

19.07.2020

Die Corona-Krise hat den Alltag von Menschen auf der ganzen Welt verändert. Könnte sie auch die Art verändern, wie wir leben? Damit befassen sich Urbanisierungsforscher und versuchen herauszufinden, was die Bevölkerungsdichte mit der Virusausbreitung zu tun hat und was Städte in Zukunft widerstandsfähiger macht.

18.07.2020

Sie suchen an heißen Tagen eine Abkühlung? Ob Wendebach-Stausee, Northeimer Seenplatte oder Juessee: Hier finden Sie eine Übersicht der Badeseen in Göttingen und Umgebung – mit allen wichtigen Infos zu Angeboten, möglichen Öffnungszeiten und Preisen.

18.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10