Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Thema Kassel

Kassel

Anzeige

Alle Artikel zu Kassel

Mit Siegen von auswärtigen Mannschaften sind die Elite-Turniere für Radballer zu Ende gegangen, die vom RV Möve Bilshausen in der heimischen Sporthalle veranstaltet wurden. Die Lokalmatadoren belegten im Wettbewerb der 2. Bundesliga/Oberliga die Plätze neun und elf.

07.10.2019
Tipp des Tages

Lichtbildervortrag in Kassel - Auf der Suche: Rembrandt

Einen Lichtbildervortrag zum Thema „Ein Genie auf der Suche – Leben und Werk von Rembrandt van Rijn“ hält am Freitag, 4. Oktober, Dr. Thomas Carstensen im Kasseler Augustinum, Im Druseltal 12.

03.10.2019

In Kassel ist sie Klinik-Chefärztin, in Göttingen hat sie eine Professur für Bewegungsstörungen inne: Prof. Claudia Trenkwalder ist als erste Frau an die Spitze der internationalen Parkinson-Gesellschaft gewählt worden.

03.10.2019

Drei Männer stürzen bei Arbeiten an einem Sendemasten in den Tod. Nach dem tragischen Unfall am Hohen Meißner in Nordhessen suchen Fachleute nach der Ursache. Auch einen Monat nach dem Unglück gehen die Ermittlungen weiter.

03.10.2019

Holz und hochwertiges Ambiente: H&M hat seine Filiale am Kröpcke in Hannover umfassend modernisiert. Auf 3600 Quadratmetern Verkaufsfläche gibt es nun auch Sitzecken, zudem sind neue Kollektionen erhältlich.

02.10.2019

Die 1950 geborene Sängerin und Schauspielerin Suzi Quattro und ihre Band spielen am Mittwoch, 2. Oktober, im Kongress Palais Kassel, Holger-Börner-Platz 1.

01.10.2019

Bei einem schweren Unfall auf der A7 bei Hann. Münden-Lutterberg ist am Montagmorgen ein Mann ums Leben gekommen. Sein Sprinter war mit einem Sattelzug kollidiert. Die weitere Folge: ein langer Stau, der sich inzwischen aber aufgelöst hat.

30.09.2019

Der Historiker Jens Flemming hat die Geschichte der Verlegerfamilie Madsack und des „Hannoverschen Anzeigers“ erforscht. In seinem Buch beschreibt er den Aufstieg des Unternehmens zu einem der führenden Zeitungsverlage in Deutschland – und nimmt dabei auch die NS-Zeit kritisch unter die Lupe.

30.09.2019

Eine Verfolgungsjagd von Kassel bis nach Echte hat sich ein 22-Jähriger mit der Polizei geliefert. Er floh bei hoher Geschwindigkeit in einem mutmaßlich gestohlenen Fahrzeug. Dabei wurde ein Polizeiauto beschädigt.

29.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10