Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 10° heiter
Thema Kassel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Kassel

Anzeige

Alle Artikel zu Kassel

Der Mercedes-Benz-Partner Emil Frey bietet den Kunden bis Ende Mai kostenlose Werkstattmobilität oder wahlweise einen kostenlosen Hol- und Bringservice.

25.04.2020

„Ja“ heißt das Musikvideo, dass die Marie-Sophie von Düring jetzt auf Youtube veröffentlicht hat – ein „Mutmachlied“, sagt die Göttingerin Sängerin, die sich jetzt Marie nennt, mit Blick auf die Corona-Krise.

24.04.2020

In der Vorstandsetage der Volksbank Kassel Göttingen wird zum 31. Juli ein Wechsel vollzogen: So geht der Vorstandsvorsitzende Martin Schmitt zu diesem Zeitpunkt in den Ruhestand. Sein Nachfolger steht bereits fest.

23.04.2020

Um Kulturschaffende in Kassel während der Corona-Krise zu unterstützen, haben Akteure des KulturBahnhofs eine Spendenaktion ins Leben gerufen, die zum „Hamstern“ animiert.

22.04.2020

Die knapp 120.000 Beschäftigten von Volkswagen, für die der VW-Haustarifvertrag gilt, müssen in der Corona-Krise auf Lohnerhöhungen warten. Der Autobauer und die Gewerkschaft IG Metall verständigten sich darauf, die zu Ende April gekündigten Tarifverträge ohne Erhöhung der Entgelte unverändert bis Ende des Jahres in Kraft zu setzen.

09.04.2020

Um Kulturschaffende in Kassel während der Corona-Krise zu unterstützen, haben Akteure des KulturBahnhofs eine Spendenaktion ins Leben gerufen, die zum „Hamstern“ animiert.

09.04.2020

Der juristische Widerstand gegen die Corona-Beschränkungen wächst. Bislang wurden jedoch mehrere Eilanträge abgelehnt. Die Richter sehen die Verhältnismäßigkeit gewahrt - zumindest derzeit.

09.04.2020

Mit ihrem Soforthilfe-Programm „Help“ möchte die Volksbank Kassel Göttingen Vereine unterstützen, die sogenannte Corona-Hilfsaktionen ins Leben gerufen haben. Die Bank möchte hierfür 50 mal 1000 Euro zur Verfügung stellen.

09.04.2020

Die Hauptfiliale der Volksbank Kassel Göttingen am Geismartor hat neue Fenster für die Glaskuppel auf dem Dach erhalten. Mit dem thermochromen Glas soll auch das Klima geschont werden. Doch ein Fehler verzögerte die Arbeiten um etwa drei Monate.

09.04.2020

Am 7. April 1945 gegen Mittag kündigte sich das Ende der Kampfhandlungen im oberen Leinetal an, als ein mittlerer Bomberverband in mehreren Wellen das Bahnhofsgelände angriff

08.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige