Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 13° Regenschauer
Thema Kassel

Kassel

Anzeige

Alle Artikel zu Kassel

Eine Verfolgungsjagd von Kassel bis nach Echte hat sich ein 22-Jähriger mit der Polizei geliefert. Er floh bei hoher Geschwindigkeit in einem mutmaßlich gestohlenen Fahrzeug. Dabei wurde ein Polizeiauto beschädigt.

29.09.2019

Haben Sie schon einmal Kunst in alten Fachwerken erlebt? Oder ganz besondere Kühe auf Gut Herbigshagen bestaunt. Wenn nicht, bietet sich dieses Wochenende (27. bis 29. September) dafür besonders an. Und es gibt noch viele weitere Veranstaltungen.

29.09.2019

Ab Sonnabend, 28. September, 20 Uhr, wird die A7 zwischen den Anschlussstellen Seesen und Northeim Nord voll gesperrt. Bis Sonntag, 29. September, 12 Uhr, prüft die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr den Zustand der Brücken.

27.09.2019

Fast vier Monate nach dem Mord am Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke ist nun dessen Nachfolger im Amt. Der bisherige Vizepräsident Hermann-Josef Klüber ist am Freitag ernannt worden. “Wir müssen den Nährboden austrocknen, auf dem sich eine solche Saat des Hasses ausbreitet”, sagte er.

27.09.2019

Das bundesweit erste Bioenergiedorf Jühnde steht vor einem Umbruch: Die Genossenschaft „Bioenergiedorf Jühnde“ will das Vorzeigeprojekt künftig nicht mehr in Eigenregie betreiben. Stattdessen werden die Anlagen verkauft.

26.09.2019

Von Kürbis über Floristik und Dekoration bis Gartengestaltung: Der Herbstzauber Kassel steht von Freitag bis Sonntag, 27. bis 29. September, auf dem Programm.

26.09.2019

Möbel Höffner hat sein Versprechen gehalten: Am 26. September öffnet das neue Einrichtungshaus am ehemaligen Finke-Standort in Kassel-Fuldabrück. Einen Tag zuvor gab es schon mal einen Presserundgang –und ein Pre-Opening. Höffner-Inhaberin Sonja Krieger kam hierfür persönlich nach Nordhessen.

25.09.2019

„Mahlzeit!“ war gestern. Wer heute Kollegen clever grüßen will, ohne sich zu blamieren, muss mehr Fantasie entwickeln. Ein kleines Grüßexperiment kann selbst schlaffe Freitage ganz erfreulich aufwerten. Folge 23 der RND-Kolumne von Imre Grimm.

25.09.2019

„Is was?!“ heißt eine Ausstellung mit Karikaturen von Klaus Stuttmann, die die Caricatura Galerie Kassel, Rainer-Dierichs-Platz 1, noch bis zum 10. November zeigt.

25.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10