Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 2° wolkig
Thema Kassel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Kassel

Anzeige

Alle Artikel zu Kassel

Die Hauptfiliale der Volksbank Kassel Göttingen am Geismartor hat neue Fenster für die Glaskuppel auf dem Dach erhalten. Mit dem thermochromen Glas soll auch das Klima geschont werden. Doch ein Fehler verzögerte die Arbeiten um etwa drei Monate.

09.04.2020

Am 7. April 1945 gegen Mittag kündigte sich das Ende der Kampfhandlungen im oberen Leinetal an, als ein mittlerer Bomberverband in mehreren Wellen das Bahnhofsgelände angriff

08.04.2020

Bei einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 80 zwischen Hann. Münden und Witzenhausen ist ein 60 Jahre alter Motorradfahrer tödlich verletzt worden. Ein Autofahrer übersah den Mann beim Abbiegen.

06.04.2020

Stephan E. steht im Verdacht, den früheren Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke ermordet zu haben. Doch gegen ihn wird auch wegen eines Schusses auf einen linken Aktivisten ermittelt. Laut einem Bericht wurden die Akten dazu allerdings vernichtet.

05.04.2020

Keine Nacht der Wölfe, kein bärenstarker Ostersonntag, keine Osteraktionen unter der Sababurg: Wegen der Corona-Pandemie mussten auch die Tierparks schließen. Unter anderem mit Videos und Fotos ihrer Tiere stemmen sie sich gegen die Auswirkungen.

03.04.2020

Mit Bedauern nimmt der Fahrgastverband Pro Bahn zur Kenntnis, dass die Deutsche Bahn die Ausbauplanungen der Strecke durch den Südharz und den Solling nicht weiterverfolgt. Andererseits sei die Entscheidung nachvollziehbar.

02.04.2020

Der Göttinger Rechtsanwalt Sven Adam hat vor den Sozialgerichten Hildesheim und Kassel Eilanträge gestellt: Die gekürzten Leistungen für alleinstehende und alleinerziehende Flüchtlinge in Gemeinschaftsunterkünften sollen auf den Prüfstein. Durch die Corona-Pandemie habe sich ihre Situation „dramatisch verändert“. Adam, die Grünen in Göttingen und andere Einrichtungen setzen sich für eine dezentrale Unterbringung ein. Die Stadtverwaltung lehnt das ab.

31.03.2020

80 Jahre ist er alt, seit 20 Jahren steht er jeden Montag als Bahnhofsmissionar bereit. Henning Müller hat in der Bundeswehrverwaltung gedient und kam über seine Frau und und die Odd Fellows zur Nächstenliebe. Ein Porträt.

28.03.2020

Die Bundesanwaltschaft erweitert die Anklage gegen den mutmaßlichen Mörder des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke. Stephan E. soll auch wegen eines Messerangriffs auf einen Asylbewerber Anfang 2016 angeklagt werden. Der Iraker musste nach dem Stich auf der Intensivstation behandelt werden.

25.03.2020

Veranstaltungen, zu denen mehr als 100 Gäste erwartet werden, sind seit Sonnabend nicht mehr möglich. Aber auch viele kleinere Veranstaltungen sind bereits abgesagt. Hier finden Sie eine Übersicht über Termine in Göttingen und der Region, die sicher nicht stattfinden werden.

23.03.2020

Um die Verbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, kündigt die Volksbank Kassel-Göttingen Schließungen von durch Mitarbeitern geführte Filialen an. Im Geschäftsgebiet sollen neun Filialen geöffnet bleiben – sowie sämtliche SB-Bereiche.

19.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige