Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 8° wolkig
Thema Kassel

Kassel

Anzeige

Alle Artikel zu Kassel

„Mahlzeit!“ war gestern. Wer heute Kollegen clever grüßen will, ohne sich zu blamieren, muss mehr Fantasie entwickeln. Ein kleines Grüßexperiment kann selbst schlaffe Freitage ganz erfreulich aufwerten. Folge 23 der RND-Kolumne von Imre Grimm.

25.09.2019

„Is was?!“ heißt eine Ausstellung mit Karikaturen von Klaus Stuttmann, die die Caricatura Galerie Kassel, Rainer-Dierichs-Platz 1, noch bis zum 10. November zeigt.

25.09.2019

„Der Countdown läuft“: Hermann Staub, Vorsitzender des Vereins Denkmal Kunst und rund 80 Helfer freuen sich auf den Start des Festivals „DenkmalKunst – KunstDenkmal“ am 28. September in Hann. Münden.

24.09.2019

Neue Erkenntnisse über den mutmaßlichen Mörder Walter Lübckes, Stephan E: Dessen Name taucht laut einem Medienbericht elf Mal in einem Geheimbericht des Verfassungsschutzes auf. Das wirft Fragen auf, ob bisherige Angaben des Verfassungsschutzes falsch sein könnten, nach denen die Behörde Stephan E. nur bis ins Jahr 2009 im Blick hatte.

23.09.2019

Ein 61 Jahre alter Mann ist in Nordhessen von zwei Jugendlichen mit einem Messer angegriffen und dabei schwer verletzt worden. Zuvor soll er die beiden jungen Männer angesprochen haben, weil diese auf einer Parkbank Lärm gemacht haben.

23.09.2019

Auf ihrer Deutschland-Tournee gibt die amerikanische Sängerin Suzi Quatro am Mittwoch, 2. Oktober, in der Stadthalle Kassel ein Konzert. Dabei spielt sie Songs, die sie mit ihrem Sohn aufgenommen hat.

22.09.2019

Bereits im Sommer gab es Berichte, wonach der Tatverdächtige im Mordfall Walter Lübcke auch einen Iraker attackiert haben soll. Nun hat die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen gegen den Tatverdächtigen Stephan E. diesbezüglich ausgeweitet. Es gebe Anhaltspunkte, dass er den Asylbewerber „heimtückisch und aus niederen Beweggründen“ töten wollte, heißt es.

19.09.2019

In Göttingen sollen 1000 sogenannte essbare Bäume gepflanzt werden – also Obst- oder Nussbäume. Der Verein Göttingen im Wandel, Initiator des Projekts, konnte beim ersten Treffen der Gruppe bereits eine Kooperation vereinbaren.

19.09.2019

24 Göttinger Kontrollbeamte der Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Hauptzollamtes Braunschweig haben sich am Mittwoch an einer bundesweiten Schwerpunktprüfung beteiligt, bei der es um die Bekämpfung von Schwarzarbeit ging. Die meisten von ihnen kontrollierten Lkw und Kleintransporter auf der Autobahn 7. Was sie dabei erwartet, wissen sie vorher nie ...

19.09.2019

Fünf Menschen sind bei einem Unfall auf der A7 zwischen Lutterberg und Kassel am Dienstag verletzt worden, einer davon schwer. Gleich vier Lastwagen waren an dem Crash beteiligt.

17.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10