Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 8° wolkig
Thema Kassel

Kassel

Anzeige

Alle Artikel zu Kassel

Hann. Mündens Symbolfigur Dr. Eisenbarth kuriert die Leut’ auf seine Art, Daniel R. Wolf delektiert sie auf seine Art. Wolfs Wunderkammer in Hann. Münden ist für viele Überraschungen gut.

17.09.2019

In Kassel wurde ein Einbrecher auf frischer Tat ertappt: Der Mann durchsuchte gerade den Innenraum eines Mercedes, als der Eigentümer ihn darin einsperrte.

17.09.2019

Fahndungserfolg für die Polizei: Vier Tage nach dem Fund der Leiche einer 61 Jahre alten Frau in Hannover-Ahlem haben Ermittler einen 32-jährigen Marokkaner festgenommen. Der Mann wurde am Montag dem Haftrichter vorgeführt.

16.09.2019

Rechtsextreme haben ihr schon mehrfach Drohschreiben geschickt. Jetzt wird bekannt, dass die Anwältin Seda Basay-Yildiz im Juni ein weiteres Fax mit einer Morddrohung erhalten hat. Der Verfasser des Schreibens bezog sich darin auf den Mord am Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke.

16.09.2019

Ein Streit in einem Einfamilienhaus endete tödlich: Zwei Menschen sterben, einer befindet sich weiterhin in Lebensgefahr. Die Tatwaffe könnte ein Messer gewesen sein.

15.09.2019

Die Polizei wurde wegen einer Auseinandersetzung innerhalb einer Familie zu einem Haus im hessischen Hofgeismar gerufen. Doch es wurde schnell deutlich, dass es sich um keinen normalen Streit handelte.

13.09.2019

Aus Konkurrenten werden in Hessen Partner. Dort kooperieren die Frankfurter Volksbank und die Taunus Sparkasse in Bad Homburg. Im Raum Göttingen wird diese Zusammenarbeit kritisch-interessiert beobachtet.

10.09.2019

„Is was?!“ heißt eine Ausstellung mit Karikaturen von Klaus Stuttmann, die die Caricatura Galerie Kassel, Rainer-Dierichs-Platz 1, noch bis zum 10. November zeigt.

09.09.2019

Die Betreiber des Vorzeigeprojekts der grünen Stromproduktion im Kreis Göttingen können aufatmen: Sie bekommen mehr Geld vom Netzbetreiber für die von ihnen produzierte Energie – die zusätzlichen Mittel werden in Jühnde dringend benötigt.

08.09.2019

Unternehmen muss Technologie-Bonus für Strom aus Blockheizkraftwerken bezahlen – Allein für 2016 ist eine Nachzahlung von rund 90 000 Euro fällig

06.09.2019

Vor 20 Jahren haben sie als Dresta und DJ OS Chill ihre Version von anspruchsvollem Hip-Hop in die Welt gebracht. Jetzt melden sich die Raportaz aus Göttingen und Kassel nach langer Schaffenspause noch einmal zurück.

03.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10