Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 2° wolkig
Thema Kassel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Kassel

Anzeige

Alle Artikel zu Kassel

Sie gaben vor, sie zu lieben. Aber am Ende töteten sie sie - auf zum Teil unvorstellbar brutale Weise: Diese Morde an Frauen zählt die Statistik 2018 in Niedersachsen. Wir erzählen am Weltfrauentag ihre Geschichten. Um zu dokumentieren, wie groß die Gefahr für Frauen auch in Niedersachsen ist.

09.03.2020

Über „Erich Kästners literarische Kindheiten“ spricht am Montag, 9. März, Privatdozent Jürgen Nelles (Institut für Germanistik, Universität Bonn) im Festsaal des Augustinums Kassel, Im Druseltal 12.

08.03.2020

Die evangelische Kirche im Guxhagener Stadtteil Ellenberg sah aus, als sei ein Tornado durch sie hindurchgewirbelt. Ein 49-Jähriger hatte sich dort in der Nacht zu Samstag verbarrikadiert und ausgetobt. Am Morgen nach seiner Randale wurde der verwirrte Mann von der Polizei festgenommen.

07.03.2020

Bei der nächsten documenta gibt es gleich zwei Premieren: Die Kuratoren kommen aus Asien. Und es ist das erste Kollektiv. Was hat die indonesische Gruppe ruangrupa in Kassel vor?

06.03.2020

Nach dem Eklat um einen Diskussionsbeitrag auf einem Strategietreffen der Linken hagelte es bundesweit Kritik. Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow nimmt Parteichef Bernd Riexinger in die Pflicht. Er hätte widersprechen müssen.

05.03.2020

Die Volksbank Kassel Göttingen hat für das Jahr 2019 eine „überzeugende“ Bilanz vermeldet. Während das Kreditgeschäft weiterhin auf Rekordniveau liege, drückte die allgemeine Zinssituation die Zahlen ein wenig.

05.03.2020

Der Göttinger Schwimmer Fynn Kunze vom TWG 1861 Göttingen hat bei den Swim Open in Berlin über 200 Meter Lagen den dritten Platz belegt. Außerdem gab es für die TWG-Aktive Erfolge beim Wettkampf in Kassel.

04.03.2020

Auf einer Strategiekonferenz der Linken in Kassel sprach eine Genossin davon, Reiche erschießen zu lassen. Parteichef Bernd Riexinger reagiert darauf mit Ironie. Das hätte nicht passieren dürfen, findet Markus Decker.

04.03.2020

Auf dem Strategietreffen der Linken sorgt die Aussage einer Rednerin für einen Skandal. Sie spricht von Erschießungen der Reichen. Parteichef Riexinger distanziert sich erst im Nachhinein, CSU-Generalsekretär Blume fordert nun seinen Rücktritt.

03.03.2020

Die Kultur am Wall breitet sich aus: Nach KAZ und JT öffnet sich bald der Vorhang im Kino Méliès und gibt den Blick frei auf Arthausfilme in der ehemaligen Baptistenkirche. 60000 Spender haben dazu beigetragen – aber noch viel mehr Menschen mit Tatendrang und dem Willen zur Unterstützung.

03.03.2020

Zwölf Wohnungen mutmaßlicher Rechtsextremisten hat die Polizei bei einer Razzia am Dienstagmorgen durchsucht. Eine Durchsuchung gab es dabei auch im südlichen Niedersachsen. Die Verdächtigen sollen sich zu einer Gruppierung mit dem Namen „Aryan Circle Germany“ zusammengeschlossen haben.

03.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige