Menü
Anmelden
Wetter heiter
33°/ 10° heiter
Thema Kassel

Kassel

Anzeige

Alle Artikel zu Kassel

In Kassel haben sich mindestens 20 Bewohner eines Wohnhauses mit dem Coronavirus infiziert. Darunter auch zwei Grundschüler, wie die Stadt mitteilte. Daher bleiben eine Schule und ein Hort am Freitag geschlossen.

19.06.2020

Als Katalysator für bargeldloses Einkaufen hat sich die Corona-Krise erwiesen. Immer mehr Kunden in Göttingen und der Region greifen an der Kasse zu Karte oder Handy.

18.06.2020

In Frankfurt (Main) steht der mutmaßliche Mörder des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke vor Gericht. Zugleich muss sich in Gelnhausen ein Rentner der Justiz stellen. Er soll im Internet zum Mord an Lübcke aufgerufen haben.

18.06.2020

Ein Jahr nach dem Mord am Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke finden die Hauptverhandlungen gegen die Angeklagten Stephan E. und Markus H. statt. Zu Prozessbeginn hatten die Strafverteidiger zahlreiche Anträge verlesen, die Angeklagten schwiegen. Am heutigen Donnerstag wird der Prozess fortgesetzt.

18.06.2020

Die rechtsextreme Szene in NRW ist stark mit der hessischen vernetzt. Das teilte NRW-Innenminister Herbert Reul vor dem Prozessauftakt um den Mord am Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke (CDU) mit. Etliche Gruppierungen sind durch Bekanntschaften, gemeinsam besuchte Veranstaltungen und Feiern verbunden.

16.06.2020

Der Prozess um den Mord am Kassler Regierungspräsidenten Walter Lübcke hat begonnen. Als mutmaßliche Täter sitzen Stephan E. und Markus H. auf der Anklagebank. Im Prozess verlasen die Anwälte von Stephan E. erst einmal Befangenheitsanträge. Ein Anwalt berichtete außerdem über einen Farbanschlag auf seine Kanzlei.

16.06.2020

Nach vielen, vielen Trainingskilometern ist der „virtual midsummer run“ ansatzweise so etwas wie ein Lauf-Wettkampf. Die Organisatoren des Kassel Marathons bieten einen Formtest der besonderen Art.

16.06.2020

Ein Jahr nach dem Anschlag beginnt heute die Hauptverhandlung gegen den mutmaßlichen Lübcke-Mörder. Der Neonazi Stephan E. und sein mutmaßlicher Komplize Markus H. müssen sich unter anderem wegen Mordes und der Beihilfe dazu verantworten. Ein Vorbericht.

16.06.2020

Der Kassler Regierungspräsident Walter Lübcke wird im vergangenen Jahr auf seiner Terrasse kaltblütig ermordet. Am Dienstag startet der Prozess gegen Stephan E. (46) und Markus H (44) - sie müssen sich wegen Mordes vor Gericht verantworten. Wer sind die angeblichen Täter? Wie wurden sie gefasst und wieso wurde Walter Lübcke überhaupt zum Opfer? Fragen und Antworten zum Prozess.

15.06.2020

Die Scientists for Future Göttingen unterstützen das Konzept des Vereins „Land schafft Zukunft“, einen vielfältigen Forschungs-, Praxis- und Demonstrationsstandort im hessischen Neu-Eichenberg zu errichten. Der Göttinger Kreisbauernverband verfolgt die Diskussion mit Interesse.

14.06.2020

Unfälle auf der Autobahn, vollgelaufene Keller und umgestürzte Bäume – ein Gewitter mit Starkregen hat am Sonnabend seine Spuren auch im Kreis Göttingen hinterlassen. Polizei und Feuerwehr berichten dennoch von verhältnismäßig wenig Einsätzen.

14.06.2020

Der Prozessbeginn im Mordfall Lübcke steht unmittelbar bevor. Ab Dienstag müssen sich zwei Angeklagte vor dem Oberlandesgericht Frankfurt verantworten. Dann schaut ganz Deutschland nach Hessen.

14.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10