Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Thema Kassel

Kassel

Anzeige

Alle Artikel zu Kassel

In der nächsten Woche startet der Prozess im Fall Walter Lübcke. Angeklagt ist neben dem mutmaßlichen Täter Stephan E. auch dessen mutmaßlicher Helfer Markus H. Bei letzterem soll dem hessischen Verfassungsschutz laut einem Bericht eine Panne unterlaufen sein. Dadurch konnte Markus H. trotz rechtsextremistischer Aktivitäten legal Waffen besitzen.

11.06.2020

Etwas mehr als ein Jahr nach dem Mord am früheren Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke beginnt nächste Woche der Prozess gegen den mutmaßlichen Täter. Teilnehmen werden auch Lübckes Ehefrau sowie ihre gemeinsamen Söhne. Das empfänden sie als Verpflichtung, teilten sie nun mit.

10.06.2020

Auf der Autobahn 7 ist in Richtung Kassel zwischen Laatzen und Hildesheim-Drispenstedt ein 40-Tonner verunglückt. Die Bergungsarbeiten dauerten bis spät in die Nacht an. Alle drei Fahrspuren in Richtung Süden waren blockiert.

10.06.2020

In Jena galt sie früher als im Rest der Bundesrepublik: Die Maskenpflicht. Eine neue Studie deutsch-dänischer Forscher hat den Infektionsverlauf in der thüringischen Stadt mit anderen Kommunen verglichen. Dabei konnten sie einen Rückgang der Corona-Neuinfektionen unmittelbar mit dem Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in Verbindung bringen.

08.06.2020

Der Missbrauchsfall Münster sorgt bundesweit für Entsetzen. Sechs Männer und eine Frau sitzen wegen des Verdachts des schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern in Untersuchungshaft. Wer sind die Verdächtigen? Und was ist über die Opfer bekannt?

08.06.2020

Die Polizei hat in einem neuen bundesweiten Missbrauchsfall elf Tatverdächtige festgenommen. Sie sollen Kinder über Stunden in einer Gartenlaube missbraucht und die Taten gefilmt haben. Hauptverdächtiger ist ein 27-jähriger IT-Experte aus Münster.

06.06.2020

Seit fast 100 Tagen hat die Uni Göttingen einen neuen, linken AStA. Felix Schabasian von der Juso-Hochschulgruppe ist der neue Vorsitzende. Welches seine politischen Vorbilder sind, warum ein AStA unbedingt mehr als nur Hochschulthemen aufgreifen sollte und was ihn zur Politik gebracht hat, erzählt der 21-Jährige im Gespräch mit dem Tageblatt.

05.06.2020

Das gab’s noch nie: Die Deutsche Bahn fährt in den Sommermonaten den Endhaltepunkte Norddeich Mole in Ostfriesland mit ICE-Zügen an.

05.06.2020

In der übernächsten Woche beginnt der Prozess gegen den mutmaßlichen Mörder von Walter Lübcke. Die Familie des ermordeten Kasseler Regierungspräsidenten wird ebenfalls dabei sein. Die Witwe und ihre beiden Söhne treten als Nebenkläger auf.

04.06.2020

Der neue Ernährungsreport zeigt: Das geliebte Steak ist zäh geworden. Die Fleischindustrie steht am Pranger. Schlägt jetzt die Stunde der Ersatzprodukte? Firmen wie Beyond Meat sind bereit.

29.05.2020

Vor einem Jahr wurde der Kassler Regierungspräsident Walter Lübcke kaltblütig auf der Terrasse seines Hauses erschossen. Mit dem bekannten Rechtsradikalen Stephan E. haben die Ermittler schnell den mutmaßlichen Täter ausgemacht. Der Prozess gegen ihn soll noch in diesem Monat starten.

02.06.2020

Vor einem Jahr wurde Kassels Regierungspräsident Walter Lübcke auf seiner Terrasse ermordet. Der Politiker war zur Zielscheibe von Rechtsradikalen geworden, weil er sich für Flüchtlinge einsetzte. Gegen den mutmaßlichen Mörder und seinen Helfer wird bald der Prozess eröffnet, der auch klären soll: Welche Verbindungen hatten die beiden angeklagten Neonazis zum NSU?

02.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10