Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 4° wolkig
Thema Kassel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Kassel

Anzeige

Alle Artikel zu Kassel

Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt hat die Ermittlungen im Fall des Autofahrers übernommen, der in Volkmarsen in einen Rosenmontagsumzug gefahren ist. Es werde wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt. Der Verdächtige kommt selbst aus Volkmarsen.

24.02.2020

Während des Rosenmontagsumzugs fährt ein Auto im nordhessischen Volkmarsen in eine Menschenmenge. Dutzende Menschen werden verletzt. Zu den Hintergründen gibt es widersprüchliche Angaben.

24.02.2020

Nach den schweren Lkw-Unfällen auf der Autobahn 7 in der vergangenen Woche hat die Polizei Göttingen am Montag mit verstärkten Kontrollen begonnen. Betroffen war der Abschnitt zwischen Lutterberg und Kassel. Das Ergebnis ist erschreckend.

24.02.2020

Zwei Nachwuchsspieler des TSC Göttingen haben bei Tennisturnieren in der Region überzeugt – und wichtige Ranglistenpunkte gegen überregionale Konkurrenz geholt.

24.02.2020

Wie hält man sich im Alter geistig fit? Krafttraining kann helfen – vor allem dann, wenn es mit Gleichgewichtstraining kombiniert wird, fanden Kasseler Wissenschaftler heraus.

24.02.2020

Sturmböen haben bis in den späten Sonntagabend zu enormen Behinderungen im Bahnverkehr geführt. Nahe Marburg kollidierte ein Regionalzug mit einem Baum - verletzt wurde zum Glück niemand. Auch andernorts war der Regionalverkehr betroffen.

24.02.2020

Die schweren Unfälle auf der A7 haben weitreichende Folgen. Die Feuerwehr musste am Freitag ausrücken, weil ein Bach mit Öl verschmutzt wurde. Die Polizei Göttingen begann mit den ersten Tempokontrollen. Zudem ist klar: Die Baustelle in Kassel, die als Auslöser vieler Unfälle gilt, wird so schnell nicht verschwinden.

22.02.2020

Die schweren Unfälle auf der Autobahn 7 mit zwei Toten haben eine Debatte über die Sicherheit auf der Strecke zwischen Göttingen und Kassel ausgelöst. Manch ein Pendler hat gar Angst um sein Leben. Im Folgenden schildern Tageblatt-Leser, was sie tagtäglich auf der A7 erleben.

21.02.2020

Karneval, Kabarett, Kammermusik – das und mehr gibt es am Wochenende in Göttingen, dem Eichsfeld und der Region zu erleben. Die Tipps der Redaktion.

21.02.2020

Knapp 500 Frontseiten sind in den vergangenen vier Jahrzehnten auf der Satirezeitschrift „Titanic“ erschienen – darunter Ikonen wie „Zonen-Gaby“ mit ihrer ersten Banane. Weitere Glanzlichter versammelt die Ausstellung in der Caricatura-Galerie in Kassel.

21.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige