Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 5° Regenschauer
Thema Kassel

Kassel

Anzeige

Alle Artikel zu Kassel

Der Energieversorger EAM und das Göttinger Tageblatt organisieren gemeinsam die Turnierserie #BOLZPLATZHELDEN 2018. Im Interview stellt sich Hans-Hinrich Schriever von der EAM den Fragen des SPORTBUZZER-Teams.

24.08.2018

Eine 53-Jährige aus dem Kreis Göttingen hat sich auf der Autobahn 5 mit ihrem Fahrzeug mehrfach überschlagen. Sie wurde lebensgefährlich verletzt. Die Fahrer der zwei anderen am Unfall beteiligten Fahrzeuge sind einfach weitergefahren.

24.08.2018

Die Auswirkungen der Paragrafen 218 und 219a waren Thema einer Veranstaltung. Besonders der Fall von Frauenärztin Nora Szász schockierte das Publikum.

21.08.2018

Die Auswirkungen der Paragrafen 218 und 219a waren Thema einer Diskussionsrunde. Besonders der Fall der Frauenärztin Nora Szász schockierte das Publikum.

24.08.2018
Der Ausbau der Autobahn 7 in Südniedersachsen ist in vollem Gange. In den nächsten Wochen und Monaten muss die Autobahn deshalb bei Göttingen, Northeim und Seesen mehrfach gesperrt werden.

Der sechsstreifige Ausbau der Autobahn 7 zwischen Nörten-Hardenberg und Göttingen zwischen Northeim und Seesen ist in vollem Gange. In den nächsten Wochen und Monaten plant der Autobahnbetreiber Via Niedersachsen umfangreiche Baumaßnahmen, die zu Verkehrsbehinderungen führen können.

23.08.2018
Göttingen

Poller in Göttinger Fußgängerzone - 653 Durchfahrtsgenehmigungen für die City

Noch ist es nur eine Idee: Poller, die zumindest zeitweise das Fahren in der Fußgängerzone ausbremsen. Wie regeln andere Städte ihren City-Verkehr?

22.08.2018

Die Paul-Julius-von-Reuter-Schule in Kassel ist am Mittwochmorgen von der Polizei geräumt worden. Ein anonymer Anrufer habe mit Gewalt gedroht, so die Polizei.

22.08.2018
Göttingen

Akademie der Wissenschaften - Digitalisierung in der Arbeitswelt

Die Akademie der Wissenschaften zu Göttingen organisiert eine Vortragsreihe zum Thema „Arbeitswelten der Zukunft“. Dabei geht es anderem um künstliche Intelligenz.

20.08.2018

Neues Souvenir: Wasserzeichen, Hologramm, Mikroschrift, Sicherheitsfaden und individuelle Seriennummer – alles sieht so aus wie auf einem echten Geldschein und unter Sammlern ist er heiß begehrt.

20.08.2018

Mit Heroin in der Tasche ist ein 33 Jahre alter Mann aus Hann. Münden am Mittwochmittag einer Zivilstreife der Bundespolizei am Kasseler Hauptbahnhof ins Netz gegangen. Eine Überprüfung der Identität bestätigte den Anfangsverdacht der Beamten.

16.08.2018

Bei einem Unfall auf der Autobahn 7 zwischen den Anschlussstellen Lutterberg und Kassel-Nord mit drei beteiligten Lastwagen sind am Mittwochmittag zwei Personen verletzt worden. Die Fahrbahn Richtung Süden war bis in die Abendstunden voll gesperrt.

15.08.2018
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81