Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 4° heiter
Thema Kassel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Kassel

Anzeige

Alle Artikel zu Kassel

Karneval, Kabarett, Kammermusik – das und mehr gibt es am Wochenende in Göttingen, dem Eichsfeld und der Region zu erleben. Die Tipps der Redaktion.

21.02.2020

Knapp 500 Frontseiten sind in den vergangenen vier Jahrzehnten auf der Satirezeitschrift „Titanic“ erschienen – darunter Ikonen wie „Zonen-Gaby“ mit ihrer ersten Banane. Weitere Glanzlichter versammelt die Ausstellung in der Caricatura-Galerie in Kassel.

21.02.2020

Die Unfälle auf der A7 mit zwei Toten haben eine Diskussion über die Sicherheit auf der Strecke zwischen Göttingen und Kassel ausgelöst. Die Polizei beschloss am Donnerstag ein erstes Maßnahmenpaket – und kündigte verstärkte Kontrollen vor allem von Lkw an. Aus gutem Grund, wie aktuelle Zahlen belegen.

20.02.2020

Wegen eines Unfalls auf der A7 bei Hann. Münden ist es am Mittwochmorgen erneut zu Behinderungen in Fahrtrichtung Süden gekommen. Weil ein Lastwagen mit Gefahrstoffen beteiligt war, wurde die Fahrbahn voll gesperrt. Die Vollsperrung wurde am Mittwochnachmittag gegen 17.10 Uhr aufgehoben.

19.02.2020

Bei einem Auffahrunfall auf der A7 ist am Mittwoch ein Lkw-Fahrer gestorben. Es war der zweite Unfall mit Todesfolge in dieser Woche zwischen Göttingen und Kassel. Außerdem liefen Tausende Liter Betriebsöl aus.

20.02.2020

Nach einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 7 bei Kassel waren die Fahrspuren in Richtung Süden am Dienstag zeitweise voll gesperrt. Vier Lastwagen fuhren aufeinander – ein Fahrer überlebte den Crash nicht. Inzwischen ist die Sperrung der A7 aufgehoben. Auch die Anschlussstelle Lutterberg ist wieder frei.

19.02.2020

Vollsperrung Richtung Süden - LKW-Fahrer stirbt bei Auffahrunfall auf A 7

Nach einem tödlichen Verkehrsunfall auf der Autobahn 7 bei Kassel sind die Fahrspuren in Richtung Süden derzeit voll gesperrt. Die Rettungskräfte sind im Einsatz. Nähere Informationen folgen.

Im Schwalm-Eder-Kreis geriet am Samstag (15. Februar) ein Windrad in Brand. Die Feuerwehr konnte die Flammen aufgrund der Höhe des Brandes nicht löschen - es herrschte Einsturzgefahr. Warum das Feuer an der Antriebswelle ausbrach, war zunächst unklar.

15.02.2020

Aufgrund eines Lkw-Unfalls musste die Autobahn A 7 am Donnerstag zwischen Lutterberg und Kassel-Ost in südlicher Fahrtrichtung am Donnerstagabend gesperrt werden.

14.02.2020

Mehr als 100 Interessierte hat die Auftaktveranstaltung der Tageblatt-Aktion „Lauf geht’s“ angelockt. Erfinder Wolfgang Grandjean zeigte sich dabei in Höchstform, funktionierte den Raum im Hotel „Freizeit In“ zeitweise in eine Sporthalle um.

13.02.2020
Anzeige