Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Witzenhausen

Witzenhausen

Anzeige

Alle Artikel zu Witzenhausen

Sofern es bis dahin die Verordnungen zur Corona-Pandemie zulassen, plant die Nadermann Erlebnispark GmbH als neuer Pächter eine Wiedereröffnung des Erlebnisparks Ziegenhagen bei Witzenhausen zu Ostern 2021.

22.02.2021

Die Geschichte der Schiller-Lichtspiele in Hann. Münden ist wohl bald zu Ende: Sollte sich für das Kino bis Ende Januar kein neuer Betreiber finden, ist das Schicksal des Traditionshauses wahrscheinlich besiegelt.

25.01.2021

Nach dem Brand vor zwei Jahren kann der Käsehof in Landolfshausen Anfang 2021 von den neuen Besitzern bezogen werden. Jan und Tina von Roedern haben den Betrieb von Heide-Ulrich und Eberhard Prunzel-Ulrich übernommen.

11.12.2020

Tim Engler und Leon Schleep wollen in Dietzenrode Gemüse anbauen. Ihr Konzept: Solidarische Landwirtschaft. Ein Crowdfunding soll das Wachstum ihres neu gegründeten Betriebs weiter fördern.

15.12.2020

Weihnachtsmärkte waren bis zuletzt ein wichtiges Gesprächsthema in Stadtverwaltungen, Tourismusbüros und bei Bürgern in Göttingen und der Region. Der Wille in Städten, wieder große Märkte zu veranstalten, ist spürbar. Doch ist das in Corona-Zeiten möglich? Ein Überblick.

15.12.2020

Saft aus selbst geernteten Äpfeln konnten die Mitglieder des Deutschen Alpenvereins Sektion Göttingen jetzt erhalten. Gesammelt und gepresst wurde auf einer Streuobstwiese bei Wöllmarshausen.

24.10.2020

Im südlich an Göttingen angrenzenden Werra-Meißner-Kreis liegt die Zahl der mit dem Corona-Virus infizierten Menschen bei derzeit 43 Personen – davon alleine 34 im Bereich Witzenhausen/Hübenthal.

14.10.2020

In Nordhessen sind Bewohner eines Minidorfes nach einem Corona-Ausbruch unter Quarantäne gestellt worden. Die 90 Einwohner von Hübenthal dürfen ihre Häuser nicht verlassen. Das Virus könnte sich durch eine private Feier ausgebreitet haben.

10.10.2020

Ein ganzes Dorf muss unter sich bleiben: Hübenthal im hessischen Werra-Meißner-Kreis an der Grenze zu Friedland (Landkreis Göttingen) steht unter Corona- Quarantäne.

10.10.2020

Kurz vor 12.30 Uhr am Sonnabend kam der Alarm: Brand in einer Recyclingfirma in Witzenhausen. Laut Polizeiangaben standen zwischen 100 und 150 gepresste Altpapierballen in Brand. Die Beamten riefen dazu auf, Fenster, Türen geschlossen zu halten.

22.08.2020

Auf eine lange Familientradition zurückblicken kann Schinkels Brauhaus. In zwei Kupferkesseln im Sudhaus in Witzenhausen werden jede Woche etwa 5.000 Liter Bio-Bier gebraut.

06.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10