Fleischlose Fast-Food-Alternativen
Seit diesem Monat sind in allen deutschen Filialen und bei fast allen Produkten fleischlose Alternativen zu bekommen. Die neuen Varianten wurden in der Zentrale in Hannover entwickelt. Die Fast-Food-Kette möchte damit neue Kunden gewinnen.
Hannover. Zumindest optisch ist kein Unterschied zu erkennen: Der Patty ist dunkel gegrillt, der Bun mit Sesam besprenkelt, dazwischen Zwiebel, Salat und Soße – was man bei einem Burger eben erwartet. Doch der Whopper, den Danny Wilming und Daniel Polte präsentieren, ist pflanzenbasiert. Der Patty besteht aus einem Soja-Weizen-Gemisch, die Mayo ist vegan. Für die Fast-Food-Kette Burger King ist das – nach eigener Aussage – nichts weniger als eine „Revolution“.
In diesen Augustwochen startet die Burgerbraterei eine neue Kampagne. Denn ab jetzt werden Kundinnen und Kunden am Verkaufstresen oder an den Bestellterminals gefragt, ob sie ihren Burger klassisch mit Rindfleisch oder plant-based, pflanzenbasiert, möchten. Fast alle Produkte der Kette, auch die Chicken-Sandwiches, sind nun mit einem fleischlosen Patty zu haben, zum gleichen Preis.