E-Paper
Vorfall in Sachsen-Anhalt

Kopftücher vom Kopf gerissen: zwei Mädchen angegriffen und verletzt

Das Blaulicht an einem Polizeiauto (Symbolfoto)

Das Blaulicht an einem Polizeiauto (Symbolfoto)

Artikel anhören • 1 Minute

Dessau-Roßlau. Unbekannte Angreifer sollen in Dessau-Roßlau zwei Mädchen die Kopftücher vom Kopf gerissen und sie dann mehrfach getreten haben. Die jungen Syrierinnen wurden bei der Attacke, die sich ihren Angaben zufolge am frühen Samstagnachmittag ereignete, leicht verletzt, wie die Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau am Donnerstag mitteilte.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Durch das Wegreißen der Tücher stürzten die 14 und 15 Jahre alten Mädchen zu Boden, wie diese den Ermittlern schilderten. Die Täter hätten sich von hinten genähert und seien nach der Attacke geflüchtet.

Polizei geht von Rassismus aus

Die Staatsanwaltschaft geht von einer rassistischen Motivation aus, der für politische Straftaten zuständige Staatsschutz ermittelt. Es werden Zeugen gesucht. Die Täter sollen schwarze Kapuzenpullover mit weißer Schrift auf dem Rücken, dunkle Jogginghosen, dunkle Turnschuhe und ein Basecap getragen haben.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

RND/dpa

Mehr aus Panorama

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken