Merkel fordert Vorsicht bei Corona-Lockerungen

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) bei der gemeinsamen Videokonferenz mit Lufthansa-Chef Carsten Spohr.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) bei der gemeinsamen Videokonferenz mit Lufthansa-Chef Carsten Spohr.

Schönefeld. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich für einen vorsichtigen Kurs in der Corona-Krise ausgesprochen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

„Wir wollen nicht diese dauernden ‚Rein und Raus in die Kartoffeln‘“, sagte Merkel bei der Nationalen Luftfahrtkonferenz im brandenburgischen Schönefeld. Sie verwies auf Großbritannien, wo angekündigte Lockerungen verschoben wurden, weil sich dort die sogenannte Delta-Variante des Virus ausbreitet.

„Wir müssen einfach Schritt für Schritt und vorsichtig vorgehen“, sagte Merkel in einem öffentlichen Video-Gespräch mit Lufthansa-Chef Carsten Spohr.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

RND/dpa

Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken