Menü
Anmelden
Wetter sonnig
11°/ -0° sonnig
Thema Aluminium

Aluminium

Anzeige

Alle Artikel zu Aluminium

Die Apple Watch 7 ist in ihren zwei Größen um jeweils einen Millimeter gewachsen. Das ist in Sachen Benutzerfreundlichkeit ein großer Schritt nach vorn. Testerfahrungen mit einer neuen Uhr, die eigentlich gar nicht so anders aussieht als zuvor und es doch ist.

13.10.2021

Wintergärten erweitern die Wohnfläche – sie können gleich beim Hausbau eingeplant oder nachträglich angebaut werden. Experten unterscheiden zwischen Warm- beziehungsweise Wohnwintergärten und Kaltwintergärten. Welche Form für wen geeignet ist, lesen Sie hier.

09.10.2021

Ob Waschmaschine oder Wasserkocher, irgendwann gehen diese Geräte kaputt. Um sie fachgerecht zu entsorgen, gibt es mehrere Möglichkeiten. Besonders kleine Elektrogeräte wird man ganz einfach los.

07.10.2021

Apples komplett überarbeitetes iPad mini war der heimliche Star der jüngsten Produktvorstellung. Zwar ist es bereits bestellbar, allerdings müssen sich Kunden, die am 24. September bestellen, bei populären Konfigurationen bis November gedulden. Auch Apples Einsteiger-iPad ist in neunter Generation neu erschienen. Wir konnten das kleine Kraftpaket und das Basismodell bereits testen.

25.09.2021

Bei dem großen Blackout in Dresden geht die Polizei nicht von einem Vorsatz aus. Vermutlich hat ein handelsüblicher Luftballon aus Metallfolie den Stromausfall ausgelöst, so ein Sprecher. Hunderttausende Haushalte hatten deswegen am Montag zweitweise keinen Strom.

14.09.2021

„Der nachhaltigste Autohersteller der Welt“ werden – das ist das Ziel von BMW. Mit dem BMW i Vision Circular macht der Autohersteller auf der IAA dafür den ersten Aufschlag. Das Auto besteht komplett aus Recyclingmaterialien.

06.09.2021

Menschen in der russischen Hauptstadt Moskau streiten um eine Skulptur. Sie sollen einen Haufen aus Lehmklumpen darstellen. Einige sehen in der Skulptur des Schweizer Künstlers Urs Fischer etwas anderes.

02.09.2021

Wieder macht ein Fall von Polizeigewalt Schlagzeilen in den USA. Videoaufnahmen zeigen einen Polizisten, der mit einer Taschenlampe auf einen Schwarzen eingeprügelt, das Opfer erleidet zahlreiche Brüche. Einiges spricht dafür, dass der Beschuldigte sein brutales Vorgehen verheimlichen wollte.

25.08.2021

Kunde müssen für Fahrzeuge der VW-Marken ab September wohl etwas tiefer in die Tasche greifen. Der Konzern muss die gestiegenen Rohstoffpreise durch Preisanpassungen kompensieren.

05.08.2021

Der faule Apfel und die verwelkten Schnittblumen gehören in die braune Tonne, das ist klar. Was sonst noch alles im Biomüll entsorgt werden darf, regelt jede Kommune für sich. Doch das Informieren lohnt sich, denn Bioabfall ist eine wertvolle Ressource.

27.07.2021

Das Fleisch ist irgendwie zu zäh. Die Wurst schmeckt komisch. Und man weiß nicht mal, warum. Oft sind es die kleinen Dinge, die den Geschmack beim Grillen beeinflussen können.

29.05.2021

Das Gold der Zukunft: Jedes Jahr werden in Deutschland große Mengen an wertvollen Rohstoffen wie Kupfer verbaut. Sie bleiben oft lange in Straßen und Gebäuden. Dabei steckt viel ungenutztes Potenzial in ihnen: Schürfer könnten hierzulande Wertstoffe zutage fördern.

17.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10