Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 12° Regenschauer
Thema VW-Golf

VW-Golf

Anzeige

Alle Artikel zu VW-Golf

Für größere Anschaffungen sinkt der Mehrwertsteuersatz vorübergehend von 19 auf 16 Prozent. Unser Rechner ermittelt, wie viel Ersparnis es in Euro bedeutet, wenn die Händler die Steuer an die Kunden weitergeben.

08.07.2020

Mit dem Ceed ist Kia in der Kompaktklasse angetreten, um Konkurrenten wie VW Golf, Ford Focus oder Opel Astra herauszufordern. Kann auch der gebrauchte Koreaner vor Experten bestehen?

29.06.2020

Zwei 19 und 29 Jahre alte Männer aus Polen stehen im Verdacht, 1,1 Kilogramm Marihuana nach Hannover geschmuggelt zu haben. Die beiden Verdächtigen waren der Polizei am Sonnabend bei einer Routinekontrolle an der Marienstraße aufgefallen.

23.06.2020

Volkswagen hat die Veröffentlichung des rassistischen Golf-8-Werbeclips untersucht und Fehler eingeräumt. Die zuständigen Manager entschuldigten sich und erklärten, wie das Video entstehen konnte. Mit einem Vier-Punkte-Plan will der Konzern künftig dafür Sorge tragen, dass kritische Inhalte rechtzeitig erkannt werden.

11.06.2020
Für größere Anschaffungen sinkt der Mehrwertsteuersatz vorübergehend von 19 auf 16 Prozent. Unser Rechner ermitteln, wieviel Ersparnis es in Euro bedeutet, wenn die Händler die Steuer an die Kunden weitergeben.

In Hann. Münden ist ein Golf-Fahrer zu weit links auf seiner Fahrspur gefahren. Er krachte in ein vorbeifahrendes Auto. Die Polizei sucht nun nach dem Autofahrer und Zeugen.

05.06.2020

Nach einer Unfallflucht am Sonntag in Hannover-Ledeburg hat sich am Dienstag die mutmaßliche Unfallverursacherin bei der Polizei gestellt. Die 57-Jährige gab an, sie habe einen Schock erlitten und sei deshalb weiter gefahren.

02.06.2020

Die Polizei sucht nach einer etwa 60 Jahre alten Frau. Sie soll am Sonnabend im hannoverschen Stadtteil Ledeburg mit ihrem VW Golf einen Zaun beschädigt haben und anschließend geflüchtet sein.

01.06.2020

Eigentlich wollten die VW-Autohändler nach dem Ende der Corona-Zwangspause mit dem Verkauf des neuen Golf-Modells starten. Doch daraus wird vorerst nichts. Beim eingebauten Notrufassistenten eCall muss nachgebessert werden.

25.05.2020

VW war in den vergangenen Tagen Ziel eines größeren Shitstorms. Auslöser war ein Werbespot für den neuen Golf, der einige rassistische Merkmale aufwies. Nun hat sich auch die verantwortliche Agentur entschuldigt und Aufklärung angekündigt.

21.05.2020

Die technischen Schwierigkeiten, die der neue Golf 8 mit seinem elektronischen Notrufassistenten E-Call hat, beziehen sich auch auf die Schwestermodelle. So gebe es beim Audi A3 und dem Seat Leon die gleichen Probleme, heißt es aus dem VW-Umfeld. Am Freitag war bekannt geworden, dass sich Volkswagen wohl auf einen Rückruf des gerade eingführten Golf 8 einstellen muss.

16.05.2020

Obwohl ein Ableger vom VW Golf, wurde der Biagini Passo keine 100 Mal gebaut. Doch mit dem neuen T-Roc Cabrio bekommt der Vorreiter des SUV-Cabrios jetzt einen moderneren Nachfolger für die breite Masse.

21.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10