Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema VW-Golf

VW-Golf

Anzeige

Alle Artikel zu VW-Golf

Die Autoindustrie, die zur Messe IAA nach Frankfurt lädt, hat es nicht einfach in diesen Tagen. Ausgerechnet das boomende SUV nehmen Umweltschützer und andere Kritiker ins Fadenkreuz. Mit Recht?

10.09.2019

Volkswagen bereitet den Start des neuen Golf 8 vor: Nun gibt es Bilder des Erlkönigs und weitere Details zur nächsten Version des Klassikers. Ein pikantes Detail: Der Lichtschalter ist weg.

29.08.2019

Ein Achtjähriger fährt mit dem Auto durch Dortmund und über Autobahnen. Am Ende baut er einen Unfall - und bleibt unverletzt. Die Polizei ist sauer auf seine Familie: Seine erste Spritztour hatte der Junge erst Tage zuvor unternommen.

23.08.2019

Erst fuhr er betrunken gegen eine Mauer, dann beschimpfte er Polizisten heftig. In Hardegsen haben Beamte einen 42-Jährigen nach einem Unfall festgenommen.

18.08.2019

SUV-Boom hinter oder her: Das meistverkaufte Einzelmodell in Deutschland ist und bleibt mit dem VW Golf ein Kompakter. Kein Wunder, dass die Neuauflage mit Spannung erwartet wird. Die Konkurrenz ist aber vorbereitet - und fährt Alternativen auf.

13.08.2019

Am Dienstag, 23. Juli, kam es auf der Bundesstraße 3 (B3) zwischen Einbeck und Northeim zu einem Unfall. Ein 21-Jähriger prallte mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum. Er wurde dabei schwer verletzt.

24.07.2019

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Montagabend auf der L 567 zwischen Kerstlingerode und Bischhausen hat ein sechs Wochen alter Säugling lebensgefährliche Verletzungen erlitten, denen er am Dienstag erlag. Ein 26 Jahre alter Fahrer aus der Gemeinde Gleichen hatte laut Polizei unter Alkoholeinfluss die Mutter des Mädchens und ihren Kinderwagen übersehen.

23.07.2019

Ein 70-Jähriger ist in massiven Schlangenlinien über die Autobahn 2 zwischen Wunstorf und Hannover gefahren. Der unter Medikamenten stehende Mann überfuhr dabei alle Fahrspuren plus Standstreifen. Womöglich war er bereits seit 190 Kilometern unterwegs.

21.07.2019

Nach einem Einbruch in eine Tankstelle in Springe-Eldagsen haben sich die Täter eine Verfolgung mit der Polizei geliefert. Teilweise ging es mit Tempo 200 quer durch die Region Hannover. In Wülfingen konnten die Täter den Beamten schließlich entkommen.

10.07.2019

Drei Schwerverletzte und zwei nicht mehr fahrbereite Autos sind die Bilanz einer nächtlichen Kollision auf dem Schützenring in Duderstadt.

07.07.2019

SUV sind als spritfressende Straßenmonster verschrien. Doch ein Branchenexperte ist sich sicher: Der Trend bei den Stadtgeländewagen geht in eine ganz andere Richtung.

27.06.2019

Rennstrecke Kasseler Landstraße: Die Fahrer eines Golfs und einer Yamaha haben sich in Göttingen ein Autorennen geliefert. Die Polizei berichtet von „typischen Rennverhalten“.

26.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10