Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 6° Regenschauer
Thema VW-Golf

VW-Golf

Alle Artikel zu VW-Golf

Sie kommen bei Unfällen mit Verletzten in der Stadt und dem Umland – die Experten des Verkehrsunfalldienstes der Polizeidirektion Hannover. Die HAZ hat zwei von ihnen bei der Arbeit begleitet.

05.05.2019

Der Seat Leon ist ein Kompaktwagen, der vor allem mit seinen sportlichen Fahreigenschaften überzeugt. Als Gebrauchter offenbart er aber auch Schwächen - und das zum Teil schon bei der ersten Hauptuntersuchung.

23.04.2019

Ein 31-jähriger Autofahrer ist am Dienstagabend bei einem Zusammenstoß seines Wagens mit einer Stadtbahn am Steintor schwer verletzt worden. Zwei weitere Insassen des VW Golfs trugen leichte Verletzungen davon.

16.04.2019

Ein 31-Jähriger Autofahrer ist am Dienstagabend bei einem Zusammenstoß seines Wagens mit einer Stadtbahn im Steintor schwer verletzt worden. Zwei weitere Insassen des VW Golfs trugen leichte Verletzungen davon.

16.04.2019

Die Polizei sucht einen Unfallfahrer. Dieser hatte bereits vor zwei Wochen einen VW Golf in Bad Sachsa touchiert.

03.04.2019

Ein 35-Jähriger hat ohne Fahrerlaubnis mit einem abgemeldetem Wagen mehrere Verkehrszeichen umgefahren und sie auf der Straße liegen lassen. Polizei fand ihn „einer Spur aus Fahrzeugteilen und Öl folgend“.

21.03.2019

Das Verfahren gegen einen Golf-Fahrer wird gegen Zahlung von 4500 Euro eingestellt. Er hatte mit seinem Auto eine 77-Jährige angefahren, die nach zehntägigem Klinikaufenthalt entlassen wurde – und zwei Wochen später starb.

16.03.2019

Sportwagen, Luxuslimousinen, Coupés: Was die Begehrlichkeit bestimmter Fahrzeugkategorien angeht, sind sich die Liebhaber einig. Über alle Jahrzehnte hinweg gibt es dagegen immer wieder auch Exoten, die beim Gros der Sammler durchfallen. Aber auch sie haben ihre Fans.

12.03.2019

Peugeot feiert den 308 als Erfolgsmodell. Doch erfüllt der Kompakte die Erwartungen auch im Langzeit-Check? Sein Abschneiden bei der HU und eine Pannenstatistik verraten es.

11.03.2019

Der Sturm und das Gewitter am Montag halten die Feuerwehr in der Region auf Trab. Unter anderem in Hannover stürzte ein Baum auf zwei geparkte Fahrzeuge und einer auf ein Haus. Wegen Sturmschäden gibt es Behinderungen auf der Bahnstrecke Hannover-Wolfsburg.

04.03.2019

Ein 31-jähriger Autofahrer hat in Hannover-Linden unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis gleich mehrere parkende Fahrzeuge und ein Werbeschild gerammt.

28.02.2019

Die Polizei Hannover sucht einen Randalierer, der in der Nacht zu Dienstag im Stadtteil Stöcken sieben Autos demoliert hat. In allen Fällen trat der Unbekannte gegen die Außenspiegel der Fahrzeuge. Es ist bereits der vierte größere Vorfall dieser Art in Hannover in diesem Jahr.

26.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10