Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -1° Schneeschauer
Thema VW-Golf

VW-Golf

Anzeige

Alle Artikel zu VW-Golf

Noch bis zum 30. November haben Autofahrerinnen und Autofahrer üblicherweise Zeit, ihre Kfz-Versicherung zu wechseln. In vielen Fällen lockt eine Ersparnis von mehreren Hundert Euro. Doch welche Tarifmerkmale sind empfehlenswert ‑ und welche unnötig teuer?

11.11.2021

Auf der Landesstraße 392 bei Barsinghausen in der Region Hannover sind am Donnerstagmorgen zwei Autos zusammengeprallt. Zwei Personen erlitten schwere Verletzungen. Der Abschnitt blieb rund zweieinhalb Stunden komplett gesperrt.

04.11.2021

Weil sie eine Rotte Wildschweine am Fahrbahnrand sah, wollte eine Frau auf dem Weg nach Löwenhagen mit ihrem Auto ausweichen. Dabei überschlug sich der Golf.

26.10.2021

Für Fords wichtigstes Automodell gibt es ein gründliches Update: Zum Jahreswechsel bekommt der Focus unter anderem ein neues Infotainment-System sowie eine neu sortierte Motorenpalette.

14.10.2021

Am Dienstagmorgen ist bei einem schweren Unfall in Wolfsburg ein Reh durch die Windschutzscheibe eines BMW geschleudert worden. Dessen Fahrerin verletzte sich schwer.

28.09.2021

Der Oktober naht, die Zeit für den Räderwechsel steht kurz bevor. Gefragt sind jetzt Winterreifen - und zwar am besten gute. Der ADAC hat getestet, welche Hersteller die Nase vorn haben.

21.09.2021

Eine 70-jährige Fußgängerin und eine 82-jährige Autofahrerin sind bei einem Unfall in Badenhausen (Landkreis Göttingen) verletzt worden. Wie es genau zu dem Unfall kam, ist unklar. Die Polizei bittet um Mithilfe.

10.09.2021

Ein älterer Mann soll mit seinem VW Golf am Montag vom Parkplatz des Globus-Baumarkts am Göttinger Lutteranger gefahren sein, ohne die Vorfahrt zu achten. Ein Motorradfahrer kam zu Fall, als er dem Auto auswich. Die Polizei sucht Zeugen.

10.09.2021

Auf der Autobahn 2 ist in der Nacht zu Sonnabend ein VW Golf in einen Lkw-Auflieger gefahren. Unkontrolliert prallte das Auto auf die Mittelschutzplanke – ein junger Mann erlitt schwere Verletzungen. Weitere Verkehrsteilnehmer fuhren über die Trümmerteile.

22.08.2021

Polizeibeamte haben bei einer Streifenfahrt in Groß-Buchholz zwei Autos entdeckt, die zuvor in Linden gestohlen wurden. Zwei Personen konnte flüchten, nachdem ein verdächtiger Fahrer mehrere Pkw in Mitleidenschaft gezogen hatte.

19.08.2021

Kat-Diebe treiben ihr Unwesen – auch in Südniedersachsen. Sie haben es auf die in Katalysatoren verbauten wertvollen Edelmetalle abgesehen. Allein bei der Polizeiinspektion in Northeim sind in diesem Jahr 33 Taten angezeigt worden. Auch in den Landkreisen Göttingen und Eichsfeld gab es Fälle. Der ADAC registriert bundesweit einen starken Anstieg der Diebstähle.

16.08.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10