Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Afrika-Cup

Afrika-Cup

Anzeige

Alle Artikel zu Afrika-Cup

Titelverteidiger Ägypten hat zum dritten Mal nacheinander den Afrika-Cup gewonnen. Die nicht für die Fußball-WM in Südafrika qualifizierten Nordafrikaner setzten sich am Sonntag im Endspiel gegen Deutschlands Gruppengegner Ghana mit 1:0 (0:0) durch.

31.01.2010

Mit dem ersten Bundesliga-Sieg über „Angstgegner“ 1899 Hoffenheim hat der FC Schalke 04 den Kontakt zum Spitzenduo gehalten. Kevin Kuranyi (19. Minute) mit seinem elften Saisontor und Lukas Schmitz (49.) bescherten dem Tabellen-Dritten am Sonnabend einen verdienten 2:0 (1:0)-Erfolg gegen die Kraichgauer.

30.01.2010

Dank einer kämpferisch überzeugenden Leistung hat Deutschlands WM-Gruppengegner Ghana das Halbfinale des Afrika-Cups erreicht. Die „Black Stars“ besiegten am Sonntagabend im ersten Viertelfinale die Fußball-Nationalmannschaft von Gastgeber Angola mit 1:0 (1:0) und streben ihren fünften Cup-Erfolg an.

24.01.2010

Drei Tage nach dem tödlichen Angriff auf die togolesische Fußballmannschaft sind zwei Verdächtige festgenommen worden. Das meldete am Montag der staatliche Rundfunk von Angola, auf dessen Staatsgebiet der Mannschaftsbus am Freitag beschossen worden war.

11.01.2010

Nach dem Anschlag auf Togos Spieler vor dem Afrika-Cup in Angola ist die Sportwelt schwer verunsichert: Alle Welt fragt sich nun, ob nicht auch in Südafrika ein solcher Vorfall denkbar wäre.

11.01.2010

Nach dem Anschlag mit mindestens zwei Todesopfern auf die Fußball-Nationalmannschaft Togos hat die togoische Regierung den Rückzug des Teams vom Afrika-Cup in Angola angeordnet.

10.01.2010

Der Konvoi der Nationalmannschaft von Togo ist an der Grenze zu Angola von Rebellen angegriffen worden. Bei dem Anschlag sind drei Menschen getötet und mehrere weitere verletzt worden.

09.01.2010
1 2 3 4