Menü
Anmelden
Wetter heiter
3°/ -1° heiter
Thema Ajax Amsterdam

Ajax Amsterdam

Anzeige

Alle Artikel zu Ajax Amsterdam

Borussia Dortmund wird mehr und mehr zum Geheimfavoriten in der Champions League. Angeführt vom überragenden Mario Götze meisterte der deutsche Double-Gewinner die Gigantengruppe D mit Bravour und erreichte durch die 4:1 (3:0)-Gala bei Ajax Amsterdam erstmals seit der Spielzeit 2002/2003 wieder die Runde der letzten 16 in der Königsklasse.

21.11.2012

Mesut Özil hat Borussia Dortmund um den vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale der Champions League gebracht. Der deutsche Fußball-Nationalspieler rettete Real Madrid am Dienstagabend mit seinem Freistoßtor in der 89. Minute ein 2:2 (1:2) gegen den mutigen BVB.

06.11.2012

Robert Lewandowski hat Borussia Dortmund zum Auftakt der neuen Champions-League-Saison vor einem Déjà Vu und einem Fehlstart bewahrt. Der Pole rettete dem deutschen Meister das verdiente 1:0 (0:0) am Dienstagabend gegen den niederländischen Rekordchampion Ajax Amsterdam mit dem goldenen Treffer in der 87. Minute.

18.09.2012

Das Trio aus der Fußball-Bundesliga hat am Donnerstag in Monte Carlo für die Gruppenphase der Champions League attraktive Gegner zugelost bekommen. Am härtesten traf es im Grimaldi Forum des Fürstentums den deutschen Meister Borussia Dortmund.

31.08.2012

Der Vorfall sorgte weit über Amsterdam hinaus für Aufsehen: Der Angriff eines Ajax-Fans auf den Torwart von AZ Alkmaar hat ein jahrzehntelanges Stadionverbot zur Folge. Weitere Konsequenzen könnten in Kürze folgen.

26.12.2011

Mit zwei Geniestreichen haben Weltfußballer Lionel Messi und Spaniens WM-Held David Villa Manchester United entzaubert und den FC Barcelona zum vierten Mal auf Europas Fußball-Thron geschossen.

28.05.2011

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika war das Sportereignis 2010. Ihre Stars haben die Welt begeistert, man erinnert sich an ihre Tore, ihre Tricks – oder manchmal auch nur an ein Handspiel. Unser WM-Reporter Heiko Rehberg hat geschaut, was aus den Helden von Südafrika nach dem Turnier geworden ist. Sechs Hauptdarsteller und ihre Zeit danach, verbunden mit einem kurzen Ausblick in die Zukunft.

Heiko Rehberg 30.12.2010
Regional

Van-Gaal-Biografie - Ich, das Feierbiest

Er wird nicht müde in der Öffentlichkeit zu betonen, wie egoistisch und arrogant er doch sei – und dennoch als Feierbiest auf Partys immer zuletzt das Licht ausknipst. Deshalb darf seine jetzt in deutsch erschienene Autobiographie auch eines ganz und gar nicht sein: objektiv.

30.12.2010

Der Trainer von Bayern München, Louis van Gaal, hat in einem Interview der „Bild“-Zeitung (Freitag) bekanntgegeben, dass er nach 2012 nur noch einen weiteren Vertrag unterschreiben werde. „Entweder bei Bayern verlängern, bei einer Nationalmannschaft oder bei Ajax Amsterdam als Generaldirektor, nicht als Trainer. Mehr werde ich nicht mehr machen“, sagte der Niederländer.

17.12.2010
WM 2010

Niederlande gegen Spanien - Die WM-Finalisten im Spieler-Vergleich

Zwei Kleine mit großem Torriecher: Wesley Sneijder, David Villa und der Rest im Vergleich - die Niederlande und Spanien kämpfen am Sonntag im Finale der Weltmeisterschaft um den Titel.

Heiko Rehberg 09.07.2010

Der überragende Luis Suárez hat Uruguay mit einem Doppelschlag das erste Mal seit 40 Jahren wieder in das Viertelfinale bei der Fußball-WM geschossen: Zehn Minuten vor Schluss sorgte der Stürmer von Ajax Amsterdam am Sonnabend in Port Elizabeth für das verdiente 2:1 (1:0) gegen Südkorea.

26.06.2010
1 ... 21 22 23 24 25