Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ -6° Schneeregen
Thema Alemannia Aachen

Alemannia Aachen

Anzeige

Alle Artikel zu Alemannia Aachen

Dutzende vermummte Personen haben in Mönchengladbach eine Regionalbahn gestürmt. Sie prügelten auf Fans des Fußballvereins Alemannia Aachen ein. Ein Fan stürzte ins Gleisbett.

15.12.2019

Ohne den angeschlagenen Trainer Lucien Favre, aber mit Mario Götze hat der BVB beim Formcheck gegen Regionalligist Alemannia Aachen einen überzeugenden Sieg eingefahren.

15.10.2018

Live im TV und im Stream: So sehen Sie das Testspiel Alemannia Aachen gegen Borussia Dortmund kostenlos!

15.10.2018

Jan Schlaudraff, bis Sommer 2015 Profi bei Hannover 96 und ehemaliger Nationalspieler, wechselt die Seiten und wird Spielerberater. Er arbeitet ab sofort für die Kölner Agentur SportsTotal und übernimmt dort Aufgaben in den Bereichen Beratung, Scouting und Betreuung.

17.08.2016

Der frühere 96-Profi Sergio da Silva Pinto spricht im Interview über Gründe für den Abstieg, die damalige Trennung und seine Zukunft

10.06.2016

Nach zwei Kieferbrüchen muss der langjährige Bundesligaspieler und ehemalige 96-Kicker Sergio Pinto seine Karriere im Alter von 35 Jahren beenden. Zuletzt spielte er beim Zweitligisten Fortuna Düsseldorf. Von 2007 bis 2013 spielte er bei Hannover 96.

01.06.2016

Hannover feiert die Rückkehr in die 2. Liga - nach fast anderthalb Jahrzehnten. Wie funktioniert das denn da in der anderen Liga jetzt eigentlich? Der HAZ-Platzwart hat sich bei alten Zweitliga-Experten schlau gemacht - und schaut schon einmal ironisch auf das, was da kommen könnte.

17.05.2016

Am Dienstag war Hannover 96 genau 5000 Tage in der 1. Liga. Bis zum 14. Mai, dem letzten Saisonspiel gegen Bayern München kann noch gezählt werden, dann folgt der Abstieg. Dieser wird auch schmerzhafte finanzielle Auswirkungen für den Amateurfußball in der Region haben.

Heiko Rehberg 23.04.2016

Seit der gebürtige Düsseldorfer Jörg Schmadtke beim 1. FC Köln arbeitet, geht es mit dem Bundesliga-Premierenmeister aufwärts. Nun soll sich der Verein etablieren und vor allem die wirtschaftliche Lage besser in den Griff bekommen.

13.02.2015

Während Bayer Leverkusen mit einem 6:0-Sieg bei Alemannia Waldalgesheim souverän in die zweite Runde des DFB-Pokals eingezogen, gab es in Chemnitz ein hochdramatisches Spiel: Nach 120 Minuten stand es 5:5 - im Elfmeterschießen brachte der letzte Elfmeter die Entscheidung zugunster der Chemnitzer.

15.08.2014

Er hätte wohl Fußball-Profi werden können. Stattdessen gab Burak Karan, der auch zwei Jahre für Hannover 96 spielte, mit 20 die Bundesliga-Karriere auf – und wurde zum Islamisten. Jetzt starb er im syrischen Bürgerkrieg.

18.11.2013

Einst belächelt, heute unverzichtbar: Torwart Roman Weidenfeller steht wie kein Zweiter für das Auf und Ab von Borussia Dortmund in den vergangenen Jahren.

Stefan Knopf 25.05.2013
1 2 3