Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 7° Regenschauer
Thema Axel Teichmann

Axel Teichmann

Anzeige

Alle Artikel zu Axel Teichmann

Von 180 auf 120 Kilogramm hat sich das Gewicht des FFN-Moderators Franky durch eine Magenverkleinerung in den vergangenen zwei Jahren reduziert. Beim HAZ-Leserforum zum Thema Übergewicht sprach der 46-Jährige gemeinsam mit Experten über die Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten von Übergewicht. 

11.03.2018

Der gemeinsame olympische Karriere-Abschluss wird Jens Filbrich, Axel Teichmann und Tobias Angerer gründlich vermasselt. Ein Sturz von Startläufer Filbrich macht im Staffel-Rennen alle Chancen zunichte. Die Schweden düpieren einmal mehr die Konkurrenz und siegen.

16.02.2014

Axel Teichmanns olympische Wunschträume erfüllten sich erst in Vancouver mit zwei Medaillen. In Sotschi möchte er zum Abschied vom Leistungssport mit Leistung überzeugen. Was dabei herausspringt, ist nicht mehr vordergründig.

13.02.2014

Damit hat keiner gerechnet: Jochen Behle hat völlig überraschend seinen Rücktritt als Bundestrainer der Skilangläufer erklärt. Sportler wie Kollegen reagieren geschockt. Der Verband sucht nun dringend einen Nachfolger.

29.03.2012

Die Freude über die Gesamtführung bei der Tour de Ski hielt keine 24 Stunden. Auf der dritten Etappe musste Axel Teichmann das Rote Trikot wieder abgeben. Für das deutsche Team aber war das kein Beinbruch.

31.12.2011

Die deutschen Langläufer können noch gewinnen. Auf der zweiten Etappe der Tour de Ski krönte Axel Teichmann einen starken Auftritt der DSV-Athleten mit dem Sieg. Die Frauen konnten mit Top-10-Platzierungen auf sich aufmerksam machen.

30.12.2011

Die erste Langlauf-Medaille bei der WM in Oslo: Die deutsche Langlauf-Staffel der Herren hat beim 4 Mal 10-Kilometer-Rennen die Bronze-Medaille gewonnen. Schweden schaffte es mit 5,7 Sekunden Vorsprung auf Platz eins.

04.03.2011

Mit Blick auf die nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Oslo kann es dem deutschen Langlauf-Fan Angst und Bange werden. Nur drei Athleten erreichten den Zielstrich der Tour de Ski.

10.01.2011

Bei der Tour de Ski kommen die deutschen Skilangläufer immer weniger in die schnelle Spur. Axel Teichmann (Bad Lobenstein) erlitt sogar einen Kräfteeinbruch.

03.01.2011

Langlauf-Bundestrainer Jochen Behle ist bei der Tour de Ski nicht zu beneiden. Die ohnehin nicht hochgesteckten Erwartungen erfüllen sich selbst bei den Heimrennen nicht. Dabei hatte sich das deutsche Team gerade dafür einiges vorgenommen.

02.01.2011

Mit einem überraschenden siebten Platz ist Denise Herrmann in die Tour de Ski der Langläufer gestartet. Beim Prolog am Freitag in Oberhof schaffte die Oberwiesenthalerin damit das beste Weltcup-Ergebnis ihrer Karriere und holte sich gleichzeitig das Ticket für die Weltmeisterschaften in Oslo.

31.12.2010

Ohne Olympiasiegerin Claudia Nystad und den zweifachen Silbermedaillengewinner Axel Teichmann bestreiten die deutschen Skilangläufer an diesem Wochenende im finnischen Lahti den ersten nacholympischen Weltcup.

04.03.2010
1 2