Menü
Anmelden
Wetter sonnig
20°/ 9° sonnig
Thema Burgturnier Hardenberg

Burgturnier Hardenberg

Anzeige

Alle Artikel zu Burgturnier Hardenberg

Wie bereits im vergangenen Jahr fällt 2021 aufgrund der Corona-Pandemie das Hardenberg Burgturnier aus. Im Tageblatt-Interview berichtet Veranstalter und Hausherr Carl Graf von Hardenberg, dass er sich bereits mit dem Turnier 2023 befasst.

06.01.2021

Die Veranstalter des Hardenberg Burgturniers haben frühzeitig Fakten geschaffen und die für das Frühjahr geplante Auflage des Reitsportspektakels abgesagt. Damit fällt das Turnier zum zweiten Mal in Folge wegen der Corona-Pandemie aus – und eine Prognose für 2022 gibt es noch nicht.

05.01.2021

Welches Potenzial in ihr steckt, hat Finja Bormann beim Burgturnier 2019 bewiesen, als sie das wichtigste Springen in Nörten-Hardenberg für sich entschied. Die Erfolgsgeschichte der Springreiterin geht auch in Corona-Zeiten weiter.

18.12.2020

Auch das Hardenberg Burgturnier muss wegen der Corona-Pandemie ausfallen: Das teilte Mitveranstalter Kaspar Funke mit, nachdem das Land Niedersachsen am Freitag bis zum 31. August Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Zuschauern untersagt hatte.

17.04.2020

Pferdesportfans haben sich das zweite Juni-Wochenende schon im Kalender vorgemerkt: Vom 11. bis 14. Juni zieht es internationale Reiter, ihre Pferde und die Fans wieder in Richtung Nörten-Hardenberg.

02.02.2020

Michael Jung gilt als einer der größten Vielseitigkeitsreiter der Geschichte. Zurzeit ist er auch viel auf Springturnieren unterwegs, so auch auf dem Hardenberg Burgturnier. Im Interview spricht er darüber, ob er neue Herausforderungen im Springen sucht – und über seine Olympiahoffnung Chipmunk.

20.05.2019

Was war das für ein Wochenende: Vier Tage Burgturnier am Hardenberg, bestes Reitsportwetter am Wochenende, viele spannende Wettkämpfe und eine Überraschungssiegerin. Ein Rückblick.

20.05.2019

Das Hardenberg Burgturnier wird im nächsten Jahr erst im Juni stattfinden. Grund sind die Olympischen Spiele in Tokio.

20.05.2019

Parallel zum Turniergeschehen wird im Schlossgarten Hardenberg die Gartenausstellung Klassika ausgerichtet. Im Lesercafé des Tagesblatts können Besucher Autogramme der Stars aus dem Reitsport sammeln.

17.05.2019

Der Jubel war grenzenlos: Die erst 23 Jahre alte Finja Bormann hat mit einem wahren Parforceritt den Großen Preis um die Goldene Peitsche beim Hardenberg Burgturnier gewonnen. Vorjahressieger Markus Beerbaum leistete sich am drittletzten Hindernis einen Fehler und verpasste das Stechen.

19.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10