Menü
Anmelden
Wetter sonnig
20°/ 9° sonnig
Thema Dagur Sigurdsson

Dagur Sigurdsson

Anzeige

Alle Artikel zu Dagur Sigurdsson

Weltweit

Torhüter Andreas Wolff schreibt an Dagur Sigurdsson - „Du und wir, das hat gut funktioniert“

Am Freitag wird Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson beim Allstar Game in Leipzig verabschiedet. Nationaltorwart Andreas Wolff schreibt zum Abschied exklusiv an seinen Trainer, der Deutschland 2016 zum EM-Titel führte.

03.02.2017
Weltweit

Andreas Wolff an Dagur Sigurdsson - „Du und wir, das hat gut funktioniert“

Am Freitag wird Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson beim Allstar Game in Leipzig verabschiedet. Nationaltorwart Andreas Wolff erinnert sich in einem emotionalen Abschiedsbrief, den er über das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) an Sigurdsson geschrieben hat, an die besonderen Momente mit dem Trainer.

02.02.2017

Die „Bad Boys“ sind im Achtelfinale der Handball-WM überraschend ausgeschieden: Gegen Katar setzt es für die deutschen Handballer eine vermeidbare 20:21-Pleite. Eine ärgerliche Niederlage und gleichzeitig ein unwürdiges Ende einer erfolgreichen Trainerzeit von Dagur Sigurdsson.

22.01.2017

Am Freitag startet Deutschland in die Handball-WM in Frankreich. Markus Baur, Weltmeister von 2007, analysiert die deutschen Gruppengegner Ungarn, Chile, Saudi-Arabien, Weißrussland und Kroatien.

19.01.2017

DHfK-Trainer Christian Prokop wird neuer Handball-Bundestrainer und beerbt Dagur Sigurdsson. Der Deutsche Handball Bund hat sich nach Informationen des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) mit den Leipzigern geeinigt – es wird eine Ablöse fällig. Die Leipziger haben sich allerdings ein Hintertürchen offen gelassen.

13.01.2017

Am Freitag wird es ernst für die Mannschaft von Bundestrainer Dagur Sigurdsson. Zum Auftakt der Handball-Weltmeisterschaft trifft die Auswahl des DHB auf Ungarn.

11.01.2017

Nach der WM 2017 ist Schluss: Bundestrainer Dagur Sigurdsson verlässt den Deutschen Handballbund (DHB). Nach Medieninformationen hat er bereits einen Millionen-Vertrag als Nationaltrainer Japans unterschrieben.

22.11.2016

Trainer Dagur Sigurdsson brachte die deutschen Handballer zurück in die Weltspitze. 2016 holte er mit dem Nationalteam den EM-Titel, anschließend auch noch Olympia-Bronze. Fernziel ist der Olympiasieg in vier Jahren. Doch vielleicht ist Sigurdsson dann nicht mehr dabei.

26.10.2016

Erst der EM-Titel Anfang des Jahres, nun der die Bronzemedaille bei Olympia: Die deutschen Handballer haben ihren Weltklasse-Status bestätigt. Gegen Polen siegt die Mannschaft von Sigurdsson souverän.

21.08.2016

Die Halbfinal-Niederlage soll schnell abgehakt werden. Olympia-Bronze ist das neue Ziel für die deutschen Handballer. Der Bundestrainer macht seinen Spielern Mut für das Spiel um Platz drei gegen Polen.

20.08.2016

Sie waren so nah dran, am Ende reichte es doch nicht für die deutschen Handball-Männer gegen den Weltmeister Frankreich zum Einzug ins Olympia-Finale. In fast letzter Sekunde kassierten sie den entscheidenden Treffer. Noch ist aber Bronze drin.

19.08.2016
1 2 3 4

Bilder zu: Dagur Sigurdsson