Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 0° wolkig
Thema Eishockey

Eishockey

Anzeige

Alle Artikel zu Eishockey

Die Fans von Eintracht Frankfurt haben ein Ersatzprogramm für das ausgefallene Spiel in der Europa League gegen den FC Salzburg gefunden. Rund 1000 Anhänger feierten sich selbst beim Eishockey.

27.02.2020

Eigentlich wollte Torontos Eismaschinen-Fahrer David Ayres den Abend mit seiner Frau beim Spiel der Maple Leafs in Ruhe ausklingen lassen. Dann gab der 42-Jährige als "Notfalltorhüter" sein Debüt beim Gegner und schrieb NHL-Geschichte.

23.02.2020

Ex-Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm spricht vor den Länderspielen des "Top Team Peking", einer Perspektivmannschaft für Olympia 2022, gegen die Schweiz über die Entwicklung des deutschen Eishockeys, Superstar Leon Draisaitl und die Arbeit in der NHL.

06.02.2020

Der deutsche Eishockey-Topstar Leon Draisaitl im SPORTBUZZER-Interview über das All-Star-Game, seine Rolle als NHL-Superstar und den Stellenwert des deutschen Eishockeys.

24.01.2020

Die ehemalige Eishockey-Nationalspielerin Sophie Kratzer ist nach schwerer Krankheit verstorben, wie der Deutsche Eishockey-Bund mitteilte. Kratzer wurde nur 30 Jahre alt.

21.01.2020

Leon Draisaitl gilt als heißer Anwärter auf die Torjägerkrone in der NHL. In Kanada und den USA wird der deutsche Nationalspieler bereits als "Eis-Nowitzki" gefeiert. In einem Interview hat sich der Profi der Edmonton Oilers nun ausführlich zu seiner Entwicklung geäußert.

29.12.2019

Dieter Frenzel und Andreas Thom haben beide als Leistungssportler für die DDR gespielt – der eine Eishockey, der andere Fußball. Wie sie und ihre Mitspieler den Tag der Wende erlebten und was im Westen auf die Topsportler aus dem Osten wartete? Ein Doppel-Interview.

06.11.2019

Mit Dennis Seidenberg verlässt ein großer Star die Eishockey-Bühne mit sofortiger Wirkung. Der 38-Jährige gab sein Karriere-Ende in einem Gespräch mit der Süddeutschen Zeitung bekannt.

23.10.2019

Am Freitag startet die höchste Deutsche Eishockey-Liga in die neue Saison. Die Eisbären Berlin treffen zum Auftakt auf die Grizzlys aus Wolfsburg. Der SPORTBUZZER zeigt, welche Teams die besten Chancen auf den Titel haben und wie die Matches im TV zu sehen sind.

13.09.2019

Don Jackson vom EHC Red Bull München hat in der Champions Hockey League für einen Eklat gesorgt. Der US-Amerikaner warf dem Schiedsrichter ohne Unterlass wüste Beleidigungen an den Kopf und drosch seine Taktiktafel auf das Eis.

08.09.2019

Zwischen dem Betreiber des Eisstadions am Pferdeturm, Gerhard Griebler, und den Hannover Indians tobt ein Streit um Trainingszeiten. Jetzt will der Betreiber und Inhaber der Markenrechte dem Verein seinen Namen wegnehmen.

04.09.2019

Die Eishockeyfans in Braunlage können aufatmen: Die Gläubiger haben dem Insolvenzplan der angeschlagenen Harzer Falken zugestimmt.

18.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10