Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 14° Regenschauer
Thema Eishockey

Eishockey

Anzeige

Alle Artikel zu Eishockey

Zum Wochenende beginnt die neue Saison in der Deutsche Eishockey Liga. Können die Eisbären Berlin ihren Titel verteidigen? Sind Zuschauer erlaubt? Der SPORTBUZZER beantwortet die wichtigsten Fragen vor Saisonstart.

09.09.2021

Der neue Eishockey-Weltmeister heißt Kanada. Die Nordamerikaner setzten sich am Sonntagabend nach Overtime gegen den amtierenden Champion und Deutschland-Bezwinger Finnland durch. Kanada ist nun gemeinsam mit Russland Rekordweltmeister.

06.06.2021

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft steht im Halbfinale der Weltmeisterschaft. Die Mannschaft von Toni Söderholm setzte sich am Donnerstag gegen die Schweiz spektakulär im Penalty-Schießen durch und machte den Sprung unter die besten Vier perfekt.

03.06.2021

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat einen Start nach Maß hingelegt. Das Team von Bundestrainer Toni Söderholm setzte sich zum Auftakt der 84. Weltmeisterschaft in Lettland am Freitag souverän gegen Italien durch.

21.05.2021

Vor der an diesem Freitag beginnenden Eishockey-Weltmeisterschaft spricht Bundestrainer Toni Söderholm im SPORTBUZZER-Interview über die lange Corona-Pause, die WM-Vorbereitung und die ungewöhnlich verlaufene Saison in der DEL.

20.05.2021

Die Eisbären Berlin sind zum achten Mal deutscher Eishockey-Meister. Im entscheidenden Spiel bezwangen sie die Grizzlys Wolfsburg am Freitag verdient mit 2:1 (1:1, 1:0, 0:0). Wolfsburg wurde damit zum vierten Mal in seiner Geschichte Vizemeister, wartet weiter auf den Titel.

07.05.2021

Die Eishockey-Nationalmannschaft hat auf den positiven Corona-Test eines ihrer Co-Trainer reagiert. "Wir haben einen Backup-Plan", sagte Bundestrainer Toni Söderholm gegenüber dem SPORTBUZZER zu einem möglichen Ausfall seines Assistenten Matt McIlvane. Die abschließenden WM-Testspiele sollen stattfinden.

05.05.2021
Die Düsseldorfer EG hat in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) überraschend gegen EHC Red Bull München gewonnen. Nach zuvor sechs Niederlagen in Serie behauptete sich das Team von Trainer Harold Kreis am Montagabend mit 3:2 (1:0, 1:0, 1:2) gegen den Tabellenzweiten der Süd-Gruppe.

Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm steckt in einem Dilemma. Nach der WM 2019 stand er bei nur drei Länderspielen an der Bande. Zwei Tests in dieser Woche wurden gerade erst wieder abgesagt. Kurz vor der WM und ein Jahr vor Olympia ist vieles unklar - auch beim DEB.

11.02.2021

Eishockeyspieler, Skifahrer und Kinder mit Schlitten – nicht wenige Spanziergänger schauten ungläubig, als sie die Wintersportler am Kiessee sahen. Das steckte hinter der Aktion.

07.12.2020

Mit allen 14 Klubs, aber mit einem stark veränderten Modus wird die Deutsche Eishockey Liga die Saison 2020/21 angehen. Das ist das Ergebnis einer Gesellschafterversammlung vom Donnerstag, nachdem alle Vereine die Voraussetzungen für eine Teilnahme geschaffen hatten.

19.11.2020

Die Eishockey-WM 2020, die in der Schweiz stattgefunden hätte, musste wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. Auch das Turnier im kommenden Jahr in Belarus und Lettland scheint auf der Kippe zu stehen. Das verriet DEB-Präsident Franz Reindl nun in einem Interview.

03.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10