Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
3°/ 1° bedeckt
Thema Eishockey

Eishockey

Anzeige

Alle Artikel zu Eishockey

Mit allen 14 Klubs, aber mit einem stark veränderten Modus wird die Deutsche Eishockey Liga die Saison 2020/21 angehen. Das ist das Ergebnis einer Gesellschafterversammlung vom Donnerstag, nachdem alle Vereine die Voraussetzungen für eine Teilnahme geschaffen hatten.

19.11.2020

Die Eishockey-WM 2020, die in der Schweiz stattgefunden hätte, musste wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. Auch das Turnier im kommenden Jahr in Belarus und Lettland scheint auf der Kippe zu stehen. Das verriet DEB-Präsident Franz Reindl nun in einem Interview.

03.11.2020

Die DEL hat noch nicht begonnen - doch die Entscheidung der Politik, vorerst nur Geisterspiele im Profisport zuzulassen, ist aus Sicht von Liga-Boss Gernot Tripcke "frustrierend". Im exklusiven Gespräch mit dem SPORTBUZZER erklärt er, welche Wirkung damit für das Eishockey einhergeht.

29.10.2020

An dritter Stelle beim NHL-Draft ausgewählt zu werden hat vor Tim Stützle nur Leon Draisaitl geschafft - und der ist inzwischen der wertvollste Spieler in der besten Eishockey-Liga der Welt. Das will Stützle auch schaffen. Erstes Ziel: direkt der Sprung in den Kader.  

07.10.2020

Die DEL verkündete am Freitag, den Starttermin für die neue Saison erneut zu verschieben - diesmal auf unbestimmte Zeit. Bei der neu gegründeten Eishockey-Spielergewerkschaft SVE sorgt das für Unmut.

03.10.2020

In der Corona-Krise ist die Deutsche Eishockey Liga bei den großen Teamsport-Ligen weiter isoliert. Als einzige größere Liga sieht sie sich außerstande, aufgrund der Corona-Krise in die Saison zu starten. Ob es überhaupt noch eine Spielzeit geben wird, scheint ungewiss.

02.10.2020

Zum zweiten Mal in ihrer Geschichte holen die Tampa Bay Lightning den wichtigsten Pokal im Eishockey. Nach der vergebenen Chance am Samstag bezwingt das Team nun die Dallas Stars 2:0 und kann den Stanley Cup in die Höhe recken. Großen Anteil hat ein torhungriger Verteidiger.

29.09.2020

Leon Draisaitl wurde in der Nacht auf Dienstag zum wertvollsten Spieler der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL gekürt. Der 24-Jährige sorgt sich derzeit um den Eishockey-Sport in seiner Heimat.

22.09.2020

In den Playoffs war Leon Draisaitl mit den Oilers außen vor, am Rande der Finalserie um den Stanley Cup aber hat der Eishockey-Profi nun dennoch eine Hauptrolle. Als erster Deutscher bekommt er die prestigeträchtigste Auszeichnung der NHL - und wird als MVP ausgezeichnet.

22.09.2020

Der deutsche Eishockey-Profi Leon Draisaitl spricht im exklusiven SPORTBUZZER-Interview über seine Nominierung als bester Spieler der Saison, die Corona-Pause und den Traum vom Stanley-Cup-Sieg. Am Samstag startet er mit den Edmonton Oilers in die Playoffs der NHL.

29.07.2020

Sein Talent erinnert stark an das eines gewissen Leon Draisaitl. Tim Stützle ist eines der größten Talente im deutschen Eishockey und steht vor einer Karriere in der NHL – der besten Liga der Welt.

20.07.2020

Ein Logo mit Indianerkopf, Tipis am Stadion und Ureinwohner im Vereinsnamen – seit 1998 spielen die Indians Hannover am Pferdeturm Eishockey. Jetzt werden Vorwürfe laut, der Auftritt des Klubs sei rassistisch. Eine Debatte aus den USA erreicht die Landeshauptstadt.

12.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10