Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 14° Regenschauer
Thema Europa League

Europa League

Anzeige

Alle Artikel zu Europa League

Gerardo Seoane ist der neue Trainer von Bayer Leverkusen. Bei der "Werkself" hatte der 42-Jährige bereits Eindruck hinterlassen, als er die Leverkusener noch in Diensten der Young Boys Bern in der Europa League ausschaltete. Auch das habe ihm zu seinem Job bei Bayer verholfen, erklärte Sportdirektor Simon Rolfes.

06.07.2021

Sport-1-Moderatorin Laura Papendick wechselt im Sommer zur RTL-Gruppe. Das gab der Sender am Sonntag bekannt. Papendick soll künftig die Europa League sowie die Conference League moderieren.

30.05.2021

Ob Champions League, Europa League oder die neu gegründete Europa Conference League: Die Teilnahme am europäischen Geschäft bleibt etwas Besonderes. Wer hat in der abgelaufenen Spielzeit die Qualifikation geschafft? Der SPORTBUZZER zeigt, welche Teams in der kommenden Saison international vertreten sind.

27.05.2021

Für Marcus Rashford gab es nach der Final-Pleite von Manchester United in der Europa League gegen den FC Villarreal gleich mehrfach Grund zum Ärger. In den sozialen Medien wurde der 23-Jährige rassistisch angegangen. Der Angreifer reagierte betroffen.

27.05.2021

Das "Gelbe U-Boot" hat es geschafft: Der FC Villarreal aus Spanien hat erstmals die Europa League gewonnen - und darf damit in der kommenden Saison als fünftes spanisches Team in der Champions League antreten. Im Finale in Danzig wurde gegen Manchester United dafür ein Elfmeter-Drama nötig. Erst der 22. Schütze, United-Keeper David de Gea, verschoss einen Elfmeter.

27.05.2021

Am Mittwoch stehen sich Manchester United und der FC Villarreal im Finale der Europa League gegenüber. Für beide Teams wäre der internationale Titel ein großer Erfolg. Der Vorlauf des Endspiels war geprägt von Vorfreude.

26.05.2021

Unschöne Szenen vor dem Europa-League-Finale in Danzig: Fans von Manchester United sind in der polnischen Stadt von örtlichen Hooligans angegriffen worden. Die Polizei geht von drei verletzten Personen aus.

26.05.2021

Live im TV und im Online-Stream: So seht ihr das Finale der Europa League zwischen dem FC Villarreal und Manchester United. Im polnischen Gdansk kommt es zum spanische-englischen Duell im Endspiel. Wer hat am Ende die Nase vorn?

26.05.2021

Genau vor 25 Jahren gewann der FC Bayern München erstmals den UEFA-Cup, den Vorreiter der Europa League. Ein historischer Moment und das Ende einer Durststrecke. Im Interview spricht Ex-FCB-Profi über das Cup-Jubiläum und die neuformierte Bayern-Abwehr zur kommenden Saison.

15.05.2021

Die Europa Conference League bietet ab der kommenden Saison eine weitere internationale Fußballbühne neben der Champions- und Europa League. Der SPORTBUZZER zeigt, wie man sich für den neuen Wettbewerb qualifiziert und welche Teams aktuell die besten Chancen haben.

07.05.2021

Die Final-Paarung in der Europa League am 26. Mai in Gdansk lautet Manchester United gegen den FC Villarreal. Während ManUnited eine Niederlage bei der AS Rom zum Finaleinzug genügte, biss sich der FC Arsenal an Villarreal die Zähne aus. Die Spanier schrieben Geschichte.

06.05.2021

Der FC Arsenal will die Hinspiel-Niederlage im Halbfinal-Rückspiel der Europa League gegen den FC Villarreal drehen. Manchester United hat den Final-Einzug gegen die AS Rom indes schon fast sicher. Die Partien in der Konferenz im SPORTBUZZER-Liveticker.

06.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10