Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 18° Regenschauer
Thema Europa League

Europa League

Anzeige

Alle Artikel zu Europa League

Borussia Dortmund muss in der Europa League um das Weiterkommen gegen Jürgen Klopp und den FC Liverpool bangen. Der Fußball-Bundesligist kam im Viertelfinal-Hinspiel gegen die vom langjährigen BVB-Coach Klopp trainierten Engländer nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus.

07.04.2016

Im Viertelfinale der Europa League trifft Borussia Dortmund ausgerechnet auf den FC Liverpool. Die englische Mannschaft wird von Jürgen Klopp trainiert – dem ehemaligen BVB-Trainer.

18.03.2016
Fußball aus aller Welt

Nach Niederlage gegen FC Villarreal - Bayer scheitert in Europa League

Bayer Leverkusen hat das erhoffte Fußball-Wunder verpasst und sich glanzlos aus der Europa League verabschiedet. Nach einem torlosen Remis im Rückspiel scheiterte die Werkself wie vor fünf Jahren im Achtelfinale am FC Villarreal und muss sich nun ganz auf die Bundesliga konzentrieren.

17.03.2016

Ob mit oder ohne Trainer Roger Schmidt auf der Bank: Bayer Leverkusen findet nicht zurück in die Erfolgsspur. Nun droht das Aus im Europacup – wie vor fünf Jahren gegen Villarreal.

10.03.2016

Das war echte Fußballfeinkost! Borussia Dortmund beweist gegen Tottenham seine Klasse und steht nach dem 3:0 fast schon im Viertelfinale der Europa League. Dabei hätte der Sieg sogar noch deutlicher ausfallen können.

10.03.2016

Zwei deutsche Teams sind weiter, zwei sind raus: Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund stehen im Achtelfinale der Europa League. Jürgen Klopps FC Liverpool musste dagegen beim 1:0 Sieg gegen den FC Augsburg bis zum Abpfiff zittern. Schalke 04 unterliegt Donezk mit 0:3.

25.02.2016

Martin Kind fühlt sich mitverantwortlich für den Absturz bei Hannover 96. Der Clubchef der "Roten" räumte Fehler bei Personalentscheidungen ein. "Ich habe Entscheidungen getroffen, die sich so nicht bestätigt haben", sagte der 71-Jährige im "Kicker"-Interview.

04.01.2016

Vier deutsche Teams sind noch im Europapokal vertreten. Am Montag wurden die Begegnungen für die Zwischenrunde ausgelost. Der FC Augsburg bekommt es dabei ausgerechnet mit dem Team eines guten Bundesliga-Bekannten zu tun: Jürgen Klopp.

14.12.2015

Die als Hochrisikospiel eingestufte Partie zwischen Borussia Dortmund und PAOK Saloniki in der Europa League verlief zunächst friedlich. Nach dem Spiel aber gab es doch noch einen Zwischenfall: Auf dem Weg vom Stadion in die Innenstadt attackierten Dortmunder Fans Polizisten.

11.12.2015

Der BVB macht zum Abschluss der Europa-League-Vorrunde nichts aus seinen Torchancen und verliert gegen Außenseiter Thessaloniki. Zum angepeilten Gruppensieg hätte aber selbst ein Sieg nicht gereicht.

10.12.2015

Für Borussia Mönchengladbach ist das Abenteuer Europapokal nach einem rabenschwarzen Dienstag beendet. Die Fohlenelf lag am letzten Gruppenspieltag der Champions League bei Manchester City lange in Führung, kassierte kurz vor Schluss aber die entscheidenden Treffer zum 2:4 (2:1)-Endstand.

10.12.2015

Die Chance auf den Einzug ins Champions-League-Achtelfinale für Bayer Leverkusen war da, doch die Werkself ließ sie ungenutzt. Gegen eine lustlose Elf aus Barcelona reichte es nur zu einem 1:1. Damit geht es für den Bundesligisten in der Europa League weiter.

10.12.2015
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60