Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
30°/ 19° Gewitter
Thema Europa League

Europa League

Anzeige

Alle Artikel zu Europa League

In der Hitze von Zypern ist der FC Schalke 04 cool geblieben und hat seinem Trainer André Breitenreiter eine perfekte Europapokal-Premiere beschert. Der Bundesliga-Fünfte gewann am Donnerstag zum Auftakt der Europa League hochverdient mit 3:0 (2:0) bei APOEL Nikosia. Joel Matip (28. Minute) und Top-Torjäger Klaas-Jan Huntelaar (35./71.) erzielten bei hochsommerlichen Temperaturen die Treffer. 

17.09.2015

Der FC Augsburg hat bei seiner Europacup-Premiere trotz eines guten Spiels eine Niederlage kassiert. Der Fußball-Budesligist verlor am Donnerstagabend beim cleveren Favoriten Athletic Bilbao mit 1:3 (1:0). 

17.09.2015

Zehntes Pflichtspiel, zehnter Erfolg: Mit einem Kopfballtreffer in der Nachspielzeit hat Debütant Joo Hoo Park Borussia Dortmund vor dem ersten Dämpfer der Saison bewahrt. Durch das Last-Minute-Tor (90.+2) des südkoreanischen Neuzugangs aus Mainz gewann der Tabellenführer der Fußball-Bundesliga zum Auftakt der Europa League doch noch 2:1 (1:1) gegen FK Krasnodar und setzte auch ohne spielerischen Glanz seine Siegesserie fort. 

17.09.2015

96-Trainer Michael Frontzeck erklärt im Gespräch mit den Redakteuren Heiko Rehberg und Christian Purbs, warum seine Mannschaft noch Zeit braucht – und wehrt sich gegen die hohe Erwartungshaltung.

Heiko Rehberg 11.09.2015

Was für ein verrücktes Spiel. Borussia Dortmund hat eine schon verloren geglaubte Partie beim Underdog Odds in beachtlicher Manier noch gedreht. Dank des 4:3 liegt die Gruppenphase der Europa League nun zum Greifen nahe.

20.08.2015
Fußball aus aller Welt

TV-Einnahmen für Hannover 96 - Goldesel Europapokal

Hannover 96 profitiert immer noch von den beiden Teilnahmen in der Europa League: Allein 8 Millionen Euro bekommen die Roten in diesem Sommer. Noch - denn das Verfallsdatum für die auf fünf Jahre angesetzte Wertung rückt näher - weswegen die von Clubchef Kind avisierte Rückkehr nachvollziehbar ist.

Norbert Fettback 28.05.2015

Zum vierten Mal in neun Jahren erobert der FC Sevilla die kleinere der beiden europäischen Vereinstrophäen. Beim 3:2 im Finale gegen den starken Außenseiter Dnjepr Dnjepropetrowsk wird der Kolumbianer Carlos Bacca zum Matchwinner. Lohn ist ein Champions-League-Platz.

27.05.2015

Der Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga war an Spannung nicht zu überbieten – und am Ende traf es den SC Paderborn und den SC Freiburg. Der VfB Stuttgart rettete sich durch einen 2:1-Sieg bei den Ostwestfalen. Hannover 96 schickte die Breisgauer durch einen 2:1-Erfolg im direkten Abstiegs-Duell in die 2. Liga.

23.05.2015
Fußball aus aller Welt

Krisenstimmung in Gelsenkirchen - Schalke versinkt im Chaos

Die Mannschaft spielt mies, die Klubführung ist ratlos und die Fans gehen auf den Barrikaden: Schalke 04 versinkt zum Saisonende im Chaos.

17.05.2015

Die Frage lautet: „Was wäre, wenn ...?“ Was wären die Folgen eines 96-Abstiegs – für den Club und für die Region? Hannover rühmt sich nicht nur, Stadt im Grünen, Stadt der Königlichen Gärten und Einkaufsstadt zu sein. Sondern auch als erste Sport-Adresse. Geht das auch noch in der Zweitklassigkeit? Eine Analyse von Volker Wiedersheim.

Volker Wiedersheim 12.05.2015

Hannover 96 kann zum 16. Mal in Folge nicht gewinnen: Nach der Führung von Lars Stindl gleicht Junuzovic per direkt verwandeltem Freistoß für die Bremer aus. 96 gibt nach einer starken ersten Halbzeit erneut die Dominant ab und verspielt sich somit den ersten Sieg in der Rückrunde.

09.05.2015

Was ist mit den Bayern los? Nach der Schlappe in der Champions League gegen den FC Barcelona versagen die Münchner auch im Bundesliga-Alltag gegen die Nachbarn aus Augsburg. Der VfB Stuttgart freut sich hingegen über den wichtigen Sieg gegen Mainz 05 - und bringt weiteres Feuer in den Abstiegskampf.

09.05.2015
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60