Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
30°/ 19° Gewitter
Thema Europa League

Europa League

Anzeige

Alle Artikel zu Europa League

Dieser Mittwoch hätte der große Tag für Hannover 96 sein sollen – doch nun stehen zwei spanische Mannschaften im Finale der Europa League. Ein Blick auf die Primera División, die so viel stärker ist als viele andere Ligen. Und so anders.

09.05.2012
Fußball aus aller Welt

Einst abgeschoben, nun heiß begehrt - Diego vor Rückkehr nach Wolfsburg

Vor einem Jahr hatte der VfL Wolfsburg seinen Star Diego aussortiert, als frischgebackener Europa League-Sieger könnte der Brasilianer bald wieder in der Bundesliga auflaufen. VfL-Coach Magath bekräftigte das Interesse das Werksclubs an einer Rückholaktion aus Madrid.

10.05.2012

Torgarant Radamel Falcao hat Atlético Madrid zum zweiten Triumph in der Fußball-Europa-League geschossen. Der überragende Stürmer aus Kolumbien erzielte am Mittwochabend beim 3:0 (2:0) im rein spanischen Finale gegen Athletic Bilbao zwei Tore für seinen Club.

09.05.2012
Fußball aus aller Welt

34. Bundesliga-Spieltag - Köln steigt ab

Der 1. FC Köln muss in der kommenden Saison in der 2. Liga spielen. Hertha BSC kann hingegen auf den Klassenverbleib hoffen. Am letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga retteten sich die Berliner auf den Relegationsrang 16. In Dortmund herrscht wieder Meisterstimmung.

06.05.2012

Hannover 96 hat die erneute Qualifikation für die Europa League geschafft. Am letzten Bundesliga-Spieltag gewannen die „Roten“ mit 2:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern. Im Kampf um den Abstieg rettete sich Hertha BSC auf den Relegationsplatz.

05.05.2012

Im Finale der Bundesliga richten sich die Blicke nach unten: Steigt Hertha BSC oder der 1. FC Köln nach Kaiserslautern direkt ab? Auch im Kampf um die Europa League ist noch nicht alles geklärt: Hannover muss bangen, Wolfsburg und Bremen können hoffen.

04.05.2012

Patrick Helmes lässt den VfL Wolfsburg wieder von Europa träumen. Dank seiner zwei Treffer gewann der VW-Club gegen Werder Bremen mit 3:1. Trainer Felix Magath empfahl ihn anschließend für die EM – und darf selber bald seinen Vertrag in Wolfsburg verlängern.

29.04.2012

Verlieren verboten! Im direkten Duell der Enttäuschten kämpfen Wolfsburg und Bremen um Anschluss an die Europapokal-Ränge und die letzte Chance aufs internationale Geschäft. Der bange Blick dürfte dabei ständig auf das Ergebnis von Hannover 96 gerichtet sein.

27.04.2012

Die Europa League ist fast futsch, Pizarro kaum zu halten und ein neuer Trikotsponsor wird noch gesucht - Werder Bremen befindet sich in Erklärungsnot. Da half die gute Leistung beim 1:2 gegen Bayern auch nicht viel.

22.04.2012
Medien & TV

Im Schnitt 4,12 Millionen Zuschauer - Europa League beschert Kabel 1 gute Quoten

Der Privatsender Kabel eins hat mit der Fußball-Europa-League wieder gute Einschaltquoten geholt. Am Gründonnerstag übertrug der Sender die Viertelfinal-Rückspiele der beiden verbliebenen deutschen Vertreter Hannover 96 und Schalke 04 in einer Konferenzschaltung.

06.04.2012

Die Europa-Tournee ist für den FC Schalke 04 vorbei. In Bilbao war für die Gelsenkirchener im Viertelfinale der Europa League wie erwartet Endstation. Die Hypothek aus dem Hinspiel war zu groß.

06.04.2012
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70