Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 18° Regenschauer
Thema Europa League

Europa League

Anzeige

Alle Artikel zu Europa League

Nach seiner Ansicht ist die Teilnahme an der Europa League hochverdient: 96-Verteidiger Karim Haggui spricht im Interview über die Europa League, Trainer, Tore und Tunesien.

11.05.2011

Für Manuel Neuer war es ein bitterer Abgang. In seinem wohl letzten Heimspiel für Schalke wurden er und sein Team ausgepfiffen. Selbst die „Ehrenrunde“ nach dem 1:3 gegen Mainz machte dem Torhüter keinen Spaß. Sein Wechsel zu den Bayern ist noch immer unklar.

08.05.2011

Der FC Schalke 04 ist bei seiner Halbfinal-Premiere im Millionenspiel Champions League am übermächtigen Gegner Manchester United gescheitert. Selbst gegen die B-Elf von Sir Alex Ferguson waren die Königsblauen am Mittwoch im Fußball-Tempel Old Trafford chancenlos und verloren nach dem 0:2 vor eigenem Publikum auch das Rückspiel mit 1:4 (1:2).

04.05.2011

So kommen die Bayern doch noch in die Champions League: Erst patzt Hannover, dann mischen Robben & Co. nach Herzenslust wehrlose Schalker auf. Das Glück komplett macht Wunschtorwart Neuer, der „innerhalb Deutschlands“ wechseln möchte - sprich nach München.

01.05.2011

Borussia Dortmund ist zum siebten Mal deutscher Fußball-Meister. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp sicherte sich am drittletzten Bundesliga-Spieltag vorzeitig den Titel.

30.04.2011

Der FC Porto hat auf dem Weg ins Finale der Europa League den FC Villareal mit 5:1 überrollt. Befinca Lissabon siegte mit 2:1 über Sporting Braga. Damit ist erstmals ein rein portugiesische Finale möglich.

29.04.2011

Im Duell um den fünften Platz haben der 1. FC Nürnberg und der FSV Mainz 05 0:0 gespielt. Das Ergebnis ist eine gute Nachricht für Hannover 96: Die "Roten" werden damit in der nächsten Saison sicher international spielen.

24.04.2011

Gleich nach der Beurlaubung von Louis van Gaal hat Uli Hoeneß mit dem Trainer abgerechnet. Statt durchs „große Tor“ musste van Gaal durch den Hinterausgang raus. Jetzt soll sein bisheriger Assistent Andries Jonker den FC Bayern retten - und wieder „Spaß“ bringen.

10.04.2011
Fußball aus aller Welt

Vierter Platz hinter Hannover 96 - FC Bayern trennt sich von van Gaal

Er wollte den FC Bayern München am Ende der Saison erhobenen Hauptes durch die Vordertür verlassen, hatte Louis van Gaal gesagt. Nachdem seine Mannschaft jedoch in dieser Saison sämtliche Titelchancen verspielt hat und hinter Hannover 96 nur den vierten Platz belegt, soll die Klubführung den Holländer nun vorzeitig entlassen haben.

10.04.2011

Der Hamburger SV hat einen großen Schritt Richtung Europa League verpasst. Durch das 0:0 bei 1899 Hoffenheim ließ der HSV am Samstagabend die große Gelegenheit ungenutzt, bis auf zwei Punkte an den Tabellenfünften Mainz 05 heranzukommen. Für Trainer Michael Oenning war es der erste Dämpfer im zweiten Spiel.

02.04.2011

Zu „hundert Prozent“: Topstar Arjen Robben wird auch in der nächsten Saison beim FC Bayern München spielen. Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge sprach ein Machtwort, um Spekulationen um einen vorzeitigen Abschied zu beenden.

01.04.2011

Nach dem K.o. in der Europa League wittert Bayer Leverkusen im Bundesliga-Titelrennen noch einmal Morgenluft. Unbeeindruckt von den Diskussionen um Trainer Jupp Heynckes nutzte das Werksteam am Sonntag mit dem 2:0 (2:0) gegen den FC Schalke 04 die Gunst der Stunde und verkürzte den Rückstand auf den schwächelnden Spitzenreiter Borussia Dortmund auf sieben Punkte.

20.03.2011
1 ... 70 71 72 73 74 75 76 77 78