Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 8° Gewitter
Thema Franz Beckenbauer
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Franz Beckenbauer

Anzeige

Alle Artikel zu Franz Beckenbauer

Mit einem Torfestival gegen Fortuna Düsseldorf hat der FC Bayern zum Ende der erfolgreichen englischen Woche einen eindrucksvollen Schlusspunkt gesetzt. Einmal mehr überragend: Robert Lewandowski, dem unter den Augen von Franz Beckenbauer seine ersten Tore gegen die Rheinländer gelangen.

30.05.2020

Franz Beckenbauer ist zurück. Die Legende des deutschen Fußballs hat am Samstagabend ihr Stadion-Comeback beim FC Bayern München in der Allianz Arena gegeben. Beckenbauer gehörte zur Delegation des FCB. Gegenüber "Sport1" fand er lobende Worte für beide Teams.

23.05.2020

Der FC Bayern hat sich mit einem deutlichen Sieg gegen Eintracht Frankfurt auf das Bundesliga-Duell bei Borussia Dortmund eingestimmt. Ehrenpräsident Franz Beckenbauer sieht insgesamt sieben Tore.

23.05.2020

Franz Beckenbauer kehrt als Zuschauer zum FC Bayern München zurück. Die gesundheitlich stark angeschlagene Bayern-Legende wird sich auf Einladung des FCB das Bundesliga-Spiel gegen Eintracht Frankfurt am Samstag in der Allianz Arena ansehen. Der 74-Jährige wolle das Geisterspiel "genießen", sagte er der "Bild".

21.05.2020

Kurz vor dem Bundesliga-Neustart meldet sich Franz Beckenbauer zu Wort. Der 74-Jährige spricht über die anstehenden Geisterspiele - und sieht dadurch einen großen Nachteil für Borussia Dortmund im Titel-Rennen mit dem FC Bayern.

14.05.2020

Aus dem Nichts zum Weltmeister und wieder zurück: Der Weg des Joachim Löw gleicht einer Achterbahn. Das Jahrzehnt war fußballerisch geprägt vom Aufstieg der deutschen Nationalmannschaft – und dem tiefen Fall 2018.

24.01.2020

Franz Beckenbauer war der Kaiser, Horst Hrubesch das Kopfball-Ungeheuer – wie aber sind die Spitznamen der Fußballer aus der Region Göttingen? Wir haben uns umgehört und einige Namen zusammengetragen.

22.01.2020

Martin Sabrow ist Professor für Neuere Geschichte und Zeitgeschichte an der Berliner Humboldt-Uni und leitet das Leibniz-Zentrum für Zeithistorische Forschung in Potsdam. Im RND-Interview spricht der renommierte deutsche Zeithistoriker über Legenden und Wahrheiten der Golden Zwanziger Jahre. Er erklärt, was wir aus der Weimarer Zeit lernen können – und was nicht.

12.01.2020

Spielt bald wieder ein "Beckenbauer" in der Bundesliga? Das ist zumindest der Plan von Luca Beckenbauer. Der 19-Jährige ist Viertliga-Spieler in Bayern und Enkel von Lichtgestalt Franz Beckenbauer. Gegenüber der Zeitung "Welt" hat der ehemalige Jugendspieler von Hannover 96 sein Karriere-Ziel formuliert.

24.11.2019

Vor dem Abschied von Uli Hoeneß als Präsident und Aufsichtratsvorsitzender des FC Bayern hat Franz Beckenbauer eine Würdigung an den 67-Jährigen gerichtet. Darin spricht er über die große Bedeutung von Hoeneß für den FCB - ist aber auch kritisch.

11.11.2019

Vor 35 Jahren verdonnerte Franz Beckenbauer das DFB-Team zum Mitsingen bei der Nationalhymne. Der Lohn war ein Sieg. Bei der Europameisterschaft 2020 muss die Mannschaft unbedingt wieder als Chor antreten, findet Imre Grimm in Folge 44 seiner RND-Kolumne.

25.10.2019

Ein zufälliges Aufeinandertreffen von Angela Merkel und der niederländischen Königin sorgt in den sozialen Netzwerken für Lacher. Maxima erzählt der Kanzlerin von einem Treffen „mit Frankreich“. Merkel versteht jedoch nur „Franz“. Das kuriose Missverständnis im Video.

01.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige