Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 17° Regenschauer
Thema Franz Beckenbauer

Franz Beckenbauer

Anzeige

Alle Artikel zu Franz Beckenbauer

Der Komiker Olli Dittrich parodiert ab Montag das deutsche Frühstücksfernsehen – und zwar am späten Abend und auf der ARD.

06.05.2013

Nach dem 0:2 gegen den FC Arsenal am Mittwoch, drohen dem FC Bayern München im Viertelfinale der Champions League Topfavorit Barcelona oder ein deutsches Duell gegen Dortmund. Auch ein gutes Los à la Malaga ist möglich. Einen erklärten Wunschgegner gibt es bei den Bayern nicht. Für Uli Hoeneß ist nur klar: Spielt das Team wie zuletzt, schlägt man keinen.

14.03.2013

In der Liga ist eigentlich alles klar, nun will der FC Bayern die Weichen für den Pokalsieg stellen. 94 Tage vor dem Finale geht es im inoffiziellen Endspiel gegen Dortmund auch ums Prestige. „Ganz Deutschland“ freue sich auf die Partie, meint Philipp Lahm.

26.02.2013

Franz Beckenbauer traut der deutschen Nationalelf auch ohne klassischen Mittelstürmer Erfolge in der Zukunft zu. „Bei der Besetzung, die Jogi Löw zur Verfügung steht, bietet sich die Variante ohne "Brecher" vorne an“, schrieb der Ehrenspielführer des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in der „Bild“-Zeitung (Freitag).

08.02.2013

Sonne, Copacabana, Fußball: Die Fans fiebern der WM 2014 in Brasilien entgegen. Aber Kontroversen um den Chef des Fußballverbandes CBF trüben die Stimmung. José Maria Marin machte während der Militärdiktatur Karriere – und klaute eine Medaille.

04.01.2013

Helmut Haller nannte sich selbst einen Fußballverrückten. In den Sechzigern und Siebzigern wurde er zu einem Aushängeschild des deutschen Fußballs. Im Alter von 73 Jahren starb Haller am Donnerstag. Von Franz Beckenbauer wurde er posthum geadelt.

11.10.2012

FIFA-Boss Blatter setzt sich gegen die heftige Kritik aus Deutschland zur Wehr. Er deutet Unregelmäßigkeiten bei der Vergabe der WM 2006 an. Der DFB dementiert und geht wegen Blatters Verharmlosung der FIFA-Korruptionsaffäre auf Distanz zum umstrittenen Schweizer.

15.07.2012

Spanien ist erneut Fußball-Europameister. Das Team von Trainer Vicente del Bosque verteidigte am Sonntag in Kiew seinen Titel durch ein 4:0 (2:0) gegen Italien. Damit ist Spanien die erste Mannschaft, die nacheinander bei EM, WM und wieder EM triumphiert.

02.07.2012

Ein Fehler des Torrichters hat EM-Gastgeber Ukraine um ein mögliches Viertelfinale gebracht. Mit dem Torklau von Donezk ist die Debatte um Technik im Fußball wieder angeheizt worden. Nur einen Tag zuvor hatte UEFA-Chef Platini noch ein interessantes Plädoyer abgegeben.

21.06.2012
Fußball aus aller Welt

Finale in der Champions League - Geht’s raus und gewinnt’s

Der Rahmen stimmt: In dem seit Langem ausverkauften Münchener Stadion will der FC Bayern nach der Krone im europäischen Klubfußball greifen. Was gäbe das für eine Feier mit dem eigenen Fans! Der FC Chelsea hat allerdings etwas dagegen.

Christian Purbs 21.05.2012

Vor 40 Jahren hat eine deutsche Fußballmannschaft erstmals in Wembley gewonnen - eine Erinnerung an ein außergewöhnliches Spiel und an eine außergewöhnliche Mannschaft.

Carsten Schmidt 28.04.2012

Mit einem im Schnitt gerade einmal knapp 23 Jahre alten Team ist Werder Bremen nach einem schwierigen Jahr wieder auf  Europapokal-Kurs. Bedeutung für die wichtige Verhandlung mit Torjäger Pizarro hat das Erreichen der Europa League laut Allofs aber nicht.

27.03.2012
1 ... 10 11 12 13 14 15 16
Anzeige