Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 17° Regenschauer
Thema Franz Beckenbauer

Franz Beckenbauer

Anzeige

Alle Artikel zu Franz Beckenbauer

Fußball aus aller Welt

Vor Viertelfinale in der Champions-League - Heynckes lässt Bayern-Stars Kraft tanken

Franz Beckenbauer glaubt ganz fest ans Champions-League-Halbfinale Bayern gegen Real. Zuvor müssen Ribéry & Co. aber die Hürde Marseille nehmen. Trainer Heynckes schont seine Spieler vor dem nächsten Kraftakt, bei dem Schweinsteiger wohl wieder fehlen wird.

27.03.2012

Beim 1. FC Köln hat nach der Trennung von Volker Finke die Suche nach einem neuen Sportdirektor begonnen. Als Kandidaten werden Andreas Rettig und Dietmar Beiersdorfer gehandelt. Doch der Verein sieht keinen Grund zur Eile.

12.03.2012

Es wird seine wichtigste Personalentscheidung als Hertha-Manager: Noch einen Trainer-Fehlgriff kann sich Michael Preetz kaum erlauben. Der Ex-Stürmer muss sich schon jetzt gegen wachsende Kritik verteidigen. Für den Präsidenten steht Preetz aber nicht zur Debatte.

13.02.2012

Die technischen Probleme so gut wie überwunden, die nervenden Werbepausen gut in die Sendung eingepasst – doch die Zuschauerzahl ging rapide bergab: Thomas Gottschalk ist schon an seinem zweiten Tag bei der ARD im Alltag angekommen.

25.01.2012

Es ist eine Mannschaft zum Verlieben. Und deshalb ist es kein Wunder, dass Fußball-Deutschland von der Nationalelf des Jahrgangs 2011 schwärmt wie seit Jahrzehnten von keinem anderen Team mit dem Adler auf der Brust.

17.11.2011

Es ist eine Regel, die in letzter Zeit für viele Diskussionen und ebenso viel Ärger sorgte – das passive Abseits stand zuletzt häufig in den Schlagzeilen. Bundesliga-Trainer wie Mirko Slomka und Thomas Tuchel geißelten das passive Abseits ebenso wie „Fußballkaiser“ und Sky-Experte Franz Beckenbauer, der gar eine „Rückkehr in die Steinzeit“ empfahl, „wo Abseits noch Abseits war“.

09.11.2011

Hat die deutsche Fußball-Boygroup des Jahrgangs 2011 schon die Klasse der Weltmeister von 1990 oder der Europameister von 1972? Bundestrainer Löw will davon nichts wissen - aber er muss mit den hohen Erwartungen leben.

07.11.2011

Zwei 19-Jährige stehen beim Duell Deutschland gegen Brasilien im Fokus: Das brasilianische Supertalent Neymar und der Borusse Mario Götze. Der Deutsche wird im DFB-Team wohl erstmals in der Startelf stehen – auf der Position von Özil.

Stefan Knopf 09.08.2011

Borussia Dortmund macht dort weiter, wo die Klopp-Elf aufhörte: mit Top-Fußball. Stuttgart, Wolfsburg und Bremen gelingen nach der verkorksten Spielzeit 2010/2011 Bundesliga-Auftaktsiege. Und Hannovers Schlitzohr Jan Schlaudraff sorgt für Diskussionen.

07.08.2011

Am Donnerstag fällt in Durban die Entscheidung über die Winterspiele 2018. München erhofft sich als deutscher Bewerber den Zuschlag. Zur Entscheidung in Südafrika reist auch Franz Beckenbauer. Er soll der deutschen Bewerbung den letzten Schwung geben.

Carsten Schmidt 05.07.2011

Sie dribbeln fast wie der „Kaiser“ Franz Beckenbauer oder tricksen wie Zinedine Zidane und Ronaldinho: 60 Mädchen und Jungen lernen mit Begeisterung in den Ferien – bei der HAZ-Fielmann-Fußballschule in Hannover.

27.04.2011

Mit Borussia Dortmund ist er in der Fußballbundesliga auf Meisterkurs: BvB-Trainer Jürgen Klopp ist jetzt von Franz Beckenbauer geadelt worden, der ihn als "einen der besten Trainer, die wir in Deutschland haben“ bezeichnete.

15.02.2011
1 ... 11 12 13 14 15 16
Anzeige