Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 7° wolkig
Thema Franz Beckenbauer

Franz Beckenbauer

Anzeige

Alle Artikel zu Franz Beckenbauer

Sie dribbeln fast wie der „Kaiser“ Franz Beckenbauer oder tricksen wie Zinedine Zidane und Ronaldinho: 60 Mädchen und Jungen lernen mit Begeisterung in den Ferien – bei der HAZ-Fielmann-Fußballschule in Hannover.

27.04.2011

Mit Borussia Dortmund ist er in der Fußballbundesliga auf Meisterkurs: BvB-Trainer Jürgen Klopp ist jetzt von Franz Beckenbauer geadelt worden, der ihn als "einen der besten Trainer, die wir in Deutschland haben“ bezeichnete.

15.02.2011

Bibbernde Zuschauer, schliddernde Stars: Die Mehrheit der deutschen Fußball-Fans wünscht sich nach Wochen mit Eis und Schnee einen anderen Spielkalender. Ein Wechsel zum Meisterrennen im Jahresrhythmus ist jedoch nicht einfach. Hilfe könnte aus der heißen Wüste kommen.

23.12.2010

Die WM-Vergabe 2018/2022 war die letzte große Amtshandlung von Franz Beckenbauer im FIFA-Exekutivkomitee. Der Abschied des „Kaisers“ aus der Fußball-Weltregierung im Frühjahr 2011 dürfte wenig harmonisch werden. Der Bajuware äußerte sich ungewohnt kritisch.

14.12.2010

Kurz vor der umstrittenen Vergabe der Fußball-Weltmeisterschaften 2018 und 2022 gerät der Weltverband FIFA erneut unter Druck. Drei Exekutivmitglieder, die am Donnerstag über die Ausrichter abstimmen, sollen in der Vergangenheit Bestechungsgelder angenommen haben.

29.11.2010

Theo Zwanziger will Nachfolger von Franz Beckenbauer im Exekutivkomitee des Fußball-Weltverbandes FIFA werden. Der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat seine Kandidatur angekündigt.

26.11.2010

Nach seinem angekündigten Rückzug aus dem Exekutivkomitee des Fußball-Weltverbandes Fifa hat Franz Beckenbauer sich für DFB-Präsident Theo Zwanziger als Nachfolger ausgesprochen.

12.11.2010

Franz Beckenbauer hat am Donnerstag seinen Rückzug aus dem Exekutivkomitee des Fußball-Weltverbandes FIFA angekündigt. Der 65-Jährige wird im kommenden Jahr nicht noch einmal für den Sitz kandidieren.

11.11.2010

Ein bisschen kurios ist es schon. Früher ärgerte sich Uli Hoeneß als Manager ein ums andere Mal über die Spitzen von Präsident Franz Beckenbauer. Jetzt zettelte er als „Kaiser“-Nachfolger selbst eine große Debatte zur Unzeit an. Die soll laut Verein beendet sein.

03.11.2010

Die Fußball-Weltmeisterschaften 2018 und 2022 werden wie geplant am 2. Dezember gemeinsam vergeben. Der angeschlagene Weltverband FIFA und dessen Präsident Blatter halten trotz des Korruptionsskandals an dem Termin fest. Die Situation nannte Blatter „nicht angenehm“.

29.10.2010

Das Stahlbad gegen die Türkei haben das junge Nationalteam und Mesut Özil eindrucksvoll gemeistert. Nun wartet im fernen Kasachstan ein neues Abenteuer. Deutschlands Liebling Özil ist angeschlagen. DFB-Coach Löw aber will den optimalen Pflichtspiel-Abschluss 2010.

10.10.2010

Der deutsche Fußball-Meister musste sich am Sonnabendabend im Bundesliga-Topspiel gegen den personell arg geschwächten SV Werder Bremen mit einem 0:0 begnügen. 69 000 Zuschauer in der ausverkauften Münchner Allianz Arena erlebten zum 65. Geburtstag von Franz Beckenbauer ein Spiel der vergebenen Torchancen mit zwei starken Schlussmännern, Jörg Butt bei Bayern und Tim Wiese im Bremer Tor.

11.09.2010
1 ... 11 12 13 14 15 16
Anzeige