Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 17° Regenschauer
Thema Franz Beckenbauer

Franz Beckenbauer

Anzeige

Alle Artikel zu Franz Beckenbauer

Joachim Löw trifft die Fußball-Weltmeister von 1990. Doch statt in die Vergangenheit blicken alle in die Zukunft. Nur Löw äußert sich nicht. Er sucht Ruhe und Kraft.

17.07.2010

In Hannover lässt der Jubel nach: Laut Polizeiangaben waren beim Public Viewing auf der Gilde Parkbühne nur rund 2500 Fans - in der Stammestraße nur rund 300. Die Polizei nimmt an, dass die Hitze der Grund für das Wegbleiben der Fußballfans ist.

11.07.2010

Zum Deutschland-Spiel gegen Uruguay hält sich die Lust am gemeinschaftlichem Jubel auf Fanmeilen in Grenzen: Zumindest in Berlin waren zu Spielbeginn nur einige zehntausend Menschen auf die Straße des 17. Juni gekommen.

10.07.2010
WM 2010

Niederlande gegen Spanien - Die WM-Finalisten im Spieler-Vergleich

Zwei Kleine mit großem Torriecher: Wesley Sneijder, David Villa und der Rest im Vergleich - die Niederlande und Spanien kämpfen am Sonntag im Finale der Weltmeisterschaft um den Titel.

Heiko Rehberg 09.07.2010

Deutschland hat das Endspiel der Fußball- Weltmeisterschaft in Südafrika verpasst. Im Halbfinale verlor die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw am Mittwochabend in Durban gegen Europameister Spanien 0:1 (0:0).

08.07.2010
WM 2010

Deutsche WM-Mannschaften - Eine Reise durch die Vergangenheit

Schlucksee, Suppenkaspar, Sommermärchen! Jede deutsche WM-Mannschaft hat ihre eigene Geschichte: Es folgt eine Reise durch die facettenreiche Vergangenheit.

07.07.2010
Regional

Renate Lingor im Literarischen Zentrum - „Und schon sind wir beim Herrenfußball“

War das mal ein munterer Auftakt: Wie ein frischer Wind stürmt die ehemalige Mittelfeldspielerin Renate Lingor ins Literarische Zentrum, und der Göttinger Germanist Tom Kindt als Moderator des Abends über Frauenfußball steht ihr mit seiner leicht ironischen Art in nichts nach.

02.07.2010
WM 2010

Deutschland gegen Argentinien - Das Duell hat viele Geschichten geschrieben

Platzverweise, Tränen, Prügeleien: Der eine Fußball-Klassiker, Deutschland gegen England, ist bei der Weltmeisterschaft in Südafrika schon wieder Vergangenheit, da steht am Sonnabend in Kapstadt (16 Uhr, live im ZDF) der nächste bevor. Auch Deutschland gegen Argentinien ist ein ganz besonderes Duell mit Geschichte und Geschichten.

02.07.2010

Zeit, dass sich was dreht: Deutscher Fußball und deutsche Politik feierten oft gleichzeitig Erfolge. Diesmal ist das anders. Was kann Merkel von Löw lernen?

01.07.2010
WM 2010

Vor dem Viertelfinal-Klassiker - Trainervergleich: Löw gegen Maradona

Am Sonnabend um 16 Uhr treffen wie schon bei der WM 2006 Deutschland und Argentinien im Viertelfinale aufeinander. Beide Mannschaften haben sich seitdem sehr verändert - unter anderem auf der Trainerposition.

Heiko Rehberg 29.06.2010

"Unter Druck sind wir immer noch am stärksten": Der ehemalige DFB-Teamchef Franz Beckenbauer zweifelt nicht daran, dass die deutsche Nationalmannschaft das Achtelfinale der Fußball-WM erreichen wird.

19.06.2010

Harte Kritik von Franz Beckenbauer an Englands WM-Auftritt hat das Fußball-Mutterland in helle Aufregung versetzt.

15.06.2010
1 ... 11 12 13 14 15 16
Anzeige